Ärger mit dem Nachbarn - der "Bescheuerte" wohnt immer nebenan.....

  • Natürlich habe ich auch etwas beizutragen :grin.
    Vorweg möchte ich aber die guten Seiten von Nachbarschaft aufzeigen, denn die gibt es auch.
    Zweimal habe ich in Mehrparteienmietshäusern gewohnt, wo ich regelrechten Familienanschluss hatte. Es handelte sich jeweils um ältere Damen, die für mich Omaersatz waren. Sie nahmen meine Paketpost entgehen (wenn ich die abgeholt habe, bekam ich gleich ein Stück Kuchen/Torte), leerten im Urlaub meinen Briefkasten, gossen meine Blumen und als meine Waschmaschine ausfiel, durfte ich dort auch waschen. Die Verhältnisse waren einfach traumhaft.
    Beide Damen starben während meiner Zeit in diesen Häusern und entsprechend traurig war ich.


    Nun zu den bad times:
    In einem der Mietshäuser spielte sich eine Eigentümerin grundsätzlich als Hausmeisterin auf. Sobald ide Gemeisnchaftswaschmaschinen kaputt und der Monteur knapp dagewesen war, lief sie mit BH-Bügeln und Sicherheitsnadeln zu den Wohnungen mit weiblichen Mietern, um dort Terror zu machen. Mit spitzen Fingern wurde das Corpus delicti einem vor die Nase gehalten und man mit der Frage konfrontriert, ob man BHs mit oder ohne bügel trägt. Für die Sicherheitsnadeln in der Waschmaschine konnte natürlich nur die Kinderkrankenschwester aus dem 2.Stock verantwortlich sein, die beruflich mit solche Nadeln zu tun hatte.


    In meinem jetzigen Haus - es handelt sich um ein Eckgebäude und meine Wohnung liegt im Eck - geht mir mein Nachbar über mir gehörig auf den Zeiger. Er ist Afrikaner und hat eine Satellitenschüssel mit gefühlten drei Meter Durchmesser auf seiner Balkonbrüstung stehen. Nun ist bekannt, dass im nördlichsten Bundesland es desöfteren Sturmwarnungen gibt. Und die fallen gar nicht auf :bruell.
    Scheißegal für meinen Nachbarn. Und so ist es bereits dreimal passiert, dass bei Sturm/Orkan, die nicht befestigte Satellitenschüssel im hohen Bogen durch den Hinterhof flog. Ich warte nur darauf, dass sie mir irgendwann ins Schlafzimmerfenster fliegt.


    Dann regte mich ein Nachbarin im wahrsten Sinne des Wortes tierisch auf, die in einer Miniwohnung im Haus einen Husky hielt. Immer wenn die Nachbarin ihre Wohnung ohne den Hund verließ, verspürte der ansonsten verängstigte Köter den Lockruf der Wildnis. Das Jaulen war noch drei Straßen weiter zu hören.
    Gut, dass die Nachbarin ausgezogen ist.


    Dann bleibt da noch die türkische Familie über meiner Wohnung, die auch bereits ausgezogen ist.
    Ugur, Spross der Familie (geschätzte 6 Jahre alt) wollte offensichtlich jeden Abend vor dem Schlafen noch seinen Willen durchsetzen. Wenn er ihn nicht bekam, dann hämmerte er mit seinen Füßen gegebenenfalls die ganze Nacht
    gegen die Heizung. Wäre das noch nicht genug, ließen ihn seine Eltern auf die Straße mit Fahrrad. Wenn er dann ins Haus wollten, reagierten die Erzeuger nicht und er klingelte das Haus zusammen.
    Die Schnauze hatte ich dann wirklich voll, als das Gör mir irgendwann sein Fahrrad vor die Füße schmiss und meinte:"Bring mal in den Keller."
    Wie ich reagiert habe, erzähl ich nicht, aber pädagogisch wertvoll war es bestimmt nicht :grin.

  • Was für ein geniales Thema :grin..... richtig lustig ists bei meinen Eltern, die haben ne Eigentumswohnung in einer Wohnanlage, und da wurde schon mal die Polizei gerufen, weil meine Schwester und ihre Freundin (damals stolze 5 und 6 Jahre alt) Hochzeit gespielt haben und zu diesem Zwecke den Rosenstrauch der feindlichen Nachbarin etwas gerupft hatten :chen


    hier bei uns, in unserer Vorstadt-Reihenhaussiedlung ausm Kitsch-Roman gibt es erstaunlicherweise kaum Streit, die direkten Nachbarn sind sehr nette Leute, und der Rest lässt einen hier erstaunlicherweise echt in Ruhe....
    was hier witzigerweise gar nichts zählt - und das nehme ich immer wieder erstaunt und grinsend zur Kenntniss sind sowohl Sonntags als auch Mittagsruhe. Hier wird mittags grundsätzlich gehämmert, gesägt und rasen gemäht das die Fetzen fliegen, und keiner stört sich dran. Das kannte ich von zuhause nicht (da wär was los :chen) - aber da es alle machen, machen wirs jetzt auch :)


    Zum Thema Hundegebell: ich bin wirklich froh das unsere beiden keine Kläffer sind, ein paar Häuser weiter wohnte lange so ne Fusshupe die die ganze Nacht durchgekläfft hat wenn sie alleine war, das war etwas anstrengend. Aber da hier im Wohngebiet so gut wie jeder mindestens einen Hund hat regt sich darüber keiner auf...

  • Zitat

    hier bei uns, in unserer Vorstadt-Reihenhaussiedlung ausm Kitsch-Roman gibt es erstaunlicherweise kaum Streit, die direkten Nachbarn sind sehr nette Leute, und der Rest lässt einen hier erstaunlicherweise echt in Ruhe....


    Willst Du wirklich wissen, was die Ruhe bedeutet :grin?
    Wir haben Freunde, die in einer ähnlichen Vorzeigereihenhauswohngegend leben, in der auch nichts außer Geschnatter passiert.
    Da heißt es nur:"Die Müllers von nebenan haben schon wieder 'ne neue E-Klasse. Wie die sich das nur leisten können. Und die Frau Lehmann, was muss die mit ihren 38 Jahren noch Sozialpädagogik studieren. Immer diese Selbstverwirklichung..."


    Zum Schmunzeln taugt diese Art von Sozialkontrolle allerdings völlig :grin.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin


    Willst Du wirklich wissen, was die Ruhe bedeutet :grin?
    Wir haben Freunde, die in einer ähnlichen Vorzeigereihenhauswohngegend leben, in der auch nichts außer Geschnatter passiert.
    Da heißt es nur:"Die Müllers von nebenan haben schon wieder 'ne neue E-Klasse. Wie die sich das nur leisten können. Und die Frau Lehmann, was muss die mit ihren 38 Jahren noch Sozialpädagogik studieren. Immer diese Selbstverwirklichung..."


    Zum Schmunzeln taugt diese Art von Sozialkontrolle allerdings völlig :grin.


    ich weiß, aber dagegen bin ich sowas von resistent sag ich dir. Da ich schon immer in schwarz rumlaufe und mein Mann schon immer ne Glatze hat sind wirs gewöhnt das über uns getratscht wird. Nur das es sich hier eindeutig in Grenzen hällt, in unserer letzten Wohnung war das viel schlimmer. Was die über mich denken interessiert mich sowieso nicht - warum auch :D
    Schließlich denke ich mir auch manchmal meinen Teil ;)


    Edit:
    wir haben hier eine Nachbarin die tatsächlich alles über jeden weiß. Die kennt den Schichtplan von meinem Mann auch besser als ich. Letztens kam sie an und meinte "sag mal, müsste dein Mann heute nicht eigentlich Tagschicht haben". Über sowas kann ich dann aber allerdings eher lachen, und schliesslich brauch jeder sein Hobby. Man muss halt nur aufpassen was man ihr erzählt, wenn ich nicht will das die ganze Nachbarschaft etwas weiß dann behalt ich es auch für mich. Andererseits hab ich ihr taktisch klug als erstes von meiner Schwangerschaft erzählt, und musste es dann sonst niemand mehr sagen :grin

  • Zitat

    Original von Zwergin
    Wenn ich mir diesen Thread durchlese, bin mal wieder heilfroh, dass wir einsam und in Ruhe auf unserem Berg wohnen und der nächste Nachbar 1km Luftlinie entfernt wohnt! :-]


    Das wäre mein Traum! Kein Nachbar in Hör- und Sehweite!


    Zitat

    Hundegebell ist halb so schlimm, wenn es die eigenen sind! :chen


    Das glaube ich schon. Trotzem hätte ich furchtbar schlechtes Gewissen meinen Nachbarn gegenüber, wenn die durch Hundegebell meines Hundes gestört würden.


    Laute Musik ist auch nur halb so schlimm, wenn es die eigene ist. Trotzdem lasse ich die nicht Nachts um 4 draußen im Garten auf voller Lautstärke laufen.


    Apropos: Einem Freund von uns wollte Nachts in Ruhe Musik hören, so laut es ihm gefiel. Aus Rücksicht auf die Nachbarn hat er das über die Kopfhörer getan. Nach vielen, vielen Stunden nächtlichen Musikhörens, als er den Kopfhörer abgenommen hat, hat er festgestellt, dass die Anlage die Musik nicht nur durch den Kopfhörer, sondern auch in ordentlicher Lautstärke durch die Zimmerboxen geschickt hat. Er hätte jegliches Klopfen und Klingeln von Nachbarn nicht hören können. Er ist sich aber fast sicher, dass es da gewesen sein muss. :lache

  • ach was für ein schöner Fred, mit Nachbarn kann ich euch totschmeissen, habe ich im Haus 27 Parteien voll. Am liebsten habe ich den, der ständig die Waschmaschine laufen hat und damit meine ich beispielsweise auch nachts um drei. Außerdem ist das ein ganz altes Modell Marke Hubschrauberlandeplatz. Das tolle ist, daß ich das Geräusch mittlerweile brauche, ich kann sonst nicht einschlafen :lache


  • die Nummer ist eigentlich filmreif!

  • Achja, wenn ich das so lese, bin auch ich wiedermal sehr froh um meine Wohnlage.
    Keine direkten Nachbarn an meinem Gartenhäuschen (ja, das hat Heizung und fließend Wasser wie eine normale Wohnung). Das steht im (sehr großen)Garten meiner Vermieter, die mir öfter was zu Essen vorbei bringen (Kuchen, Gegrilltes, Fisch ..usw), mir ein eigenes Stück Garten zugestehen und mir auch sonst jeden Wunsch von den Augen ablesen.


    Ich kann mich nicht beklagen.
    Vorher habe ich jahrelang in WGs gewohnt, und das geht gar nicht mehr. Schlimm genug, wenn der "Feind" im eigenen Haus wohnt, noch schlimmer, wenn er die Wohnung mit dir teilt.

  • Wo du ja WGs ansprichst...
    Ich war ja 2,5 Jahre gemeinsam mit zwei Kolleginnen in 10 qm eingefercht von Mo-Fr.
    Eigentlich haben wir uns ganz gut verstanden. Ich hätte nur immer kotzen können, wenn wer in plötzlicher Freßlaune meine Puddings gefuttert hatte oder meinen Kram aufräumte und ich nix fand. Oder die zwei Sportfanatiker ihre verschwitzten Laufsachen durch die ganze Bude verteilten... *grusel*


    Gegen Ende wurden wir allerdings auch leicht gereizt, da wurden die Macken der jeweils anderen immer nervtötender.
    Dazu kam, daß Kollegin eins und ich, eine recht ähm.. .frivolfreizügige Einstellung hatten und Kollegin zwei einer freien Kirche angehörte und sich bis zur Ehe aufhob und hier und da aus der Bibel zitierte.... da ist mir das ein oder andere Mal der Kragen geplatzt... Ich glaube es gipfelte darin, daß wir Blowjobübungen mit Bananen veranstalteten, nur um sie zu schockieren... :lache

  • Jessas, nee! Wenn unsere zuständige Verwalterin nicht mit dem Sauhaufen fertig wird, holt sie ihren Chef. Soooo einen baumlangen Kerl mit einer Stimme, die ohne elektronische Verstärkung eine ganze Großbaustelle ausbrüllen kann. Vor dem haben die zickigen Hausfrauen dann Muffe und sind auf einmal ganz brav. :grin

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von beowulf
    Zum Theam Wohnungseigentümerversammlung: Ich kenne hier eine, da geht es um ein Haus mit zwölf Parteien, da kommt der Verwalter und zwölf Anwälte...


    Das ist übrigens ein Phänomen. Umso weniger Wohneinheiten - umso intensiver der Streit.


    @BJ
    Die Bananenübung finde ich eine faszinierende Trainingsidee.......Aber so ist das: Übrung macht den Meister bzw. die Meisterin. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Und, noch fleißig trainiert in der Zwischenzeit? ;-)


    Ich glaube in der Küche war ich selbst am allerwenigsten WG-tauglich. Auf der einen Seite muss ich nicht sofort nach dem Essen mein Geschirr abspülen, sondern mach das vielleicht erst am nächsten Morgen, auf der anderen Seite hasse ich es, wenn sich das Geschirr in der Spüle türmt, und man sich nicht mal mehr ein Glas Wasser zapfen kann. Ich komme da also weder mit Putzfimmeln aus noch mit Pottsäuen... es ist schwierig jemanden zu finden, der das genauso entspannt oder eng sieht wie man selbst (vor allem in der Kürze der Zeit eines Vorstellungsgespräches). Einmal ist mir das gelungen, das war wirklich eine tolle WG-Zeit. Mehrmals waren Differenzen zumindest tolerierbar, und einmal so schockierend (Rasierstoppeln in meiner Zahnbürste, Bremsstreifen im Klo und ähnlich appetitliches...), dass ich entgültig geheilt bin, was WGs angeht.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Das überlasse ich eurer Fantasie... :lache


    Aus der Nummer kommt man nur schwer wieder raus..... :lache :lache :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich habe bis jetzt in 3 WGs gelebt und sie werden kontinuierlich besser :-]
    Die Zeit in meiner ersten WG war schrecklich... zwei Männer in einem Doppelzimmer neben mir, die Wände unglaublich dünn. Laute Musik schon ab 8h morgens, dann war der eine Typ immer in der Küche, der andere Typ im Zimmer, sämtliche Türen waren offen, die Musik war irrsinnig laut und die beiden mussten sich natürlich unterhalten und dabei die Musik überschreien :rolleyes Da die beiden aber Bosnier waren und die Sprache eh so hart klingt, war das immer sehr "männlich" und leider immer sehr unverständlich :rolleyes
    Überall standen in der Wohnung so Zeitungsständer, weil einer der beiden sonntags die Dinger aufstellte und drum mussten sie die ganze Woche überall in der Wohnung liegen.
    Dann bekamen die beiden immer (jeden Wochentag, zu jeder Tageszeit) Besuch, was bedeutet, dass bei uns schon um acht Uhr morgens Sturm geklingelt wurde :rolleyes (und dann haben sie und ihr Besuch ständig die Küche besetzt und ich mochte gar nicht rein gehen kochen, weil ich ja eh kein Wort verstanden hab).
    Schon in der ersten Woche musste ich mir Ohropax kaufen, weswegen ich dann wenigstens ein bisschen verschont blieb.


    In meiner zweiten WG war so weit alles in Ordnung, nur dass ein lieber Mitbewohner von mir NIE geputzt hat und ständig das Zeug von uns anderern aufaß. Aber zweites Problem wurde einfach dadurch behoben, dass sein Zeug auch auf mysteriöse Weise weniger wurde ;-)
    Ach ja, und an ihm das schlimmste war, dass er soooo lange im Bad gebraucht hat (länger als jede Frau) und das prinzipiell dann, wenn ich dringend aufs Klo musste :rolleyes


    In meiner jetzigen WG ist alles toll :-]

  • Toller Thread, hier kann wohl jeder was dazu beitragen :grin


    Ich hab gleich zwei Exemplare von bescheuerten Nachbarn:


    Um einen Madam von unten, die sehr Bettaktiv ist und lautstark ihre Kinder zur Schnecke macht.



    Und dann wäre da noch der "nette" Hundebesitzer im Haus nebenan, dem ich schon den Tierschutz auf den Hals gejagt habe, weil sein Hund permament draussen angebunden war, egal ob Sommerhitze oder Schneesturm.


    Aber ansonsten bin ich zufrieden und sehr sehr froh, das ich nur in einem 3-Familienhaus wohne...

  • Wir wohnen auch in einem 3-Familienhaus. Die Nachbarn über uns haben 3 Hunde und ein Baby. Das Bellen regt mich so auf. Und dann noch der Nachbar ganz oben. Man hört ihn singen, niesen und sein Fernseher läuft dauernd. Zum Glück geht der jetzt bald in Rente und geht dann wieder zurück in sein Land.

  • Wir wohnen in einem 7 Familien Haushalt. Neben uns wohnt ein Jungegeselle, der Sohn vom Vermieter.... Kann schon öfter mal vorkommen das der seine Freunde einläd und die bis tief in der Nacht rumgröhlen. Das schlimme daran ist, das die Wände hier extrem dünn sind und unser Schlafzimmer genau an seinem Wohnzimmer grenzt. Dann schreien die schön rum haben den Fernseher dazu noch an und ich verstehe jedes einzelne Wort >.< . Unter uns wohnt ein Rocker - wenn der die Musik anmacht wackelt mein Monitor.Der Boden vibriert und man hört nichts mehr vom eigenen Fernseher. Das eine mal hat er sich einen Horrorfilm angeguckt, mit Heimkino seiner Anlage um 1 Uhr nachts! Ich war schon am schlafen und bin aufgeschreckt weil der Boden wie sau vibriert hat und ich jemanden kreischen gehört habe. Ich dachte es wär sonst was passiert . Bin ich runter hab bestimmt 5 mal geklingelt - bereits im Hausflur konnte ich jedes einzelne Wort vom Film hören und es war echt gruselig. Das war das reinste gemetzel da drin >.<


    Über uns wohnt ein Ehepaar und die Trampeln rum wie Elefanten. Meine Decken Lampe springt jedesmal munter rum wenn sich einer von denen bewegt. Besonders schlimm ist es wenn deren Enkelkind da ist "der rote teufel" die rennt durch die Bude wie bekloppt. Da hilft es echt nur noch die Musik aufzudrehen.