Kleidungsfragen an "stilsichere" Eulen

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Dori, total super ist auf youtube "25 Ways to Wear a Scarf in 4.5 Minutes!"
    Einfach genial, was die Frau gemacht hat :anbet

Sonst hier von Hermès: Slideshow und Teil2 :wave

Die beiden Hermès-Dinger habe ich auch noch als pdf aufm Rechner, wenn du sie willst --> PN mit Mailaddi.

Dankeschön für die Links. :wave Ich schau mir das mal in Ruhe an.

• An meiner Fakultät findet bald eine "Jobmesse" statt. Ich habe mich da bei verschiedenen Arbeitgebern um ein Kurzpraktikum beworben und falls diese interessiert sind, werde ich zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.
    Ich habe mir gedacht, ich würde mein Kostüm (Blazer und der dazu passende Rock in schwarz) anziehen. Aber sonst bin ich recht ratlos.
    Ich müsste mir noch eine Bluse kaufen, aber ich konnte mich noch nicht für eine Farbe entscheiden. Alle raten mir zu einer weissen Bluse, aber ich finde das so langweilig und würde eher zu einer grauen oder violetten Bluse tendieren. Was meint ihr dazu?
    Trägt man dazu schwarze oder hautfarbene Strümpfe? Blickdicht oder eher transparent?
    Ich bin echt ein bisschen verloren... Ich hatte ja noch nie ein Vorstellungsgespräch.

• Bei Blusen kannst du eigentlich alle Pastelltöne nehmen, solltest sie aber auf deine Hautfarbe abstimmen, damit du nicht zu blass darin wirkst.

Feinstrumpfhosen bitte hautfarben, 20 den!

Weißt du schon, was für Schuhe du anziehen willst? (Ich würde dir schwarze Kitten-Heels empfehlen, wegen der Bequemlichkeit, wenn es draußen sehr warm ist, gehen auch Slingbacks. Außer du läufst regelmäßig auf höheren Absätzen und bist da sehr sicher.)

Kitten-Heels

Slingbacks

• Da Dein Kostüm schwarz ist, kannst Du eigentlich eine Bluse in jeder Farbe, die Dir gefällt, dazu kombinieren (auch ein Rollkragenpulli wäre möglich und angenehmer, wenn es kalt ist). Wähle am besten eine, die zu Deinem Hautton und Augen passt, Dich also nicht blass macht. Das kann bei violett und heller Haut schnell der Fall sein. Grau würde ich persönlich für zu gedeckt halten. Gerade zu Schwarz darf es ruhig etwas Frischeres sein.

Die Strümpfe würde ich in Hautfarbe nehmen, sonst es arg dunkel. Und die Den-Stärke je nach Witterung.

Solange das Kostüm gut sitzt und Du Dich in Deiner Kleidung wohl fühlst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen. :-)

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Vielen Dank für die schnellen Antworten! Da kann ich morgen gleich shoppen gehen :-]

Schuhe werde ich schwarze Kitten Heels tragen (die habe ich schon und habe sie auch schon mehrmals getragen).

Mit dem Kostüm bin ich sehr zufrieden (obwohl ich nach dem Kauf gefrustet war, weil es doch recht teuer war). Ich habe es aber bis jetzt nur zu den Prüfungen im Sommer getragen und deshalb nur sehr feine Shirts darunter angezogen. Aber für das Vorstellungsgespräch muss wohl eine Bluse her.

• Ach du sch...!
    Neee, oder?
    Furchtbar, aber es gibt bestimmt auch Leute, denen das gefällt...
    Gott sei Dank sind die Geschmäcker ja grundverschieden. :grin

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Na der obere Teil des Schuhs ist schön, mit normalem Absatz wären die richtig cool. Aber so, erschreckend. Über den zweiten müssen wir gar nicht erst diskutieren. Ob sowas soviel kostet, weil es eh keiner kauft und es egal ist?

• Zitat

Original von rienchen: Ich würde gerne mal DIESE SCHUHE; FALLS MAN DIE SO BEZEICHNEN KANN zur Diskussion stellen. Grinsen

Gekonnter Stilbruch ist damit garantiert - irgendwie haben diese Sandalen etwas, auch wenn sie nicht in mein Beuteschema fallen.

Zitat

Original von rienchen: Der United Nude schießt aber auch nen Vogel ab. Gehts noch?

Dieses Modell fällt wohl in die Kategorie Bordsteinschwalbentreter ;-).

• Zitat

Original von Finnia
    Kauft solche Schuhe wirklich irgendjemand? :lache

Och...irgendein Star oder Sternchen mit 'Stil' wird die Dinger demnächst tragen. Und zu Lady Gaga passen sie auf jeden Fall...obwohl könnte fast schon zu normal sein.