Ärger mit dem Nachbarn - der "Bescheuerte" wohnt immer nebenan.....

  • Eben fiel mir noch von früher der nette Herr ein gegenüber, der nachts seine Frau so anbrüllte und schlug, dass ständig die Polizei auftauchte und die tür aufbrach. Wir alle haben glaub ich mal die 110 wegen ihm gewählt. Die Tür wurde dann irgendwann auch gar nicht mehr repariert, lohnte ja auch nicht. Man war ich froh, als ich sah wie die Frau endlich auszog, hoffe sehr für sie, dass sie nun glücklich ist.
    Neben mir wohnt ne junge Frau, die hat von den Nachbarn gegenüber den Namen "Titten Vanessa" bekommen^^. Irgendwie liebt sie es wohl sich vorm Fenster zu entkleiden. Gut dass ich gegenüber sowas nicht sehen muss. Ich gucke nun endlich wieder auf den grünen Kastanienbaum und muss mir nicht mehr die zugemüllten Balkone anschauen - bis zum nächsten Herbst.

  • wir sind 7 Mietsparteien und alle sind angenehm unauffällig und nett. man kennt sich nicht und lässt sich gegenseitig in Ruhe.


    es wird extrem drauf geachtet, dass ja nicht mal einer um Sonntag den Bohrer anmacht - den Fehler haben wir ein mal gemacht (kommt so kurz nach dem Umzug schon mal vor...) und schon klingelte es an der Tür. naja, ist auch ok, dann ist doch wenigstens Ruhe :-)


    in meiner alten Wohnung war das anders. da wurde gezofft und gestritten, da flog mal was und regelmäßig kam entweder die Polizei oder der Notarzt (bis zum Rettungshubschrauber, der den Typen abgeholt hat, der sich selbst angezündet hat und brennend vor der Haustür lag...)

  • Ne die hießen tatsächlich so und klein Elvis liebte es meine Wäsche von der Leine zu zerren und über den Kellerboden zu schlören und daraus Hütten zu bauen... Kommentar von Mutti: "Er ist ja soooo kreativ und spielt so herrlich!" :yikes :bonk


    Aber die sind weg... alles gut!! :lache


    Die Nachbarn neben meinen Eltern früher waren auch der Hit...... seltsame Menschen gibts.


    Übrigens wohnt ja über dem Mr. seine Schwester mit ihrer Familie und den beiden Neffenkindern (5 und 6 Jahre alt) Die Wohnung ist unheimlich hellhörig, so daß ich ab und zu mal von den Worten "MAMA POPO ABPUTZEN" geweckt werde, weil deren Bad direkt über unserem Schlafzimmer ist. Stört mich aber überhaupt nicht, mittlerweile werd ich nicht mal mehr wach, wenn die zwei mal wieder die Bude abreißen mit was auch immer... aber das erste Mal den Spruch mitten im Tiefschlaf, war schon geil, ich saß senkrecht im Bett. :chen

  • Unsere Nachbarn links kloppen sich gerne mal, also der Vermieter, 75 Jahre, fast erblindet (aber nur, wenn er was nicht sehen will) und sein Mieter, ein strunzdummer Hartzi, der aussieht wie die Daltons von Lucky Luke. Seltsamerweise hat Supermatze, wie wir den Dalton nennen, da er sich offensichtlich für einen tollen Hecht hält, meistens die Brille uff, sprich das Nachsehen und holt dann die Polizei.
    Die kennen natürlich ihre Pappenheimer und so sind die ersten Worte meist "Solange Sie sich hier wie die kleinen Jungs benehmen, machen wir hier gar nichts!". Wenn dann das Gekeife der zugehörigen Frauen verstummt ist und die Kombattanten in ihren Ecken hocken, erklärt der Alte "Ich seh doch nüscht", und er habe seinen Mieter nun wirklich nur desalb und aus Versehen mit dem unter dem Arm geklemmten Balken flachgelegt, während Matze beteuert, dies sei ein gezielter Angriff auf Leib und Leben gewesen und er, ein ehrlicher und friedliebender Bürger, hätte keine Vorstellung, warum der Alte ausgerastet sein könnte.
    Wenn sich die Lage wieder beruhigt hat, ziehen die Bullen Leine, erwähnen noch, dass sie bei nächsten Mal die ganze Baggage mitnähmen, und für ein Jahr herrscht tatsächlich wieder Ruhe...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Übrigens wohnt ja über dem Mr. seine Schwester mit ihrer Familie und den beiden Neffenkindern (5 und 6 Jahre alt) Die Wohnung ist unheimlich hellhörig, so daß ich ab und zu mal von den Worten "MAMA POPO ABPUTZEN" geweckt werde, weil deren Bad direkt über unserem Schlafzimmer ist. Stört mich aber überhaupt nicht, mittlerweile werd ich nicht mal mehr wach, wenn die zwei mal wieder die Bude abreißen mit was auch immer... aber das erste Mal den Spruch mitten im Tiefschlaf, war schon geil, ich saß senkrecht im Bett. :chen


    Meine Kinder brüllten immer "ARSCH WISCHEN", was meiner Mutter so peinlich war, dass sie sie auf "ABWISCHEN" umtrainieren wollte. Das hat aber irgendwie nicht geklappt ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Übrigens finde ich es super, daß der Mr. die Kids tatsächlich darauf trainiert hat, nur klingeln zu kommen, "wenn sie nicht stören".
    Sie drücken sich dann zwar schon mal auf der Terrasse herum oder im Garten, aber angeflitzt kommen sie nur, wenn man eine gezielte Aufforderung erteilt.... sehr angenehm. :-]

  • Das ist mal ein Thema, zu dem ich wirklich viel beitragen kann :lache


    Also ich wohne in einem 12-Parteien-Haus - allerdings habe ich noch das Glück die Wohnug im Hinterhof zu haben und somit nur zwei Nachbarn über mir und einen neben mir zu haben. Hindert aber keinen der anderen Hausbewohner daran besonders laut und störend zu sein - man bedenke: der Hinterhof ist von allen Seiten mit Häusern umgeben, sodass es richtig hübsch hallt, wenn Krach gemacht wird.


    Tja und wo fange ich an?
    Der Nachbar, der gerne mitten in der Nacht oder sehr, sehr früh am Morgen (kam schon mal kurz vor 6 Uhr vor!) die "Musik" (übelster Ghetto-Hip-Hop) auf volle Lautstäke dreht und seine Zigarettenstummel grundsätzlich aus dem Fenster in den Hof wirft? Als ich neu eingezogen bin, habe ich irgendwann mal so einen Rappel bekommen, dass ich im Schlafanzug zu dem hochgerannt bin und um kurz vor 12 nachts geklingelt habe. Unsere Konversation lief dann ungefähr so:
    "Hallo, ich bin die neue Nachbarin!"
    -Schweigen-
    "Ich muss morgen sehr früh zur Uni und wollte Sie bitten die Musik etwas leiser zu stellen, weil es in meiner Wohnung noch so laut zu hören ist!"
    - "Willste reinkommen und nen Bier haben?"
    :pille
    Die Musik wurde dann übrigens für ganze 5 Minuten leiser gestellt und danach wieder aufgedreht. Seitdem mache ich mir gar nicht mehr die Mühe hinzugehen. Hab schon öfters mitbekommen, wie die Nachbarn die Polizei gerufen haben wegen Ruhestörung.


    Dann gibt es noch die nette, aber sehr merkwürdige türkische Familie 2 Etagen über mir. Die Kinder (?) werfen sehr gerne einfach mal alles aus dem Fenster in den Hof. Da kam es schon vor, dass ich von der Uni kam und eine volle Windel vor meiner Tür lag. Auch sonst wird der einzige Baum im Hof von mir nur noch liebevoll der "Ganzjahres-Weihnachtsbaum" genannt weil sich da 2 Socken, ein Stirnband, ein Putzlappen, ein Fußball, ein geschrumpfter Luftballon, eine Eisenstange und undefinierbare Stofffetzen seit über einem Jahr halten.
    Außerdem haben die Leute die Angewohnheit Fahrräder zu horten. Keine Ahnung wo die die her haben und wieso man so viele braucht... aber in deren Keller stehen geschätzte 10 Stück, im Hof noch 2 weitere + ein Kinderfahrrad und 2 dieser Kickroller.
    Das einzige Kind von denen, was ich ab und an mal zu Gesicht bekomme, ist übrigens noch ne Nummer für sich: kleiner, dicker, verwöhnter Junge. Ich hab den noch NIE normal reden hören, sondern immer nur schreien (Typ: weinerliches Jammern á la "Mamaaaaa, Roller!" "Mamaaaa Schokoooooolaaaaade!"). Wenn ich den morgens im Treppenhaus gegenüber höre, weiß ich immer, dass es Zeit ist aufzustehen.


    Als nächstes stelle ich euch meinen Lieblingsnachbarn vor: den Massenmörder. Ich wohne jetzt seit 1,5 Jahren hier und es gibt kaum einen Tag, an dem er noch nicht in der Wand gebohrt oder gehämmert hat. Bevorzug natürlich am 23 Uhr abends. Wollte mir keine meiner Freundinnen glauben, bis wir uns mal bei mir zu einem Umtrunk getroffen haben und um Punkt 23.10 Uhr der Bohrer losging, sodass man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden hat :rofl
    Ich warte noch auf den Tag, an dem er einen Durchbruch zu mir in die Küche schafft... dürfte jedenfalls nicht mehr lange dauern.
    Und warum ich ihn Massenmörder nenne? Ganz klar: wer so viel zu Hämmern und zu Bohren hat, der scheint mir seine Leichen in die Wand einzubauen. Was Anderes kann es nun wirklich nicht sein.


    Naja und die letzte wohnt im Haus gegenüber von meinem Hof. Finde ich weniger schlimm als peinlich... denn die Frau hat gerne mal bei offenem Fenster um 4 Uhr morgens sehr, sehr laut Sex. Wie gesagt: schallt schön ihm Hof. Davon dann mitten in der Nacht aufzuwachen, finde ich eher unschön.



    Egal, der Mensch ist ja Gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles. Mittlerweile nehme ich die meisten Störenfriede hier gar nicht mehr wahr und ab und zu finde ich es einfach nur herrlich mich über die aufregen zu können. Ist doch gleich viel lustiger wenn man wieder in die Uni kommt und erzählen kann was "der Nachbar jetzt schon wieder gemacht hat...".

  • Zitat

    Original von serpent

    Naja und die letzte wohnt im Haus gegenüber von meinem Hof. Finde ich weniger schlimm als peinlich... denn die Frau hat gerne mal bei offenem Fenster um 4 Uhr morgens sehr, sehr laut Sex. Wie gesagt: schallt schön ihm Hof. Davon dann mitten in der Nacht aufzuwachen, finde ich eher unschön.


    Sowas haben wir im Nachbarhaus auch :lache, egal welche Uhrzeit, egal ob die Fenster auf oder zu sind wenn die zugange sind kann man das hören.


    Ich könnte mich immer scheckig lachen. :lache

  • Davon bin ich bis jetzt verschont worden :lache


    In meinem tollen Nachbarhaus werden übrigens zwei Wohnungen zwangsversteigert. Will bloß niemand haben. Im Sommer gibt es den nächsten Termin. Wenn man das Exposee liest, kann man aber auch nur laufen gehen. Vor allem wenn man Sätze liest wie: das Haus ist in einem eher schlechten Zustand. Von den Wohnungstüren sind einige eingetreten.
    Und dazu dann auch gleich die passenden Bilder...
    Wer will sowas kaufen? Da kann man sein Geld ja gleich auf der Straße verteilen.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Sowas haben wir im Nachbarhaus auch :lache, egal welche Uhrzeit, egal ob die Fenster auf oder zu sind wenn die zugange sind kann man das hören.


    Ich könnte mich immer scheckig lachen. :lache


    Ich reihe mich ein! Das Pärchen in der Wohnung über mir ist auch jedesmal sehr laut. Das Bett wackelt, ich höre jedes Geräusch und sie schreit immer besonders laut. :nono Ich will das nicht hören...

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian


    Ich reihe mich ein! Das Pärchen in der Wohnung über mir ist auch jedesmal sehr laut. Das Bett wackelt, ich höre jedes Geräusch und sie schreit immer besonders laut. :nono Ich will das nicht hören...


    Mit so einer "lauten" Nachbarin habe ich auch mal Wand an Wand gewohnt. Nachdem sie mich ein paar mal mit ihrem Gestöhne zu unmöglichen Zeiten geweckt hat habe ich mir ihre Telefonnr. rausgesucht und immer kurz vorher(konnte man gut erkennen) klingeln lassen. Nach einiger Zeit ist sie ausgezogen.
    Das war allerdings noch zu einer Zeit als Telnr. noch nicht übertragen wurden.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • :lache


    Na, das ist doch mal ein amüsanter Thread :grin


    Unsere Nachbarn links sind wirklich nett, von denen hört man eigentlich nichts und sie sind auch wirklich höflich und freundlich.


    Unsere Nachbarn...hmmm...die sind nicht rechts, die sind so schräg hinter uns, wir haben nämlich ein freistehendes Haus, die hab ich mein Lebtag noch nie gesehen irgendwie, keine Ahnung, aber ich wohn ja noch nicht mal ganz zwei Jahre hier *gg*


    Aber hören tu ich irgendwen von denen des Öfteren, auch gern mal nachts um Zwölf. Irgendwer spielt da mit Leib und Seele Buschtrommel oder sowas, also ich schätz mal, dass es Bongo-Trommeln sind. Aber sehr kreativ ist der nicht, das macht er aber durch die Lautstärke wett.


    Bis vor einem Jahr hatten die nebenan auch einen Hund, einen Dobermann, ein Weibchen. Die hat immer nur gekläfft und gekläfft und gekläfft. Ich hatte immer nen Heidenrespekt vor dem Hund, wenn ich am Tor vorbei gelaufen bin.


    Dann kam irgendwann der Tag, an dem unsere Nachbarn wohl vergessen hatten, das Tor zu schließen. Ich war grad mit den Kindern draußen auf unserem Hof und da kommt der besagte Dobermann um die Ecke getrabt.


    Ich hab die Kinder erstmal hinter mich getrieben und war vollkommen bereit zu kämpfen. Der Hund kam auf uns zu, ich guck ihn an und er wedelte freudig mit dem Schwanze und legte sich vor meine Füße und guckte nach oben. Ein wirklich netter Hund, die Kinder hab ich trotzdem erstmal reingebracht, sicher ist sicher.


    Bin dann wieder zu dem Hund, weil der wirklich so gar nicht mehr angsteinflößend wirkte aus der Nähe und wollte ihn dann zu den Nachbarn rüberbringen. Ich guckte mir das Hündchen dann mal genauer an und ehrlich, man konnte jede einzelne Rippe zählen, der Hund hatte soviele kahle Stellen, die teilweise dann auch verschorft oder blutig waren, er humpelte und machte nen wirklich mitleidserregenden Eindruck auf mich.


    Am liebsten hätte ich ihn eingetütet und zu mir reingeholt.


    Meine Schwiegermama kam dann auch vorbei und ich zeigte ihr den Hund und sie schlug nur die Hände über'm Kopf zusammen und meinte, dass das ja wohl klar wäre, weil der arme Hund den ganzen Tag draußen wäre, keine Hütte hätte und nur über die Steine marschieren könnte.


    Dann haben wir erstmal beim Ordnungsamt angerufen und die sind dann rausgekommen und haben den Hund dann mitgenommen.


    Himmel, das tat mir so unendlich leid, solche Menschen verachte ich ja zutiefst. Um Tiere hat man sich gefälligst zu kümmern, wenn man sich welche anschafft *grrrrr*

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen


    Mit so einer "lauten" Nachbarin habe ich auch mal Wand an Wand gewohnt. Nachdem sie mich ein paar mal mit ihrem Gestöhne zu unmöglichen Zeiten geweckt hat habe ich mir ihre Telefonnr. rausgesucht und immer kurz vorher(konnte man gut erkennen) klingeln lassen. Nach einiger Zeit ist sie ausgezogen.
    Das war allerdings noch zu einer Zeit als Telnr. noch nicht übertragen wurden.


    Das nenn ich konsequent.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Ein echt cooler, und vor allem LUSTIGER Thread :lache


    Besonders gut gefallen hat mir "Arsch wischen" und "Titten-Vanessa"!!!


    Ich kann dazu nicht so viel beisteuern. Hier im Haus wohnen drei Studentinnen (mit mir), der Vermieter mit Freundin, sein Bruder mit Freundin und unten werden zwei Wohnungen als Art "Büro" genutzt....


    Die einzige über die man sich beschweren könnte bin ICH :gruebel Also wenn ich mein Nachbar wäre, dann wär mir die Musik denke ich zu laut. Aber ich hab auch einen guten Grund: gegen den Straßenlärm zwischen 7-8 und 16-18 Uhr MUSS man ankämpfen :bruell


    Ab und zu hör ich wenn die Nachbarin niest, aber das ist doch zu ertragen... :chen

  • @ Idgie, sie hat nie was gesagt, aber irgendwann traf ich sie beim Möbelschleppen. :lache Es kann ja vorkommen das man etwas lauter ist, aber 3-4mal die Woche gegen 4-5 Uhr dadurch geweckt zu werden, da hört bei mir der Spaß auf.
    Fällt mir gerade noch dazu ein, anfangs habe ich gegen die Wand getrommelt, bis sie zurüchgetrommelt hat, als griff ich zum Telefon.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Im Großen und Ganzen passt die Nachbarschaft schon.


    Das einzige, worüber ich mich aufrege, ist Nachbars Submab und die Tatsache, daß die oft erst irgendwas machen und dann erst Bescheid sagen (plötzlich hat man ein fremdes Gerüst im Garten und am nächsten Tag kriegt man die Info "Ach, wir haben die Maler..." :fetch).


    Allerdings sind soweit alle nett und wir pflegen das Prinzip "Leben und leben lassen". Wenn einer mal Party macht, ist das auch kein Problem, denn jeder weiß: Das ist nicht oft so.


    Mit den vorherigen Nachbarn haben wir allerdings schon lustige Sachen erlebt: eine war das, was man heutzutage wohl eine Mietnomadin nennt. Die Dame war ein schrecklicher Messie und ist irgendwann einfach weggezogen, ohne die Wohnung zu kündigen - und sie hinterließ einen schrecklichen Saustall, allerdings glücklicherweise nur Unrat und (noch) kein Ungeziefer.


    Bei einer anderen Nachbarin zog ihr drogensüchtiger Sohn ein, nachdem er von zuhause rausgeflogen ist. Nach kürzester Zeit zog auch noch seine neue Tusse, eine richtig asoziale Schlunze, mit ein.


    Ab da war Stimmung in der Straße. Die beiden lagen gerne zugedröhnt im Garten vor dem Haus, die Boxen der Stereoanlage im offenen Fenster stehend und AC/DC.... dazu sie im String und oben ohne. :uebel


    Die Frau tat mir leid, denn der Sohn wollte nur ein paar Tage unterkriechen, ging aber einfach nicht mehr. Der Höhepunkt war, als eines Nachts so ein Terz nebenan war, daß ich dachte, die bringen sich um. Da habe ich die Polizei angerufen, wurde aber trocken informiert, die Streife sei schon unterwegs, weil schon 3 andere Nachbarn vor mir anriefen. Es stellte sich heraus, daß der Bruder des Junkies versuchte, ihn aus der Wohnung zu entfernen, was der Drogensüchtige gar nicht einsah. Also prügelten sich die beiden durch die Wohnung und zerlegten dabei zwei Türen und etliches Mobiliar. Schick. Kurz danach verschwand er glücklicherweise und es kehrte wieder Ruhe ein.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Mit so einer "lauten" Nachbarin habe ich auch mal Wand an Wand gewohnt. Nachdem sie mich ein paar mal mit ihrem Gestöhne zu unmöglichen Zeiten geweckt hat habe ich mir ihre Telefonnr. rausgesucht und immer kurz vorher(konnte man gut erkennen) klingeln lassen. Nach einiger Zeit ist sie ausgezogen.
    Das war allerdings noch zu einer Zeit als Telnr. noch nicht übertragen wurden.


    :rofl


    Bin ich froh, dass ich keine solchen Nachbarn habe. In der alten Wohnung mochten sich zwar die beiden Haushälften (Doppelhaushälfte, je 4 Parteien) nicht, aber bis auf eher muffeliges Grüßen oder eben gar nicht grüßen gab's nichts, was darauf hingedeutet hätte. Dafür war das Verhältnis innerhalb unserer Haushälfte sehr gut. (Jedenfalls in den letzten Jahren, nachdem die einzige etwas anstrengende sehr alte Dame verstorben ist.)


    Hier in unserem Haus scheinen wir auch wieder Glück zu haben.


    Ich stell mir das wirklich sehr störend vor, solche Nachbarn wie hier zum Teil geschildert wird, zu haben. Wie soll man da zur Ruhe kommen?

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    @ Idgie, sie hat nie was gesagt, aber irgendwann traf ich sie beim Möbelschleppen. :lache Es kann ja vorkommen das man etwas lauter ist, aber 3-4mal die Woche gegen 4-5 Uhr dadurch geweckt zu werden, da hört bei mir der Spaß auf.
    Fällt mir gerade noch dazu ein, anfangs habe ich gegen die Wand getrommelt, bis sie zurüchgetrommelt hat, als griff ich zum Telefon.


    Ich musste gerade wirklich laut lachen.
    Vielleicht sollte ich auch mal herausfinden wie die gute Frau heißt und mir ihre Telefonnummer raussuchen. Scheint ja zu funktionieren :lache

  • Zitat

    Original von Ladybird


    Ab und zu hör ich wenn die Nachbarin niest, aber das ist doch zu ertragen... :chen


    Das war auch fast das Einzige, was ich von dem Ehepaar über uns gehört habe, wenn er geniest hat.


    Bei der alten Dame vorher konnte ich die Werbung erkennen, die oben gerade bei ihr im Fernsehen lief...


    Ein kläfender Hund wäre das Schlimmste, was man mir antun könnte. Der Hund hier zwei Häuser weiter bellt zum Glück nur, wenn das Herrchen nach Hause kommt oder wenn er merkt, dass er jetzt Gassi gehen darf. Ansonsten sitzt er den ganzen Tag im Garten und guckt den Vögeln nach. :lache