Was kocht ihr heute? ab 24.04

  • Zitat

    Original von Queeny
    Wir fahren heute Fussball gucken und dort soll es etwas typisch deutsches und etwas typisch englisches geben. Wir sind gespannt :-)


    Was typisch Englisches :gruebel Ich glaube nicht, dass das wirklich lecker sein kann :lache

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Grmpf...ich geh doch nicht vor die tür heute, hab ne sommergrippe und muß morgen für klausuren wieder fit sein.


    Aber ich hab jetzt Fischstäbchen gemacht !

  • Ich bin die nächsten zehn Tage ohne Goldstück, da werd ich mich wohl hauptsächlich von Müsli, Cornflakes, Grießbrei und Joghurt und Obst ernähren. Für mich alleine ist mir kochen zu aufwändig und außerdem hab ich ja jetzt niemanden, der die Sauerei anschließend beseitigt :grin

  • Heute Abend gibts ein asiatisches Gericht und zwar Mums berüüühmte Bratnudeln!


    Dazu braucht man 500g Hähnchenbrustfilet und ein Bund Frühlingszwiebeln. Dann nooch 250h chinesische Eiernudeln und ein Stück Ingwer. Zwei Zehen Knoblauch und eine Chilichote (getrocknet) müssen auch dabei sein genauso wie fünf EL neutrales Öl. Dann braucht man noch drei EL Sojasauce und einen EL Zitronensaft. Ach und Salz nicht vergessen!!


    Na ja also erstmal muss man die Nudeln in 2l kochendem Salzwasser kochen- also so ca. 5 Minuten (beachtet die Packungsanweisung!)
    Aber passt auf das sie nicht zu weich werden da ihr sie ja noch braten müsst.
    Dann gießt ihr das im Sieb ab und lässt das ganze abtrocken. Das Hähnchenfleisch wird eben in fingerdünne Streifen geschnitten und die Frühlingszwiebeln werden geschwaschen und in Ringe geschnitten...


    Den Ingwer und den Knoblauch müsst ihr schälen und gaaanz fein hacken!
    Dann eben noch die Chilischoten zerbröseln und auch klein hacken.
    In einer großen Ofanne (oder im Wok) werden dann drei-vier EL Öl erhitzt und das Hähnchenfleisch wird 1-2 Minuten kräftig gebraten.


    Das dann an die Seite schieben und die Mitte mit frischen Öl Zwiebeln, Ingwer, Knoblauch und Chili anbraten!
    Am Ende müsst ihr dann noch die Nudeln dazugeben und das ganze mit Sojasauce und Zitronensaft begießen und abschmecken...


    Schmeckt SAUGUT und die Zubereitung ist auch ganz witzig! (Und riiiecht gut..)

  • Heute gibt's wahrscheinlich Salat bei dem Wetter. Auf Kochen hätte ich eh keine Lust. :grin

    Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

    Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

  • Zitat

    Original von Gwendy


    Wer oder was ist Seesterns Zitronen-Tagliatelle? Wo finde ich das Rezept?


    Zitat

    Original von Seestern
    Etwa 100 ml Sahne (kann man auch ein bisschen mit Milch strecken) erhitzen, ca. 50 g geriebenen Pecorino, 2-3 EL frische Thymianblättchen und frisch gepressten Zitronensaft (lieber erst mal von ner halben Zitrone und bei Bedarf dann mehr) zugeben und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken (ich schmecke zusätzlich gerne noch mit gekörnter Brühe ab). Das Ganze mit der Tagliatelle mischen und mit etwas Pecorino und feinen Streifen von der Zitronenschale garniert servieren.


    Edit meint, dass die Soße evtl. auch einen Schuß Weißwein verträgt.


    das gibt es bei mir heute auch allerdings mit Hühnchenbrust