bookcook

  • Zitat

    Original von Tamina
    Danke Chiara, hat auch erst funktioniert und jetzt ist voll der Wurm drinnen. Ich habe die neue Datei abgespeichert und als ich sie wieder öffnen wollte, war die Datei leer und meine alte lässt sich nicht mehr öffnen, es kommt die Meldung, das eine neuere Version vorhanden ist und dass diese nicht mehr geöffnet werden kann, aber die neue Datei ist leer, obwohl meine ganzen Bestände noch vorhanden waren, als ich dies abgespeichert habe und über Datei Öffnen funktioniert es auch nicht mehr :rolleyes


    Ich habe jetzt diesen Meierhöfer angeschrieben, mal schauen was der sagt.



    Hast du möglicherweise zwei Mal das bookcook-Programm installiert? Die Meldung, dass eine neuere Version vorhanden ist, kenne ich eigentlich nur, wenn man eine bookcook-Datendatei (das sind die, die mit .bookcook enden) zu öffnen versucht, die mit einer neueren Programmversion erstellt wurde, als die, die gerade läuft.

  • Ja das war glaub ich das Problem, ich hatte es mehrfach installiert. Ich hatte das totale Bookcook Chaos auf meinem Rechner. Habe es Gott sei Dank wieder hinbekommen, wie - das weiß ich nicht, aber es geht wieder :grin. Das nächste Mal gehe ich etwas ruhiger an die Sache ran.


    Sogar Herr Meierhöfer, der mir recht schnell geantwortet hat, war glaub ich etwas überfordert, er wußte nicht so recht, was mein Problem ist.

  • So, habe das mit "teilweise gelesen" mal getestet. Ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht, da daß Buch dann einfach ganz aus der SuB Kurve verschwindet, so als hätte es das Buch nie gegeben. Werde damit mal noch etwas herumexperimentieren müssen. Schade, daß es kein Feld für "abgebrochen" gibt.

  • Zitat

    Original von Wasserdrache
    So, habe das mit "teilweise gelesen" mal getestet. Ganz glücklich bin ich damit auch noch nicht, da daß Buch dann einfach ganz aus der SuB Kurve verschwindet, so als hätte es das Buch nie gegeben. Werde damit mal noch etwas herumexperimentieren müssen. Schade, daß es kein Feld für "abgebrochen" gibt.


    Darüber haben wir schon mal diskutiert und, wenn ich mich richtig erinnere, den Programmiere von Bookcook dazu befragt. Es gibt keine wirklich gute Lösung, wie den Lesestatus "abgebrochen" und dem Vermindern in der SuB-Grafik. Ich werte abgebrochene Bücher mit abgebrochen.

  • Jasmin : Das wäre auch ein Möglichkeit es so irgendwie zu machen. :gruebel


    Wiggli : Ich glaube, man müßte wohl die Option "abgebrochen" wohl erst noch einbauen, aber dann bräuchte man auch wieder 2 Felder für Seitenanzahlen. Die Tasächlichen und die Gelesenen.


    Bis jetzt hatte ich das Problem ja noch nicht, aber es könnte kommen. Unter teilweise Gelesen habe ich bis jetzt Bücher die ich zwar nicht Abgebrochen aber doch angefangen hatte zu lesen.

  • Ich führe die abgebrochenen Bücher als "gelesen", ändere die Seitenzahl auf die Anzahl der tatsächlich gelesenen Seiten und trage mir in einem Kommentarfeld sowas wie "50 von 400" Seiten gelesen ein.
    Optimal ist das auch nicht, aber immerhin die Lesestatistik stimmt.

  • Das hatte ich (und andere hier) vor ein paar Tagen auch (kannst du auf ein paar Seiten vorher auch lesen)...das ging nicht mehr, weil wir ein update machen mussten, danach gings wieder...wahrscheinlihch hast du das selbe Problem.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von dingle
    bookcook findet auf einmal keine Bücher mehr bei Amazon.de.
    Habt ihr das gleiche Problem, oder liegt das an meinem PC?
    :help


    Ich habe gerade das gleiche Problem, habe auch die ASIN und ISBN 10 versucht. Mal warten, was der Göga dazu sagt. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Probiere ich sofort aus. Danke! :wave


    Edit: Hat geklappt und jetzt funktioniert die Suche auch wieder. Danke schön! :blume

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Wenn ich ein neues Buch eingeben möchte über die Suchfunktion in Bookcook mit Amazon - dann klappt das nicht. Das Update habe ich auch schon installiert. Warum geht das nicht mehr? Weiß da jemand etwas drüber?

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()