richtige Müllentsorgung

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ich überlege die ganze Zeit, wie das mit leeren Haarspray- oder Deoflaschen ist. Da ist überall ein grüner Punkt drauf und bislang hab ich das auch immer in die gelbe Tonne geworfen. Wenn noch was drin wäre, wäre es wohl ein Fall für das Schadstoffmobil. Aber leer müsste es doch eigentlich in die gelbe Tonne gehören :gruebel


    Schmeiß ich in die gelbe Tonne. :wave


  • Ja. :lache


    In die grüne Tonne kommt bei uns das Papier. Ich schrieb ja weiter oben schon, dass die grüne Tonne andernorts blau ist. :lache

  • Zitat

    Original von Ronja


    Ja. :lache


    In die grüne Tonne kommt bei uns das Papier. Ich schrieb ja weiter oben schon, dass die grüne Tonne andernorts blau ist. :lache


    Hm dann habt ihr also keine. Das ist ja doof dann liegt das Zeugs entweder in der Bude rum oder an der Papiertonne die bei euch grün ist. Find ich doof. :grin :-(

  • Ne. Im Haus haben wir so ein Aufstellgestell, in den wir den gelben Sack einhängen und so muss ich (der steht bei uns im Keller (Eigenheim)) dort nur den Müll, der dort hin gehört reingeben. Das Ding hat einen Deckel und so stinkt auch nix.


    Die gelben Säcke zu lagern (wenn man schon einen voll hat, bevor sie abgeholt werden) ist ja kein Problem. Nur muss man sie schon gut zu machen, wenn man sie dann über Nacht draußen neben der grünen Tonne an der Straße lagert, damit sie morgens abgeholt werden (oder wenn man eben in der Arbeit ist). Und wegfliegen sollten sie auch nicht. Sowas passiert aber alles eher selten.

  • Ich spül das Zeug für den gelben Sack auch auf die Schnelle aus. Sonst stinkt es ja noch mit der Zeit, das geht vor allem im Sommer recht schnell und das muss ja nicht sein :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich spüle das Zeug für den gelben Sack auch nicht, aber steht das nicht sogar drauf oder in der Broschüre (ich finde ich gerade nicht mehr, bin erst vor 2 Wochen umgezogen), dass man z.B. Joghurtbecher ausspülen muss / sollte?


    Ich halte das allerdings für Wasserverschwendung.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Ronja:


    Nicht, wenn man das Restspülwasser gibt.


    Du meinst, wenn man die Dinge mit dem Wasser spült, nachdem man alles andere gespült hat? Klar, mit frischem Wasser wäre das natürlich noch unmöglicher. Trotzdem werden das viele nicht so machen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Joghurtbecher unter fließenden Wasser spülen würden. Aber damit wären wir schon beim nächsten Thema...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    Wie lange laßt ihr euren Müll denn in der Wohnung :wow
    Mein Eimerchen wird spätestens jeden zweiten Tag ausgeleert und da stinkt gar nix...


    Also, nach zwei Tagen ist bei uns sicher nichts voll. Restmüll nicht, soviel Müll haben wir auch zu dritt nicht (und ich finde es jetzt auch nicht so doll, halbvolle Säcke rauszutragen, solange das jetzt nicht stinkt - dann ist es natürlich was Anderes, wenn man etwas "Besondere" - was auch immer :gruebel - reinschmeißt). Und der gelbe Sack wird eigentlich auch nur so einmal in der Woche voll und da find ich es schon besser, es halt vorher schnell auszuspülen.


    Ronja : Aber sicher nicht unter fließendem Wasser. Restspülwasser reicht doch locker.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    Wie lange laßt ihr euren Müll denn in der Wohnung :wow
    Mein Eimerchen wird spätestens jeden zweiten Tag ausgeleert und da stinkt gar nix...


    na bis die voll sind jeden zweiten Tag Müll welcher Art auch immer raustragen nee das ist heavy.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Ronja:


    Nicht, wenn man das Restspülwasser gibt.


    Was für Restspülwasser? Ich hab da wen zum abwaschen. :grin Da gibt es kein Restspülwasser.:zwinker

  • Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, ich bin entsetzt darüber, wieviel Lebenszeit ihr für Mülltrennung verschwendet! Wenn bei uns ausreichend Platz in der schwarzen Tonne wäre, würde ich auch nicht trennen. Da nicht genug Platz da ist, eben Gelber Sack, Altpapier und Restmüll - und das wars. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, ob ich ein Elektroteil oder einen Farbeimer in den Restmüll werfen darf oder nicht - rein damit und tschüss!


    Ihr braucht mich jetzt auch gar nicht als Umweltsünder oder dämlich oder was auch immer zu bezeichnen. Die heutige Technik ist derart weit entwickelt, dass es eigentlich nicht mehr nötig ist, Müll zu trennen. Das können moderne Anlagen ganz allein. Da muss Deutschland eben mal investieren. Aber das geht nicht, weil zu viele Unternehmen ihre Finger da drin haben. Schließlich kann man mit unserem Müll noch jede Menge Geld verdienen und uns wird das ganze dann als Umweltschutz verkauft. Lächerlich! Wir sind doch schon zu den Mülltrennern der Welt geworden. Kein anderes Land macht es seinen Bürgern so schwer, Müll loszuwerden.
    Ich meine, glaubt ihr wirklich, dass ihr mit eurer Mülltrennung etwas für die Umwelt tut?! Ihr glaubt dieses Märchen wirklich und ernsthaft?


    Wenn ihr wirklich etwas tun wollt, engagiert euch aktiv für den Tier- und Umweltschutz, achtet darauf, welche Produkte ihr kauft (Stichwort Gentechnik), welche Autos ihr in Zukunft fahren wollt und wie ihr eure Häuser dämmen könnt. Es gibt so viele sinnvolle Möglichkeiten, aber um Himmels willen, fallt doch nicht auf die Mülltrennlüge rein!


    So, genug Gedanken um Müll und Co. gemacht. Ich geh jetzt lieber mit meinen Hunden raus, die ich aus spanischen Perreras geholt habe. Nicht vom Züchter. Aber dieses Thema gehört wohl eher unter die Rubrik Tierschutz, obwohl beides für mich zusammengehört.


    Auch wenn viele sich über meinen Beitrag aufregen werden, ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende!

  • Zitat

    Original von Buchzwerg
    Ich bin zufällig auf diesen Thread gestoßen und muss sagen, ich bin entsetzt darüber, wieviel Lebenszeit ihr für Mülltrennung verschwendet! Wenn bei uns ausreichend Platz in der schwarzen Tonne wäre, würde ich auch nicht trennen. Da nicht genug Platz da ist, eben Gelber Sack, Altpapier und Restmüll - und das wars. Ich mache mir auch keine Gedanken darüber, ob ich ein Elektroteil oder einen Farbeimer in den Restmüll werfen darf oder nicht - rein damit und tschüss!


    "Ignorant" ist noch der netteste Ausdruck, der mir einfällt, aber da es dich ja nicht interessiert...


    Ach ja..klar, da geht ja sooooo viel Zeit drauf. Nee, nee :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Buchzwerg
    ....., ich bin entsetzt darüber, wieviel Lebenszeit ihr für Mülltrennung verschwendet! ......


    Ich verschwende nicht viel Lebenszeit damit. Ob ich den Müll nun in meinen Abfalleimer werfe, oder ihn in den Gelben Sack tue, ist ja wohl völlig wurscht.