Lesen Katzenbesitzer mehr als Menschen ohne Katze?

  • Zitat

    Original von Ronja
    Und ich wundere mich immer, wie es einem nicht peinlich sein kann, wenn man mit dem eigenen Haustier aus dem Haus muss, weil es sch*** muss. Und das Haustier dann große Hinterlassenschaften überall verteilt und auch noch bisweilen laut bellt. :lache


    Ich glaube, das ist wirklich Gewohnheit. Bei den Gelegenheiten, wo ich mal Katzen gehütet habe, habe ich jedes Mal fast gekotzt, wenn ich das Kisterl ausleeren mußte. Bei meinem Hund habe ich aber nicht mal mit der Wimper gezuckt, wenn ich seine Hinterlassenschaften per Gackerlsackerl entfernt habe. Wobei es natürlich geholfen hat, daß meiner ein Kleinhund war.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Bei meinem Hund habe ich aber nicht mal mit der Wimper gezuckt, wenn ich seine Hinterlassenschaften per Gackerlsackerl entfernt habe. Wobei es natürlich geholfen hat, daß meiner ein Kleinhund war.


    Das wenn man alle machen würden...

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Mir wär's noch peinlicher, wenn mein Haustier permanent in die frisch angelegten Kräuterbeete meiner Nachbarn scheißen würde :rolleyes


    Mir wäre das auch peinlich. Allerdings nicht noch peinlicher als Hundehinterlassenschaften auf Fußwegen und jedem Stückchen Grün in der Stadt.

  • Zitat

    Original von Ronja


    Mir wäre das auch peinlich. Allerdings nicht noch peinlicher als Hundehinterlassenschaften auf Fußwegen und jedem Stückchen Grün in der Stadt.


    Das nervt wirklich, aber ich glaube festzustellen, dass das so langsam besser wird und immer mehr Leute die Hinterlassenschaften einsammeln. Das gilt natürlich nicht für Berlin ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Das nervt wirklich, aber ich glaube festzustellen, dass das so langsam besser wird und immer mehr Leute die Hinterlassenschaften einsammeln. Das gilt natürlich nicht für Berlin ;-)


    Also ich bin vor nen paar Wochen in Leipzig schön in die Hundekacke getreten und dass zweimal dicht hintereinander. Zum Glück lag da aber noch schnee, und da konnte man es super abwischen. ;-)

    In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

  • Wir sind Hundeleute. ALLE im Haus einschliesslich meinerseits, Gatte und zwei Teenies sind Vielleser. Aber ne Katze gibt es hier nicht. Erstens wegen Allergien und zweitens wegen Desinteresse. So wie die Kinder den Hund zerknuddeln wuerd sich das keine Katze gefallen lassen ....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich habe bloß einen Hund, und hasse Katzen (aber nur weil die mich bis jetzt jedes mal gekratzt haben wenn ich in einem Umfeld von 1m nah war!! Nähmlich richtig gekratzt, von einem Vorfall vor zwei Jahren habe ich immer noch eine Narbe.)

  • Zitat

    Original von Macska


    Das Plakat ist wie für mich gemacht. :-]


    Ich bin 2-fache Katzenmama und Vielleserin. Bücher und Katzen hab ich immer schon gemacht, obwohl bei mir die Bücher vor den Katzen da waren.


    Witziges Plakat. Ich habe auch zwei Katzen und lese viel. Wobei ich zumindest eine der Beiden manchmal erwürgen könnte. Die ist nämlich nur lieb, wenn sie schläft. :grin

  • Ich hatte mal eine Katze.
    Ich hatte nicht sehr viel Zeit für das lesen,
    weil ich sehr viel Zeit mit ihr verbringen musste.
    Wir haben sie aus einem spezielen Grund ins Tierheim gatahn.
    Das war echt traurig.
    Aber dafür habe ich wider mehr Zeit zum lesen.

  • Ich habe 6 Katzen und lese zwar noch viel, aber nicht mehr so viel wie mit nur 4 Katzen ;-) 4 Katzen sind Freigänger, die anderen 2 auch sobald sie alt genug und kastriert sind.



    @Draper: Vereinzelnd ist mittlerweile schon eine Kastrationspflicht eingeführt worden, z.B. in Bremen. Sobald das auch für Leipzig gilt kannst du ihn darauf festnageln und ggf. melden. Dann hat zumindest das gekreische der rolligen Katzen und deren Vermehrung ein Ende.
    Ggf. kannst du ihn jetzt schon melden da er es nicht für nötig hält seine Katzen ausreichend medizinisch durch z.B. regelmäßige Wurmkuren, Impfungen ect. zu versorgen.

  • Also, ich hab zwei Katzen und bin Vielleser. Aber Hunde mag ich als Haustiere eigentlich genauso gern, bei mir war das einfach eine praktische Überlegung, weil ich nunmal arbeite, und 2 Katzen kann man durchaus 8 Stunden alleine lassen, bei einem Hund hätte ich da ein schlechtes Gewissen und auch Angst, dass er mir die Wohnung vollpinkelt.


    Was die Hundekacke angeht. Manche Leute sind so frech, wie es schlimmer nicht geht. :fetch Ich bin Gott sei dank nicht reingetreten, aber ich wohne so, dass ich direkt auf dem Bürgersteig stehe, wenn ich aus der Haustür gehe. Und irgendein Hund hat direkt vor die Haustür gekackt. Solche Leute, wenn man sie denn erwischt, sollte man hart bestrafen. Da hätte er seinen Hund ja auch gleich in unseren Hausflur kacken lassen können. :fetch

  • Ich habe "Katzenberger" statt "Katzenbesitzer" gelesen. :-( Muss ich mir jetzt Gedanken machen? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Vielleser ohne Katze!


    Nee, im Ernst, liebe Miteulen: Lesen und eine Katze zu besitzen mag zwar ab und zu mal zusammen auftreten, aber das in Zusammenhang zu stellen, finde ich fies uns Katzenlosen Eulen gegenüber.


    *nimmt sich vor, eine Umfrage zum Thema "Lesen Menschen mit großen Füßen mehr als welche mit kleinen Füßen" zu erstellen...*

  • Ich lese zwar relativ viel und gern und wohne auch mit drei Katzen zusammen, aber einen Zusammenhang kann ich da auch nun wirklich nicht erkennen. Ich glaube kaum, dass ich weniger lesen würde, wenn ich keine Katzen hätte. :gruebel