Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

  • Zitat

    Original von Prombär
    Weil bei der Hitze beim Gehen meine Oberschenkel auf total unangenehme Weise aneinander reiben und das weh tut :cry


    Du hast mein Mitgefühl, das Problem kenne ich auch, zum Glück allerdings nicht immer.

    Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

  • Und noch was nervt mich: Die neuesten Kapriolen der AOK-Rabattverträge für Medikamente. Ich hab meine Bessere Hälfte zum Doc und zur Apotheke geschickt, um mir Tablettennachschub zu besorgen für Material, das ich seit Jahren täglich einnehmen muss.


    Bekommen hat er etwas, das eine vage Ähnlichkeit mit dem hat, was ich bislang genommen habe. Einen einzigen Wirkstoff haben altes neues Medikament gemeinsam, und davon ist im neuen nur halb so viel drin wie im alten. Und die Packung reicht grad mal für einen Monat.


    Muss ich mir jetzt zwölfmal im Jahr freinehmen und wegen einem Routinerezept zum Doktor rennen, um eine Überweisung zu holen? Grrr! Und dann plärren sie wieder in allen Medien rum, dass die Deutschen solche Memmen sind und ein Dutzend Mal jährlich zum Doktor rennen, wo die Schweden doch nur alle drei Jahre hingehen. Oder so.


    Mit "Generika" hat das nix zu tun, es ist halt ein Präparat, das irgendwie gegen die gleiche Krankheit helfen soll wie das alte. Ich schätze, alle AOK-Patienten, die an dieser Krankheit leiden, bekommen seit 1. Juni genau das Medikament.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Hast du ein Sofa in deinem Zimmer, dann schau mal in den Ritzen da verstecken sich solche Dinge gerne. :lache


    Gefunden! Beides!
    Mein Notizheft war aus unerklärlichen Gründen in meinem Koffer :gruebel
    und meine Nagelschere ist tatsächlich in eine Ritze gefallen gewesen.

  • Zitat

    Original von Seestern


    Das Problem habe ich zum Glück nicht (mehr), aber es wär doch schlimmer, wenn beim Gehen Deine Waden aneinander reiben würden, oder? :grin


    Es kann immer schlimmer kommen ;-)


    Hab mir jetzt eine Bepanthen gekauft, hoffe, die hilft.
    Hatte das noch nie :cry

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    .... ich das auto von unserem nachbarn angefahren habe :bonk


    Das ist natürlich ärgerlich, aber sowas passiert jeden mal... Ich hoffe der Nachbar ist ein netter.


    Ich bin sowas von genervt von dem blöden Köter irgendwo im Dorf bzw. von den noch blöderen Besitzern, die das Vieh nicht daran hintern Nachts oder auch tagsüber immer wieder über längere Zeit durchgehend zu bellen. An Schlaf ist da nicht zu denken und beim Lernen nervt es auch.


    Was kann dieses blöde Vieh für einen Grund haben ständig zu bellen?


    Und warum ist das den Besitzern nicht furchtbar peinlich und sie holen das Tier ins Haus und erziehen es endlich? Aber nein, lieber soll das ganze Dorf hören wie das Tier durchs Tal bellt. :fetch


    Ich wüsste zu gerne wer diese Volldeppen sind... :schlaeger

  • ... wenn was kaputt geht es immer eine Serie wird. In dieser Woche Auto, Küchenstuhl und Bügeleisen :cry

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ronja : ich kenne den nachbarn noch gar nicht (wir sind ja erst hingezogen). mein mann meinte das ist ein netter - hat ihn schon mal getroffen. das ärgerliche ist das ich danach geklingelt habe und niemand geöffnet hat. jetzt schleppe ich das noch den ganzen tag mit mir herum und kann es erst heute nachmittag / abend erledigen. :-( außerdem ist mein mann jetzt sauer auf mich.
    dabei ist bei beiden autos nichts zu sehen.

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    dabei ist bei beiden autos nichts zu sehen.


    Dann ist es zum Glück schon mal nicht Schlimmes. Ist das Auto des Nachbarn alt oder neu?


    Bei mir haben auch mal die Nachbarn (also Leute aus dem gleichen Haus und man kannte sich auch schon länger) geklingelt - seine alte Mutter wäre mit ihrer Autotür beim Öffnen gegen meine gekommen. Keine Ahnung, ob da nur ein Farbschmierer oder eine minimale Delle ist. Bei meinem Auto ist mir das auch wurscht. Und das kann ja jedem mal passieren.


    Ich hoffe mal, dass dein Nachbar kein Pedant ist und er dir nicht den Feierabend versauen will. Versauen lassen solltest du ihn dir sowieso nicht. Nicht wegen sowas... :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich les grad in der Krone den Bericht über die Kindesentführung in Salzburg... boah, das ist so ein Schmierblatt :schlaeger
    Objektive Berichterstattung scheint ein Fremdwort zu sein :bonk


    Hat sich die Entführung denn so gar nicht zugetragen? :gruebel
    In dem Einkaufszentrum war ich auch schon einige Male, wenn ich bei meinem Freund (in BGL) war.


    @ Topic: ... meine Erkältung einfach nicht besser wird.
    Ich habe gerade ein Käse-Salami-Brötchen gegessen und hätte wahrscheinlich auch ein Pedigree-Brötchen essen können, da ich null schmecke.
    Das hatte ich bisher noch nie, dass ist so absolut gar nichts schmecke :rolleyes

  • Jasmin :
    In der heutigen Ausgabe geht es vor allem um die Täterin und da gibts 2 Berichte... Es kommen Worte wie "die irre Täterin" vor und auf einmal wird ausgegraben, dass sie wegen Veruntreuung vorgestraft ist (steht natürlich TOTAL im Zusammenhang mit der Kindesentziehung :rolleyes ) ... und mich regt das so furchtbar auf, wenn man nicht schreiben kann "die Frau leidet an einer psychischen Krankheit..." sondern "die irre Täterin..." :schlaeger


    Oder sie begann ihren teuflischen Plan zu schmieden :rolleyes



    Einzig diesen Satz finde ich gut: Und so tat eine Mutter, die ihr Kind verloren hatte, diesen Schmerz einer anderen an. (Der Bericht, in dem der Satz vorkommt, ist aber allgemein etwas neutraler geschrieben)

  • ...ich das Packklebeband, was ich heute extra gekauft habe und gerade in der Hand hatte, einfach nicht finden kann :bonk :rolleyes :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • ... ich total müde bin und das Frankreich-Spiel bestimmt nicht bis zum Schluss anschauen kann
    ... ich Bauchweh habe
    ... meine Mama nie, nie, nie Glück mit Männern hat
    ... ich gestern Dinge erfahren habe, auf die ich gerne verzichtet hätte
    ... ich immer noch krank bin



    @ Prombär: das ist typisch Zeitung bzw. Journalisten! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Prombär
    Ich les grad in der Krone den Bericht über die Kindesentführung in Salzburg... boah, das ist so ein Schmierblatt :schlaeger
    Objektive Berichterstattung scheint ein Fremdwort zu sein :bonk


    Der Krone kannst eh nix glauben. Nicht einmal das Datum, wie es in einer Facebookgruppe so treffend heißt :lache Ist jedenfalls keine ernst zunehmende Zeitung!


    GLG Nala


  • :knuddel1 :keks