Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Zitat

Original von nofret78
    Ich denke mal wieder über meinen Job nach. Nachher gehts zur ersten Schicht nach meinem Urlaub. Ich war nur 2 Wochen weg und habe das Gefühl es sei ewig gewesen, und mir hat in diesen 2 Wochen so gar nichts gefehlt. Im Gegenteil - ich war ausgeglichener und zufriedener als je zuvor, weil ich endlich mal nicht mit Grauen an den Laden denken musste. Jetzt grauts mich immer mehr, je näher der Dienstbeginn rückt....
    Und ich frage mich ähnlich wie Jasmin: Kann das alles sein? Ständig der Prellbock zu sein, für Pat., Angehörige, andere Dienste mit denen wir zusammen arbeiten? Leuten denen es Sch...egal ist wie es unsereins dabei geht wenn wir ihre miese Laune abkriegen? Das soll ich noch 30 Jahre machen?
    Bei dem Gedanken krieg ich Angst... :help Ich hab mir schon etliche Gedanken gemacht zum Thema Umschulung etc...Nur komm ich auf keinen grünen Zweig. Einen gewissen finanziellen Aspekt muss ich berücksichtigen, denn das Geld das ich derzeit verdiene wird auch so gebraucht.
    Tja, letztendlich Augen zu und durch, wird schon irgendwie gehen. Ging ja immer bisher. Dafür mach ich mir mein Privatleben so schön wies geht - als Ausgleich.
    Und dabei hatte ich diesen Job eigentlich mal ganz gern gemacht...

@Nofret so ging es mir auch mal. Abteilung wechseln geht wohl auch nicht so einfach, oder? Manchmal hilft schon so etwas. Muss ja nicht gleich das ganze KH sein ;-)
    Und gerade Deine Abteilung ist echt Knochenarbeit mit einer Menge Nervkram, ich habe dich schon länger bedauert. :knuddel1

• @ Jada: Herzlichen Glückwunsch :wave

Zitat

Original von Michi M.
    Jasmin, Eure WE-Beziehung ist doch nicht für die Ewigkeit so geplant, oder? Ist da kein Ende in Sicht?

Naja, er arbeitet ca. drei Stunden von hier und anscheinend hat er keine Chance versetzt zu werden (er ist bei der Bundeswehr).
    D.h., ich müsste mir in seiner Gegend eine andere Arbeitsstelle suchen.
    Im Grunde spricht da nichts dagegen aber erstens werden dort hauptsächlich Hotelfachkräfte gesucht (und das möchte ich einfach überhaupt nicht machen) und zweitens bin ich schon ein großer Familienmensch und würde meine Mama und meine Geschwister eben dann nur noch selten sehen.
    Ach, alles doof...

Ich weiß, dass es anderen Menschen weiß Gott schlechter geht und das vergesse ich auch nie aber manchmal will ich mich einfach selbst bemitleiden :rolleyes

• Zitat

Original von Jada84
    I MADE IT
    oh gott ich hab den Job bekommen und ziehe nach Hamburg :grin

Herzlichen Glückwusnch und vor allem herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt.
    Dann kansnt Du Dich jetzt schon mal auf die berüchtigten Treffen der Hamburger Eulen vorbereiten :grin
    Die sind immer schöööön und lustig

• Zitat

Original von Voltaire
    Kann ich nur nachvollziehen. In Mathe hatte ich immer eine runde und nie gefährdete "5" - habe aber trotzdem das Abitur gemacht und trotz dieser "5" meinen Weg gemacht.

Wer hätte gedacht, daß ich was mit Voltaire gemeinsam habe. Und dann noch sowas Tolles! :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @schnatter
    :knuddel1
    Theoretisch könnte ich wechseln, praktisch wüsste ich nicht auf welche Station, denn der Chirurgenkram liegt mir nicht, ich bin mit Leib und Seele "Mediziner", auch wenns manchmal verdammt anstrengend ist.
    Aber, der Dienst heute hat mir zB. gezeigt, das ich auch ein harter Knochen sein kann, an dem sich manch anderer schön seine Zähnchen ausbeissen kann :lache Und in "meinem" Team arbeite ich ja auch gerne...Ein Für und Wider...seufz...
    Ich beiss mich einfach durch, und ein bischen Zeit hab ich noch, mir ne vernünftige Alternative zu überlegen. Bis zur Rente kann ich nicht warten, denn davor hab ich zig Bandenscheibenvorfälle und Nervenkrisen :grin

Jada
    Herzlichen Glückwunsch :-)

So, ich hab für heute genug gehabt was mir durch den Schädel ging, ich hau mich jetzt ins Bett und Morgen gibts andere Gedanken, jawollja :-)

P.S. Ich möchte keinen Tag jünger sein als ich jetzt bin, mein Leben ist grad ( abgesehen vom Job ) wunderbar! :-]

• Zitat

Original von Michi M.

:yikes Echt? Nee Mathe war nie das Problem ( Eher Franz und Latein :schaem)

Latein und Alt-Griechisch beispielsweise habe ich nie als Problem gesehen, auch wenn sich der Sportskamerad Sokrates bei so mancher meiner Übersetzungen wohl gefragt haben mag: "Was will er uns denn nun eigentlich sagen?"

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Latein war bei mir sehr vom Lehrer abhängig. In der Unterstufe hatten wir "Itze" einen berüchtigten Trietzer ( vor allem Mädels :rolleyes), da hagelte es Fünfen bei mir . Später hatten wir eine sehr nette Lehrerin, ich hatte sogar überlegt Latein LK zu nehmen, zumal mein bester Freund auch Latein wählte, war mir aber unsicher und wählte Englisch. Das war nicht unbedingt die bessere Entscheidung :rolleyes.
    Französisch war von Anfang bis Ende eine Katastrophe :help
    Voltaire war also in der Schule auch etwas kryptisch mit seinen Übersetzungen :grin

• Zitat

Original von Michi M.
    Voltaire war also in der Schule auch etwas kryptisch mit seinen Übersetzungen :grin

Sehr nett formuliert. :grin
    Und heute? Da kann ich nichts - aber auch gar nichts mehr davon. Lateinwissen kann nur noch in Promillewerten gemessen werden. Bei Alt-Griechisch ist mittlerweile der Wissenspegel auf Unter-Null gefallen, da sind nicht einmal mehr Fragmente vorhanden.... :grin

.....naja, bin ja auch seit 1971 aus der Schule raus, seit nunmehr 40 Jahren also. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von Voltaire
    .....naja, bin ja auch seit 1971 aus der Schule raus, seit nunmehr 40 Jahren also. :wave

So? :wow
    Also wenn man dich in Natura erlebt mag man ja gar nicht glauben, daß das schon sooo lange her ist! :-]

@Topic

Heute verspricht ein sehr schöner Tag zu werden. Gleich 10 Uhr und noch keinen einzigen Vollpfosten am Telefon gehabt. Das ist ein guuutes Omen :lache

• Liegt das daran, dass noch kein Vollpfosten angerufen hat, oder hat einfach generell noch keiner angerufen? :lache

in Sachen "geht mir durch den Kopf": Mir juckt es seit ein paar Tage in den Fingern, einen Thread für gestörte Eulen aufzumachen, denn was mir so durch den Kopf spukt, hat dieses Label echt verdient. :lache Vielleicht such ich mir aber doch besser ein Psycho-Forum... :rolleyes

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Zitat

Original von Glass
    Liegt das daran, dass noch kein Vollpfosten angerufen hat, oder hat einfach generell noch keiner angerufen? :lache

Dochdoch, ich war tatsächlich sogar schon recht fleißig. Aber wie gesagt, alle höflich, nett und freundlich.

Bei dem ein- oder anderen ist der alte Spruch "Wie man in den Wald ruft..." vielleicht doch angekommen :-]

• Zitat

Original von Insomnia

Dochdoch, ich war tatsächlich sogar schon recht fleißig. Aber wie gesagt, alle höflich, nett und freundlich.

Bei dem ein- oder anderen ist der alte Spruch "Wie man in den Wald ruft..." vielleicht doch angekommen :-]

Vielleicht sollte ich einfach mal anrufen - damit die Vollpfosten-Bilanz wieder stimmt..... :lache :lache ;-)

• Inso, alter Schleimer :grin
    1971 :yikes, da bin ich geboren. Na dann darf man so ein paar Sachen schon vergessen :chen

• Zitat

Original von Voltaire

Vielleicht sollte ich einfach mal anrufen - damit die Vollpfosten-Bilanz wieder stimmt..... :lache :lache ;-)

:rofl :anbet :rofl :anbet :rofl

Glass : Nee, also in dem Thread würde ich dir jetzt nur "Unterstützung" leisten, aber keinen eigenen Seelenstriptease. Ich glaube, das tue ich eh schon zu oft hier, aber macht nichts, ist ja nichts, wozu ich nicht stehe. Aber gewisse Dinge mag ich dann doch für mich behalten oder nur "auserwählten" Eulen erzählen. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*