Jonathan Stroud: Bartimäus "4" jetzt angekündigt

  • Nachdem vor ein paar Wochen die Nachricht die Runde machte, dass Jonathan Stroud an einem weiteren Bartimäus Band schreibt, ist dieser jetzt auch bei Amazon zu finden. Erscheinungsdatum der englischen Ausgabe ist November 2010. Soweit ich weiß, hat sich von den Hauptverdächtigen auf deutscher Seite noch niemand dazu bekannt. Beim Börsenblatt stand vor vier Wochen, dass der Roman zeitgleich auch in Deutschland erscheinen soll :-).



    Kurzbeschreibung
    Bartimaeus, everyone’s favorite (wise-cracking) djinni, is back in book four of this best-selling series. As alluded to in the footnotes throughout the series, Bartimaeus has served hundreds of magicians during his 5,010 year career. Now, for the first time, fans will go back in time with the djinni, to Jerusalem and the court of King Solomon in 950s BC. Only in this adventure, it seems the great Bartimaeus has finally met his match. He’ll have to contend with an unpleasant master and his sinister servant, and runs into just a “spot” of trouble with King Solomon’s magic ring….





    Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten sollte. Für mich ist insbesondere der dritte Band einer der unerreichten Romane und schließt die Geschichte gut ab. Den vierten Band bräuchte ich wohl nicht, bei mir führt aber kein Weg an Stroud vorbei.

  • Zitat

    Original von ~nessi~
    Ich hab alle 3 Teile noch ungelesen auf dem SuB liegen... :wow


    Das allerdings ist Sünde :chen Wenn ich auch dem zweiten nach mehrmaligem Lesen immer noch wenig abgewinnen kann.

  • Ich habe die bisherigen 3 Teile erst vor kurzem sehr angetan gelesen und werde um Teil 4 wohl auch nicht herumkommen. Danke für die Info, Steena!

  • Das ist ja klasse! Da freu ich mich aber sehr.


    Ich habe den ersten Band damals nicht aus den Händen legen können. Der zweite Teil hatte dann zwar einige Längen, aber mit dem dritten hatte Stroud mich wieder vollends begeistert.


    Super!


    LG Elsa

  • Ich freue mich schon drauf. :-]
    Jonathan Stroud hat sich aber sehr klug an seine Fortsetzung herangewagt. Da sie keine Fortsetzung von der vorherigen Trilogie ist, kann sie die Reihe auch nicht ruinieren.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Ich würde ja am Liebsten etwas aus seiner Zeit mit Ptolemy wissen, aber das war ja altes Ägypten. Vielleicht schreibt er das auch noch. Ich muss leider auf die amerikanische Ausgabe warten, die erst im November 2010 kommt, weil ich die anderen drei Bände auch von Hyperion habe. Die britische Ausgabe kommt schon im September.
    .

  • Zitat

    Original von Steena
    Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten sollte. Für mich ist insbesondere der dritte Band einer der unerreichten Romane und schließt die Geschichte gut ab. Den vierten Band bräuchte ich wohl nicht, bei mir führt aber kein Weg an Stroud vorbei.


    Steena, die gleichen Bedenken hatte ich auch, denn ich habe selten so einen gelungenen und genialen Abschlussband gelesen wie Barti 3. Da hat wirklich bis zur letzten Seite alles gepasst und die Charaktere sind sich treu geblieben.


    Da es aber ein Prequel wird, rüttelt es ja nicht am bisherigen Ende und da freue ich mich schon wieder tierisch auf Barti & Co. :grin

  • Oh, damit hab ich ja gar nicht gerechnet. Aber der erste Gedanke, den ich hatte, als ich die Überschrift gelesen habe, war: Juhu! :-]
    Dabei war ich gar nicht Bartimäus-Fan erster Stunde - den ersten Teil habe ich gleich nach Erscheinen gelesen und der hat mir damals gar nicht gefallen. Irgendwann hab ich aus Langeweile den zweiten aus der Bücherei mitgenommen und hab ihn innerhalb von 2 Tagen verschlungen, genauso wie den 3. gleich im Anschluss. Werde mir wohl den ersten Band wohl nochmal bald genehmigen. Und die anderen zwei auch. :grin


    Bin gespannt!


    Hieß es nicht eigentlich auch schon vor längerer Zeit, dass Bartimäus verfilmt werden soll?! :rolleyes

  • Das gefällt mir gar nicht!!!


    Naja eigentlich ja schon, weil ich die Bücher begeistert gelesen habe... aber ich hab die ersten drei Teile in diesem wunderschönen Schuber und da passt kein 4. Teil zu... Wie sieht es denn dann aus? Sowas nervt mich total... Serie abgeschlossen, alle erscheinen in einem schmucken Schuber und dann irgendwann kommt doch noch ein Teil dazu.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Schwefelfell : Danke für die Info! Sollte der 4. Band wieder erfolgreich sein, wäre eine Verfilmung zumindest nicht ganz unwahrscheinlich. Allerdings gab es auch bei Artemis Fowl immer wieder Gerüchte um eine Verfilmung und man weiß bis heute nix davon. Genauso sieht's bei "Clan der Otori" aus.
    Andere Bücherverfilmungen wie "Der Goldene Kompass", "Der Mitternachtszirkus", "Tintenherz" oder "Eragon" waren so unerfolgreich, dass der erste der letzte Teil der Reihe geblieben ist.
    Bücherverfilmungen sind so eine Sache ...

  • Den 4. Teil werde ich mir auf jeden Fall anschaffen, mir hat der Schreibstil einfach zu gut gefallen. Wenn ich gar nicht abwarten kann, hole ich mir die englische Ausgabe, mal sehen. Nachdem ich die Eragon- Verfilmung gesehen habe, bin ich nicht so erpicht darauf, diese Trilogie verfilmt zu sehen. :rolleyes

  • Hallo,


    ich finde die Nachricht toll ! ich werde mir das buch auf jeden Fall holen.


    Eine Verfilmung muss wegen mir nicht unbedingt sein. Das geht zu oft schief. :fetch

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Das gefällt mir gar nicht!!!


    Naja eigentlich ja schon, weil ich die Bücher begeistert gelesen habe... aber ich hab die ersten drei Teile in diesem wunderschönen Schuber und da passt kein 4. Teil zu... Wie sieht es denn dann aus? Sowas nervt mich total... Serie abgeschlossen, alle erscheinen in einem schmucken Schuber und dann irgendwann kommt doch noch ein Teil dazu.


    Dany das geht mir ganz genauso. Finde ich auch nicht so prickelnd. :-(

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.