Was machen die Eulen gerade? Ab 24.4.2010

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Jepp, deine Empfehlung :grin
    In einem Rezifred :gruebel....ach ich weiß wieder "Die Schwester der Königin"


    Ja, stimmt in dem Filmthread glaub ich.
    Aber guuuut. Ich kann mir vorstellen, daß Du begeistert bist.
    Das war so gut.
    Wirklich eine der besten Biographien und dann nicht nur über Anna, auch über die andern 5 "bedauernswerten" Frauen.

  • Zitat

    Original von vingela


    In welcher Klasse gehst du?In der siebten oder?
    Wenn ich so lese, was du zu kämpfen hast, wird mir schon Angst und Bange, wenn ich da an meine Tochter denke.Die quält sich grad mit der Entscheidung Latein oder Französisch.Egal wen man fragt alle sagen was anderes.


    Diese Entscheidung wurde mir mehr oder weniger abgenommen. Eigentlich wollte ich Französisch nehmen, als mir diese Frage gestellt wurde, aber der Direktor meinte, die Schüler würden im Unterricht bereits französisch sprechen (das war zum Halbjahr in der 7.Klasse) und das wäre recht schwer, dann in die Sprache reinzukommen*. Also blieb mir Latein, mehr oder weniger eher widerwillig. Im Nachhinein bin ich aber sehr dankbar, dass es so kam und habe es keine einzige Sekunde bereut. Aber die Entscheidung ist sicher nicht so leicht.


    *ich behaupte jetzt einfach mal frech, dass es für mich kein Problem gewesen wäre, aber zum damaligen Zeitpunkt hab ich es geglaubt)


    Ich bin gerade aus der Arbeit gekommen (mein letzter Baumarkt-Tag, immerhin hat sich der Ober-Boss anständig von mir verabschiedet :grin) und werde nun duschen und mich zum Weggehen fertiggemacht. Und hoffen, dass meine Freunde keine Sekunde früher als geplant kommen, sonst lass ich sie vor der Tür stehen :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Johanna


    Ja, stimmt in dem Filmthread glaub ich.
    Aber guuuut. Ich kann mir vorstellen, daß Du begeistert bist.
    Das war so gut.
    Wirklich eine der besten Biographien und dann nicht nur über Anna, auch über die andern 5 "bedauernswerten" Frauen.


    Ja das stimmt aber es ist auch nicht so ein Buch zum wegputzen. Bin jetzt auf Seite 38. :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli



    Ja das stimmt aber es ist auch nicht so ein Buch zum wegputzen. Bin jetzt auf Seite 38. :grin



    Ah - Katharina & Arthur - und die damaligen Gepflogenheiten des ehelichen Beischlafs - da hab ich gleich mal nachgelesen :grin

  • vingela
    Ich bin in der 7. Klasse, habe seit der 5. Klasse Latein und Mathe und Latein sind meine Schwachstellen. Bei Latein war ich in der 6. Klasse sehr faul, weil ich in der 5. Klasse "eh eine 1 im Zeugnis hatte, brauch' ich ja nicht lernen!" :rolleyes Das muss ich jetzt alles nachholen..


    Ich bin so froh, mal wieder hier zu sein.. :knuddel1 :kiss

  • vingela,


    mein Bruder hatte in Latein eine 6 und hat es dann vorgezogen, die Schule zu wechseln. :lache


    Ich hab dann lieber Französisch genommen (auch, weil ich lieber eine lebendige als eine tote Sprache lernen wollte) und hab es nie bereut. :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Während meiner Schulzeit mochte ich Latein immer sehr gerne (die unterschiedlichen Lehrer teilweise weniger :grin ), jetzt im Nachhinein bereue ich, nicht stattdessen Italienisch gelernt zu haben.

  • Ich habe seit der siebten Latein (bin ja noch G9...) und liebe es. Die Sprache ist einfach so wundervoll logisch, finde ich :grin. Und solange man nicht unbedingt Caesars ausführliche Berichte liest, auch interessant.
    Französisch habe ich seit der neunten und irgendwie komme ich nicht richtig in die Sprache hinein. :rolleyes Mag aber auch am Unterricht und den Arbeiten liegen, Französisch ist das einzige Fach, bei dem ich vor Arbeiten Muffensausen kriege. (Und am Montag ist eine...)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde jederzeit wieder Latein wählen und meine kleine Schwester will mir das auch jetzt schon nachmachen. Vor allem, weil Latein wahnsinnlich nützlich ist beim Lernen anderer Fremdsprachen.


    Zum Thema:
    Ich werde gleich noch etwas über die Novemberrevolution lesen und dann mit meinem eigenen Buch entspannen. :-]

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • So, ich habe jetzt geduscht und somit das von allen Seiten verschüttete Bier, den Rauchgestank, den seltsamen Disconebelgeruch und Sonstiges abgewaschen und werde mich nun ins Bett legen :-]

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Habe gerade eben "Der Koch" beendet von Martin Suter und bin gerade am überlegen, was ich als nächstes lesen soll...
    Und dann müsste ich eigentlich gleich mal mein Zimmer aufräumen, habe aber keine Lust bei diesem genialen Wetter... Vielleicht backe ich auch Muffins :grin

  • Ich ärgere mich grad über das Piepen in meinem rechten Ohr. Naja, selber schuld :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Gucke jetz mal nen Horrorfilm und spül dabei vielleicht mal endlich bissle Geschirr^^ und danach Hörbuch weiter hören (Bootcamp v Morton Rhue)..


    @ Gummibärechen , ich bin jetzt im 7 Jahr in dem es fiiiieeebt :-(.


    Naja, in meinem linken Ohr piept es seit 2007 eh schon (und das hatte sicher nichts mit lauter Musik zu tun, weil ich damals nur zuhause saß und gelernt habe :rolleyes), man gewöhnt sich. Aber heute morgen piept es in dem rechten (merkwürdigerweise hör ich das linke Piepen zur Zeit nicht, das rechte Piepen nervt dennoch furchtbar) und das beunruhigt mich dann doch. Aber Sonntag kann ich nicht viel machen. Hoffe, das hört auf. Sonst geh ich mal morgen zum Arzt. Notfalls wird's halt bleiben :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Hab grad die Küche geputzt, Geschirr eingeräumt, alle 5 Zimmer gewischt, Spülmaschine eingeräumt, 3 Maschinen Wäsche gewaschen und jetzt habe ich 5 min. Pause muss dann gleich Wäsche aus dem Keller holen, Duschen und irgendwann in die Stadt bzw. in den Garten weil ich heute abend mit meinem Großeltern essen gehe.


    Ich bin fix und fertig. :rolleyes

  • Was essen und überlegen, ob ich danach zu irgenteinen See fahre oder lieber mich auf meiner Liege breit mache. Da es mal schön, werden die Seen voll gelaufen sein und das mag ich nicht. Mag da lieber meine ruhe haben :gruebel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie