Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • ja, es ist alles wieder in Ordnung gekommen, nur in diese Klinik hat sie nie wieder auch nur einen Fuß gesetzt!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-


  • Geplatze Äderchen hatte ich auch, ich sah recht lädiert aus
    nach der Geburt.. war nach etwa einer Woche wieder weg.


    Bei mir waren die ersten (leichten) Wehen nachts gegen 3.
    Um 4.30 haben wir die Hebamme gerufen, 5.30 war sie da.
    Gregor und sie tranken dann noch schön Kaffee bis 6.15,
    dann rief sie in der Klinik an und kündigte uns an.
    7.00 in den Kreissaal rein, 11.00 war Madam dann da.


    Also eher eine kurze Sache.


    Ach, bloß nicht verrückt machen,
    das wird schon alles werden!

  • beim Großen 6 Stunden, wenn ich die 3 Tage Vorwehen nicht mitrechne. Bei der Kleinen kann ich es gar nicht so genau sagen. Da hatte ich ca 24 Stunden Wehen, bin damit aber noch einkaufen gewesen usw. Im Geburtshaus waren wir ungefähr um eins in der Nacht. Geboren ist sie um neun.

  • Wie war das bei euch mit der Fruchtblase? Ich habe mir schon überlegt dann rechtzeitig so Inkontinenz-Matten unterzulegen, für den Fall der Fälle, also wenn es nachts passiert. Ich hab Angst vor ruinierten Matratzen ^^

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Bei mir ist nur bei meinem Großen die Fruchtblase zu Hause gerissen und da war das kein Schwall, sondern tröpfchenweise, bei den 3 anderen ist das im Kreissaal passiert.


    Das ist eine aufregende Zeit jetzt, gell?!!! So viele Gedanken gehen einem durch den Kopf, aber bald ist es soweit und dann ist alles gut, ganz bestimmt!!! :knuddel1

  • Lesehunger : War zuhause - aber ich habs glücklicherweise noch rechtzeitig bemerkt... Wenn du sicher gehen willst, leg einfach die Matte unter, entweder wars dann umsonst oder eben nicht. :)
    Viel Glück noch für die restlichen Tage der Schwangerschaft!

  • Zitat

    Original von Saiya
    Das ist eine aufregende Zeit jetzt, gell?!!! So viele Gedanken gehen einem durch den Kopf, aber bald ist es soweit und dann ist alles gut, ganz bestimmt!!! :knuddel1


    oh ja, wahnsinnig viele Gedanken und auf vieles können eben nur erfahrene Mamis eine Antwort geben :-]
    Meiner Mutter ist damals die Fruchtblase mit mir während dem Mittagsschläfchen geplatzt. Bei der Mutter eines Freundes mitten in der Nacht. Bei meiner Mama gings, bei der Mutter des Freundes war die Matratze ruiniert.



    Momentan überdenke ich eine Kreißsaalbesichtigung, die Klinik, mit der ich momentan liebäugel bietet das auch an. Ebenso wie einen Baby-Kurs für einen Abend, wo man lernt wie man wickelt und hebt und so, mein Mann und ich sind da ja beide nicht so erfahren. Naja, wickeln kann ich, da habe ich lang genug babygesittet, aber die waren alle schon etwas größer und eben keine Säuglinge mehr.
    Achja, letzthin meinte einer meiner Kleinern "du siehst aus wie die Jungfrau Maria" Ich: :wow
    Er: Ja, du bist auch so dick.
    Danke, danke. Habe ihm dann erklärt, das in meinem Bauch auch ein Baby ist :grin dann war er beruhigt.


    Wie wahrscheinlich ist es denn, das ein Baby von der Wickelkommode fällt? Ich habe letzthin gelesen, dass das total oft vorkommen soll. Jetzt schiebe ich ein klein wenig Panik, weil wir dachten, dass wir die Kleine zwischen Küche und Wohnzimmer auf so einer Art Ablage mit Untersatz wickeln, aber da sind unten eben Fließen und kein Teppich.
    Das wird sowieso lustig, wenn die Kleine dann man das Krabbeln anfängt, weil wir in beiden Zimmern keinen Teppich haben. Es bleibt abzuwarten, was wir da dann machen - alles mit Krabbeldecken auslegen? :grin


    Heute morgen hatte ich noch eine Frage, die mir mittlerweile aber wieder entfallen ist, ich komme dann später wieder auf euch zurück, ihr seid großartig! Vielen Dank! :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger

    Wie wahrscheinlich ist es denn, das ein Baby von der Wickelkommode fällt? Ich habe letzthin gelesen, dass das total oft vorkommen soll. Jetzt schiebe ich ein klein wenig Panik, weil wir dachten, dass wir die Kleine zwischen Küche und Wohnzimmer auf so einer Art Ablage mit Untersatz wickeln, aber da sind unten eben Fließen und kein Teppich.


    Du solltest wenn du dein Kind zum wickeln auf dieser Komode hast nicht weggehen oder so in der Art dann passiert das auch nicht.
    Auspacken
    säubern
    Späßchen machen, die Kleinen mögen das wenn die Windel ab ist
    eincremen oder pudern ich weiß ja nicht für was du dich entscheidest
    neue Windel rum
    fertig
    Und alle Untensilien die man dazu braucht bitte griffbereit haben dann wird alles gut. Wenn du was holen mußt dann Baby mitnehmen oder Papi passt auf wenn er da ist... :grin

  • Wir haben damals einen Kurs "Eltern erwarten ihr erstes Kind" gemacht, da ist uns auch Baden, wickeln und sonstiges erklärt worden.
    Ich fand den gut, hat einem so ein bisschen die Angst genommen.



    Das mit dem von der Wickelkommode fallen ist uns leider auch einmal passiert, irgendwie hatte ich meine Hand grad nicht am Kind, und schwupp di Wupp hat sich die Dame blöd gedreht und ist abgerutscht. Ich hab heute keine Ahnung mehr wie das passieren konnte.
    Passiert ist glücklicherweise nix. Aber in dem Moment geht einem echt die Pumpe.


    Legt halt einfach einen Teppich an die Kommode mit hin, das geht ja auch.
    Und Krabbeldecken rutschen auf Fliesen übrigens besonders gut, auch hier wäre eher ein Teppich geschickter, der liegt einfach besser und wärmt auch mehr. (Oder habt ihr Fußbodenheizung?)

  • Ich habe keinen Elternkurs besucht. Im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme das damals schön erklärt und im Krankenhaus bekommt man ja auch alles noch einmal gezeigt. Wirklich wichtig finde ich die Nachsorgehebamme, denn die schaut ja nicht nur nach dir oder dem Baby, wie es euch gesundheitlich geht, sondern zeigt dir auch das Baden usw. :-)


    Klar, besteht immer die Möglichkeit, daß die Kinder stürzen, wenn man aufpaßt passiert zum Glück meist nichts. Aber manchmal ist es so, wie bei streifi, dann kannst du das einfach nicht verhindern. Mein Ältester ist damals zwar nicht von der Wickelkommode gestürzt, dafür aber die Treppe, als er ein Krabbelkind war. Wir haben einen Moment nicht aufgepaßt. Das war für mich einfach nur schlimm und ich glaub der kleine Kerl hat überhaupt nicht verstanden, warum ich so fix und alle war, den dem ging es Gott sei Dank prima.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich bin jeden Tag vom Wickeltisch gefallen. Merkt man aber gar nicht. :ups :ups :ups :ups :ups


    Nun wird mir einiges klar...... :licht :licht :licht :licht :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Immer wieder interessant, wer sich hier so alles rumtreibt... :lache



    Ich hatte deinen Nick als letzten Beitragsverfasser gelesen und dachte dann so bei mir: BJ jetzt auch? Mutter? Oder kurz davor? :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Also ich bin jeden Tag vom Wickeltisch gefallen. Merkt man aber gar nicht. :ups :ups :ups :ups :ups


    jaja, mach dich nur drüber lustig :hau
    :ups


    na gut...dann versuchen wir das mal so gut zu machen wie möglich...
    Ich denke, irgendwas passiert immer, egal wie gut man aufpasst. Ich hatte mal meine Hand an der heißen Backofentür. Meine Mama hat mehr geweint als ich, sagt sie zumindest. Sie weiß bis heute nicht wie ich so schnell in die Küche gekommen bin. Gerade war ich noch neben ihr und dann war da nur mein Gebrüll.
    Aber gerade wenn die Kleinen noch so "klein" sind, stelle ich es mir einfach schrecklich vor, wenn sie vom Wickeltisch kullern oder sonstwas passiert.


    Nein, eine Fußbodenheizung haben wir nicht, wir wohnen in einer 2-Zimmer-Dachwohnung, noch für die nächsten anderthalb Jahre. Mit Fliesen und Parkett. Immerhin ist es absehbar.
    Am besten bauen wir ihr aus Laufstallgittern einen Art Parcours , den wir dann mit Teppichen auslegen :lache
    Den kann sie dann auch entlang krabbeln. Irgendwann lassen wir uns dann Variationen einfallen, damit sie immer neue Herausforderungen bekommt :lache


    Ich bin ganz froh, wenn ich das richtige Halten und Hochheben gezeigt bekomme, weil ich da noch unsicher bin. Alles ab 2 Jahre ist natürlich kein Problem, oder auch anderthalb, aber alles drunter hatte ich noch nicht zum Babysitten.
    Aber es heißt ja immer so schön, dass man da ganz schnell reinwächst :-]


    So liebe Jane, jetzt bekommst du nochmal was zum Lachen:
    Wie ist es denn mit dem "Halten lassen". Eine Freundin von mir wollte überhaupt nicht, das irgendjemand außer ihr das Baby hochnimmt. Auch ihre Mutter durfte das erst, als der Kleine 2 Monate alt war. Fühlt man sich da tatsächlich so mulmig? Ich kann es mir schon vorstellen, weil jeder das Baby halten möchte, jeder in den Kinderwagen langt oder sowas...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-