Tee Eulen ab 24.04

  • Na, diese Idee mit der Überraschungsbox ist ja mal klasse. Habe auch einen Moment überlegt, aber als ich dann die Preis-Leistung mal hinterfragt habe, konnte ich mich klar dagegen entscheiden, da bin ich zu sehr Sparfuchs. Das ist mir der Überraschungseffekt nicht wert, zumal ich so ein TeeGschwendner Stammkunde bin, da bin ich die Qualität gewohnt. Und wenns um Pröbchen geht, packt man mir da auch ne Menge dazu.


    Allerdings würde ich schonmal gern auch nen anderen Tee ausprobieren, immer wieder denke ich da an den Tagtraumtee, habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht? Oder Teehandelskontor Bremen?

  • Die Cuppa Boxen sehen immer sehr schön aus aber ich habe mich bisher noch nicht dazu durchringen können, ich finde es einfach zu teuer, denn eigentlich geht es mir ja um den Tee.


    Inzwischen habe ich zweimal hier bestellt und war sehr zufrieden.

  • Ich finde die Cuppabox auch nicht gerade billig, die Teesorten in der Märzbox waren aber wirklich lecker. Ronnefeldt hat meine örtliche Teehandlung auch, muss direkt mal fragen, ob die auch Sorten, die sie nicht im Laden haben, besorgen können. Falls mal jemand testen möchte, mit dem Rabattcode VINNY64M6V kann man offenbar sparen (und ich dann offenbar auch)

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Na, diese Idee mit der Überraschungsbox ist ja mal klasse. Habe auch einen Moment überlegt, aber als ich dann die Preis-Leistung mal hinterfragt habe, konnte ich mich klar dagegen entscheiden, da bin ich zu sehr Sparfuchs. Das ist mir der Überraschungseffekt nicht wert, zumal ich so ein TeeGschwendner Stammkunde bin, da bin ich die Qualität gewohnt. Und wenns um Pröbchen geht, packt man mir da auch ne Menge dazu.


    Allerdings würde ich schonmal gern auch nen anderen Tee ausprobieren, immer wieder denke ich da an den Tagtraumtee, habt ihr damit schon gute Erfahrungen gemacht? Oder Teehandelskontor Bremen?


    Mit Tagtraum-Tee habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Hab eine zeitlang regelmäßig dort bestellt und war immer zufrieden, sowohl mit dem Service als auch mit dem Tee an sich...


    meine Ma bekommt ein 3-Monats Abo für die Cuppabox zum Muttertag. Ich bin mal sehr gespannt wie sie es findet, aber sie trinkt total gerne Tee, liebt ihre Douglas Box (also das Boxen-Prinzip) und meine Schwester und ich wollten einfach nicht immer den selben Sch**** schenken!

  • Wo sind denn alle Tee-Eulen? Und das bei dem Wetter? ;)


    Ich habe jetzt die Cuppabox nach 4 Monaten gekündigt, weil mich die Sorten immer weniger vom Hocker gehauen haben und ich das Preis-Leistungsverhältnis demzufolge auch nicht mehr so toll fand…


    Dafür habe ich mich dank einer großzügigen Tauschorgie mit einer anderen Tee-Fanin quer
    durchs Sortiment von Gschwendner trinken können und jetzt da so langsam meine Lieblinge herauskristallisiert. Ich mag vor allem den Schwarztee O´Connors Cream mit Whiskey-Sahne-Aroma und den Trendtee Buttermilch-Zitrone, davon habe ich mir gleich einen großen Vorrat angelegt. Aber auch beim Teewicht habe ich wieder zugeschlagen und sogar eine Sorte nachgeordert, bei der es mich nur beim Lesen geschüttelt hatte, die sich aber dank größerer Neugier als Abscheu als sehr lecker entpuppte – Schokobanane! Mein Mann dachte, ich will ihn für dumm verkaufen. *lach* Außerdem ist ein schöner Kakao-Ersatz-Tee dabei, der mir gerade jetzt bei dem Mistwetter sehr gut schmeckt, der nennt sich Praline de Champagne. Soll nach Erdbeere und Schokolade schmecken, für mich schmeckt er sehr gut nach Milchkakao. :) Dazu gab es natürlich wieder tütchenweise Proben. Und da waren auch immer wieder ganz interessante Sorten dabei, wie zum Beispiel Apfel-Schokolade, Ananas-Ingwer, Apfel-Sahne-Zimt oder Joghurt-Erdbeere. Ich könnte eigentlich alle 2 Wochen bestellen…*lach*

  • Ich liebe auch Tee. Trinke momentan am liebsten den Frühlingstee aus der Apotheke (gabs da letztes Jahr und ich hab mich ordentlich eingedeckt). Ansonsten mag ichs fruchtig-mild-süß. Zu Weihnachten war von Meßmer der Kirsch-Marzipan-Tee für mich der Renner (auch da hab ich sicherheitshalber gehamstert :-) )


    Ansonsten trauere ich einem bestimmten Kräutertee von Meßmer nach, den sie wohl aus dem Programm genommen haben. Ich glaube der hieß Melissenmix, aber ich finde den nirgendwo...


    Wisst ihr, ob es eigentlich irgendwo Teeproben gibt? Sowas wie Weinproben nur vielleicht am Nachmittag und mit Tee? Das wär doch ne feine Sache. :gruebel :chen


    *erstmal nen frischen Tee aufsetz*

  • Ich fahre zurzeit total auf den Honeybush-Mandelmilch-Tee und den Mango-Chai von Gschwendner ab. :-]


    Edit: n8eulchen : Bei Gschwendner gibt es auf jeden Fall Tee-Pröbchen im Sinne von kleinen Beutelchen mit losem Tee, von denen man sich bei jedem Einkauf dort eins aussuchen kann. Manchmal haben die auch eine Kanne Tee zum Probieren dort stehen.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Nein, den muss man nicht süßen. Der schmeckt schon nach Lakritze aber nicht aufdringlich (ausser wenn man ihn versehentlich zu lange ziehen lässt :yikes )


    Den gibt es auch in Lakritz-Pfefferminz und das schmeckt noch mal um einiges besser.


    Obwohl schon Lakritz an sich wirklich lecker ist.
    Hätte ich vorher nie gedacht...

  • Den Adventskalender von Sonnentor hatte ich auch letztes Jahr. Ich habe nicht mal die Hälfte probiert, geschmacklich ein totaler Reinfall. Die meisten waren mir viel zu wässrig. Die Beutel waren auch ziemlich knapp befüllt, das ergab nicht mal einen halben Teelöffel. Bei losem Tee nehme ich meistens einen vollen Löffel pro Becher, je nach Teesorte auch mal zwei, von daher ist das definitiv kein Tee für mich.

  • Zitat

    Original von Finnia
    Bei dem Wetter ist eindeutig wieder Teezeit :-] Kennt ihr "Sonnentor"? Die haben auch tolle Tee- und Gewürzsorten im Angebot. Den Shop räume ich in regelmäßigen Abständen aus. Man kann aber auch via Internet bestellen. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.


    Sonnentor-



    Ich trinke gerne den "Gute Laune Früchtetee" von Sonnentor, zu dem bin ich durch die "Probier Mal - Box" gekommen.
    Ein Freund trinkt gerne den "Druiden Trank", der konnte mich aber nicht überzeugen.


    Die Gewürze, vor allem die neuen Mischungen, gefallen mir aber auch sehr gut. :wave