Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Ich bin auch verrückt. :rolleyes
    Auf der einen Seite fühl ich mich wegen Mr. Bär geschmetterlingt, auf der anderen Seite hab ich grad voll das Bedürnis, den Benediktinerinnen in Wien wegen einer Schnupperwoche zu schreiben. Ach, ich hasse dieses ambivalente Gefühl :bonk
    Naja... letzteres trau ich mich eh nicht, obwohl ich ans Trauen immer näher dran komme. Aber ich vermute mal, dass das auch damit zusammenhängen könnte, dass ich mich wegen meinen Eltern so geärgert habe. Und wer geht als Trotzreaktion ins Kloster (sei es auch nur zum Schnuppern)? Eben! :-]

• Zitat

Original von Prombär
    Ich bin auch verrückt. :rolleyes
    Auf der einen Seite fühl ich mich wegen Mr. Bär geschmetterlingt, auf der anderen Seite hab ich grad voll das Bedürnis, den Benediktinerinnen in Wien wegen einer Schnupperwoche zu schreiben. Ach, ich hasse dieses ambivalente Gefühl :bonk

Schnuppern ist okay, mach einfach mal, dann siehst du weiter. :knuddel1

Ich mach mir gerade Gedanken, weil ich mir wohl langsam eingestehen muss, dass ich es nicht unbedingt verhindern kann, wenn jemand sein Leben gegen die Wand fährt. Ich kann mein Bestes geben, aber das reicht im Moment wohl nicht. Naja, ein bisschen bleib ich noch dran. Auch wenn ich weiß, dass ich keine Wunder bewirken kann. Aber wer weiß, vielleicht wenigstens ein bisschen die Augen öffnen. Einfach zusehen ist nun mal nicht meine Art. :-(

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummi,

Du kannst aber niemandem sein Leben leben und dessen Entscheidungen entscheiden. Sag, was Du denkst und laß die Leute machen. Mehr kannst Du nicht tun - und sie tragen ebenso die Verantwortung für ihr Tun wie Du für Deines. Und lasse auch mal zu, daß andere ohne Dich agieren (Stichwort: Helfersyndrom - es ist weiter verbreitet, als man denkt...). :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Batcat, das weiß ich doch. Ich würde auch nicht behaupten, dass ich unter dem Helfersyndrom leide (ich hasse schon dieses Wort, da stellen sich mir die Nackenhaare auf). Allerdings find ich es völlig normal, dass man es sich nicht völlig gleichgültig anguckt, wenn ein Mensch, den man mag, Dinge tut, die ihm überhaupt nicht gut tun.
    Das heißt ja nicht, dass ich jemandem die Entscheidungen abnehmen will oder für ihn/sie entscheiden will. Eben sagen, was ich denke. Nur ist es in manchen Situationen mit etwas mehr Nachdruck nötig. :grin Man selbst will ja manchmal auch wachgerüttelt werden - und ist im Nachhinein oft froh, wenn das jemand tut. So zumindest meine Entscheidung Erfahrung (Edit).

Edit: Ich weiß eigentlich gar nicht, wo du das mit "Entscheidungen entscheiden", "Leben leben" und "Helfersyndrom" rausgelesen haben willst. Ich schrieb ja, dass ich es mir wohl eingestehen muss, dass ich das nicht verhindern kann. Leider tut es ein bisschen weh, wenn man jemandem nicht helfen kann, das ist meiner Meinung nach völlig normal. Kannst mir ja nicht erzählen, dass es dich gleichgültig ließe. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• So krass habe ich das auch nicht auf Dich bezogen, daß Du schon am Helfersyndrom leidest.

Aber das hab ich in meinen langen Jahren schon festgestellt: Oft meint man es gut mit den Menschen, aber die mögen das gar nicht. Oft meint man, ihre Entscheidungen seien falsch und dann sind die das im Nachhinein gar nicht. Jeder muß sein Leben selbst leben. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Aber das hab ich in meinen langen Jahren schon festgestellt: Oft meint man es gut mit den Menschen, aber die mögen das gar nicht. Oft meint man, ihre Entscheidungen seien falsch und dann sind die das im Nachhinein gar nicht. Jeder muß sein Leben selbst leben. ;-)

:grin
    Batty, ich bin auch keine 20 mehr. ;-)

Naja, jeder will halt selbst auf die Schnauze fallen, ich weiß. Ich kenne das. :lache
    Aber glaub mir, hier geht es nicht um "falsche Entscheidungen" - hier geht es um etwas, was tatsächlich ziemlich selbstzerstörerisch ist. Dass ich es verhindern kann, behaupte ich nicht. Aber tatenlos zusehen werd ich auch nicht.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Batty, ich bin auch keine 20 mehr. ;-)

Mitte 40 aber auch noch nicht. :lache

Mach einfach, was Du für richtig hältst.

Ich geb ja selber auch gerne mal den einen oder anderen ungebetenen Ratschlag (und hasse es, wenn ich ebensolche bekomme). :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Mach einfach, was Du für richtig hältst.

Werde ich. Die Ereignisse der letzten zwei-drei Tage geben mir mit meiner Vermutung ohnehin recht. Und wenn ich nicht helfen kann, muss ich mir zumindest nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.

• Mann, mann, mann......

Sind wieder zu Hause und habe das Gespräch mit meiner Tochter geführt. Habe noch immer nen megadicken Kloß im Hals hängen :cry

Sie hat es relativ tapfer aufgenommen, ein paar dicke Kullertränchen sind geflossen :-(

Naja, mal sehen. Ich denke es ist sinnvoll, nun schnellstmöglich Ersatz zu besorgen, dann vergeht der Schmerz bestimmt schneller.

• @Inso: :knuddel1 Wir überlegen auch, vielleicht mal ein Haustier aufzunehmen. Genau wegen dem, was Du schilderst, drücke ich mich drum herum. :cry

Auf der anderen Seite ist nunmal so das Leben. Ich kann mich auch noch dran erinnern, wie mein Kanarienvogel (Frau Assinger) eines morgens tot im Käfig lag und der Wellesittich (Karl) total bedröppelt daneben saß. War ein ganz schöner Schock. :-(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Boah...

Scheiß Job...

Die starke Schulter zu sein und tröstende Worte zu finden...

Sie hat uns gerade einen "Brief" vorgelesen, den sie "gefunden" hat...

"Liebe Feli! Sei nicht traurig. Die Engel spielen jetzt hier mit mir im Himmel und passen gut auf mich auf. Du warst eine ganz tolle Hasenmami. Ich passe von hier oben jetzt gut auf dich auf. Ich hab dich lieb. Dein Charly"

Während ich das hier jetzt schreibe, flenne ich hier erbärmlich vor mich hin, die Kurze ist im Bettchen und weint auch gerade wieder. Während ich mich nun beruhige und festige, versucht Medusa ihr Glück.

Drama im Hause Inso. :cry

• Inso,

auch wenn es weh tut, zeigt es euch doch auch, daß es ein geliebtes Tierchen war. Wie traurig wäre es doch, wenn ihr nun einfach so wieder zur Tagesordnung übergehen könntet. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

• @Inso: Das tut mir sooooo leid! :knuddel1
    Aber irgendwann wird die Zeit vergehen, vielleicht kommt ein neuer Spielkamerad für die Kleine, und dann ist das alles gar nicht mehr so schlimm.

Schoki?