Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch.


    Heute Mittag hatte wir schon ein Schock-Erlebnis. Auf meinem Weg zum Kindi sind zwei Grundschulkinder auf die Straße geflitzt und angefahren worden. Zum Glück ist beiden nicht viel passiert, der eine hatte Schmerzen am Fuß und beide waren völlig geschockt. Auf dem Rückweg vom Kindi mussten wir dann nochmal dort vorbei und die Polizei hat unsere Zeugenaussagen aufgenommen und meine Tochter fragt nun den ganzen Tag nach den beiden Jungs. Bin ja nur froh, dass sie den Unfall nicht gesehen hat, nur später Krankenwagen und Polizei...

  • Zwergin : Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch!! :blume Und gleich dazu die bange Frage: Hat's denn lange gedauert?


    Mit dem Tragetuch habt ihr mich nun fast überzeugt, denn ich hatte mir doch fest vorgenommen, ein Ergobaby oder sowas anzuschaffen. Ich googel das gleich mal...

  • Zitat

    Original von Tempe
    Und gleich dazu die bange Frage: Hat's denn lange gedauert?
    .


    wahhh, ich hab mich extra drum gedrückt! ;-(


    Bei meiner Schwiegermutter ging alles wunderbar (war auch nicht anders zu erwarten...)
    Dafür war bei meiner Mama das erste und zweite Kind alles andere als einfach mit 16 Stunden Presswehen. Ihr Gesicht war komplett entstellt, weil ihr alle Adern geplatzt sind vor Anstrengung. Ich tröste mich einfach damit, dass es heute mehr Möglichkeiten zum Helfen gibt :help
    Außerdem muss bei mir ja nicht alles so sein wie bei meiner Mutter, oder? *hoff




    chiclana, was hatten die denn auf der Straße zu suchen :wow

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger


    wahhh, ich hab mich extra drum gedrückt! ;-(


    Bei meiner Schwiegermutter ging alles wunderbar (war auch nicht anders zu erwarten...)
    Dafür war bei meiner Mama das erste und zweite Kind alles andere als einfach mit 16 Stunden Presswehen. Ihr Gesicht war komplett entstellt, weil ihr alle Adern geplatzt sind vor Anstrengung. Ich tröste mich einfach damit, dass es heute mehr Möglichkeiten zum Helfen gibt :help
    Außerdem muss bei mir ja nicht alles so sein wie bei meiner Mutter, oder? *hoff


    Ich sag nur PDA :wow Wenn ich denn eine haben darf!


    Zitat

    Maharet :
    Ach, das dauert bei jedem unterschiedlich, bei mir waren es 14 Stunden, also recht durchschnittlich - so wie auch die Geburt war (mir hats trotzdem gereicht ^^)


    Das glaub ich dir sofort!! ;-)

  • naja, eine Freundin von mir hat 45 Minuten gedrückt und schwupps war er da. Das erste Kind wohlbemerkt. Manchmal hat man einfach Glück :-]

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Tempe


    :chen Jahaa, genau sowas will man doch hören!!!


    Wie, so lange? Ich habe alle drei Kinder in unter einer halben Stunde bekommen. Beim 2. Kind haben sie mich schon im Fahrtstuhl ausgezogen, weil sie dachten, dass ich es nicht mehr auf die Station schaffe... :wave


    Zwergin ,
    herzlichen Glückwunsch!!

  • Zitat

    Original von Wolke
    Wie, so lange? Ich habe alle drei Kinder in unter einer halben Stunde bekommen. Beim 2. Kind haben sie mich schon im Fahrtstuhl ausgezogen, weil sie dachten, dass ich es nicht mehr auf die Station schaffe... :wave


    *gnarf
    das ist genau der Grund, warum ich NICHT auf die Konfirmation meines Großcousins gehen werde! Die ist einen Tag vor errechnetem Geburtstermin und ist 1,5 Stunden von hier weg. Meine Horrorvorstellung ist, dass in der Kirche die Fruchtblase platzt oder sonstwas ist und wir es nicht mehr rechtzeitig nach hause schaffen, ich also in einer wildfremden, mir wahrscheinlich unsympathischen Klinik liegen muss oder mein Baby auf der Autobahn bekomme. Ne,ne. Wenn es schnell kommen will, möchte ich es nicht weit haben!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    ... mit 16 Stunden Presswehen...


    Bist du sicher? :wow Presswehen sind die Endphase einer Geburt; da steckt das Kind schon ziemlich weit unten im Geburtskanal und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass erfahrene Geburtshelfer da so lange tatenlos zugucken. Insgesamt 16 Stunden können da schon eher mal vorkommen.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Wie, so lange? Ich habe alle drei Kinder in unter einer halben Stunde bekommen. Beim 2. Kind haben sie mich schon im Fahrtstuhl ausgezogen, weil sie dachten, dass ich es nicht mehr auf die Station schaffe... :wave


    Zwergin ,
    herzlichen Glückwunsch!!


    WOW! Da kann man ja glatt neidisch werden.


    Bei mir war nur meine Tochter so flott. Die Jungs wollten alle nicht so schnell, wie ich es gerne gehabt hätte. :-)

  • Zitat

    Original von Idgie


    Bist du sicher? :wow Presswehen sind die Endphase einer Geburt; da steckt das Kind schon ziemlich weit unten im Geburtskanal und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass erfahrene Geburtshelfer da so lange tatenlos zugucken. Insgesamt 16 Stunden können da schon eher mal vorkommen.


    japp und das Schlimmste: sie haben sie damals die meiste Zeit allein gelassen.
    Meine Mama war damals erst knapp zwanzig und hatte riesengroße Angst. Sie meint bis heute, das war das Schlimmste, das sie allein war mit diesen Schmerzen und das es eben so lange gedauert hat.
    Wie gesagt durch die lange Dauer sind ihr komplett alle Äderchen geplatzt. Am nächsten Tag kam sie ihre Hausfrau besuchen und wäre fast wieder aus dem Zimmer raus, weil sie meine Mutter nicht erkannt hätte, wenn die nicht gesagt hätte "aber ich bins doch".
    Deswegen hasst meine Mutter diese Klinik. Das ist eine Alternativklinik, aber eben die einzige in greifbarer Nähe, wenn man nicht in die nächste große Stadt fahren möchte. Ich war da auch mal mit knapp 13 Jahren drin und durfte weder Walkman noch Gameboy benutzen.
    Edit: vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass das bei meiner großen Schwester war und das knapp 40 Jahre her ist und heute hoffentlich niemand mehr liegen gelassen wird...

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Naja, eine Freundin von mir hat 45 Minuten gedrückt und schwupps war er da. Das erste Kind wohlbemerkt. Manchmal hat man einfach Glück :-]


    Bei mir wars mit allem drum und dran 3 Stunden. Also von der ersten Wehe bis hin zum ersten und letzten Sohn. :grin
    Aber wie schon gesagt das ist bei jeder Frau anders.

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    .....
    Dafür war bei meiner Mama das erste und zweite Kind alles andere als einfach mit 16 Stunden Presswehen. Ihr Gesicht war komplett entstellt, weil ihr alle Adern geplatzt sind vor Anstrengung. ...


    Das klingt nach großen Schmerzen. Finde ich ganz furchtbar das sie deinen Mama damit alleine gelassen haben. Hat sich das mit den geplatzten Adern wieder regeneriert?