Da hast du heftig was in den falschen Hals gekriegt, Charlie. Wegen des Termins zu palmas "Landkarte der Zeit" immerhin auch über 700 Seiten stark, den aber viele gewonnen haben und andere, wie ich, durch Pelicans Rezi dann doch lesen wollten, kommen wir mit dem pünktlichen Stat zum 01.10 in Terminprobleme- viele haben wie ich der Leserunde mit dir mit großer Ungeduld entgegengefiebert, da Leserunden mit dir immer großen Spaß machen. Auch wenn ich heute nicht viel zum Lesen komme- ich konnte jetzt immerhin starten- und betone erneut, Nebel bei Glencoe kann ich nicht bestätigen.

Leserundenvorschlag ab 01. Oktober 2010: "Glencoe" mit Autorin
-
-
Ich fuerchte, ich habe einen ziemlich breiten falschen Hals fuer derlei Dinge ...
Also nur noch einmal als Angebot: Bitte nicht verpflichtet fuehlen, an dieser Runde teilzunehmen, wenn es nun doch nicht passt. Der Autor neigt zwar zur Hysterie, weint aber lediglich leise ins Kissen, schmeisst in der Regel nicht mit Tomaten und ist - falls er's doch tut - von Wassermassen von Euch getrennt.
Alles Liebe von Charlie
-
Charlie, ich kann mir ungefähr vorstellen, wie du dich fühlst, da ich nicht weniger zu solcher Hysterie neige
Aber ich wäre wirklich sehr traurig, wenn wir die Leserunde nun verschieben würden, ich hab mich nämlich schon sehr auf Glencoe gefreut. Und gerade deshalb habe ich mir nach dem Palma - der einfach sehr fordernd ist und zum Grübeln & Spekulieren auch nach dem Buch anregt - zwei, drei Tage "Lesefrei" gegeben. Einfach, um mich dann mit freiem Kopf Glencoe widmen zu können, ganz in Ruhe, ohne störende Ripper, Zeitreisen oder Eichhörnchen im Kopf; wie es dein Buch zweifellos verdient hat.
Eigentlich wollte ich gestern anfangen, kam aber noch nicht über die Leseprobe hinaus, da mein Mann von einer Geschäftsreise zurückkam. Aber heute!Sei nicht traurig! Viele hängen auch länger als erwartet am Palma, weil dieser streckenweise doch etwas zäh ist
Wir kommen alle. Mühsam ernährt sich das von Innen heraus erleuchtete Eichhörnchen, welches nicht dazu neigt, sich irremachen zu lassen -
Bitte nicht verschieben, ich habe heute angefangen, und werde es mit Sicherheit nicht schaffen, das Buch nun auf unbestimmte Zeit zur Seite zu legen, so sehr hast du mich nach den ersten 40 Seiten schon am Wickel;-)
Aber im Ernst, gezwungen zur Leserundenteilnahme fühlt sich hier bestimmt niemand, es waren doch schon alle in Vorfreude auf Glencoe. Manchmal ist es ein wenig schwierig, den genauen Start der Leserunde zu treffen, was die Beendigung des vorherigen Buches betrifft, und manche Bücher möchte man einfach nicht parallel lesen, um sich besser darauf konzentrieren zu können. Und ich hatte das Glück, endlich mein vorieges Buch, an dem ich einen geschlagenen Monat gelesen hatte (was nicht am Buch sondern vielmehr an mir selbst lag), gestern beenden zu können und bin froh, meine Leselust pünktlich zum Leserundenstart wiedergefunden zu haben.
-
Das Hörbuch ist heute wohlbehalten hier angekommen. Vielen herzlichen Dank.
Mit meinem aktuellen Hörbuch sollte ich morgen fertig werden, werde "Glencoe" dann ab Montag lauschen und die Rezi bei den Hörbüchern einstellen. Der gedruckten Ausgabe, die hier auch liegt, wird zu anderer Zeit gelesen und meine Eindrücke dazu dann nachgetragen. Vielleicht kann ich dann dieser Leserunde und dem Buch einigermaßen gerecht werden, wenn auch verspätet.
-
Nein, nicht verschieben! Ich genieße "Glencoe" doch gerade so. Meine ersten Kommentare werden heute auch im Laufe des Tages eintrudeln. Mittlerweile kann ich nämlich wieder mehr als einen oder zwei Sätze am Stück tippen, ohne, dass mein Arm meckert!
Lieben Gruß
Larna -
Gaaaaaanz ruhig Charlie!
Niemand hetzt oder wird gezwungen. Es ist eben einfach unglücklich gelaufen, dass der Termin für deine Leserunde nach vorne gezogen wurde und so viele, die (wie auch ich) sich für den späteren Termin gemeldet hatten 5 Tage vorher eine Leserunde mit einem über 700 Seiten Buch, dessen Termin eben schon länger stand, angefangen haben. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich spüre keinerlei Druck oder gar "Qual" wenn ich an Deinen Roman denke. Ich lese die Landkarte und wenn ich damit fertig bin, geht es ab nach Schottland (auch mit einer Zeitmaschine irgendwie). Nicht weil ich mich verpflichtet fühle, sondern weil ich mich drauf freue.
Ich persönlich finde es eigentlich auch immer ganz schön, dass bei Leserunden zu denen sich viele Leute angemeldet haben es immer genug Leute gibt, die gerade im selben Abschnitt sind, auch wenn man mal etwas länger braucht. Dann dauert die LR eben 4 Wochen, das ist doch deswegen nicht schlechter.
Also, einmal tief durchschnaufen, alles wird gut. -
Danke, Paradise. Ich atme jetzt schon nicht mehr so flach.
Alles Liebe von Charlie
-
Ganz ruhig Charlie
Ich war gestern geschäftlich unterwegs und konnte daher auch nicht sofort mit dem Buch starten. Aber ich hab es und lese auch mit
-
Hallo Charlie, das Buch ist heute gut angekommen. Vielen Dank noch einmal. Ich freue mich schon drauf. Doch auch ich werde wohl erst am Montag oder Dienstag damit anfangen können da auch bei mir noch die Lankarte liegt ich werde mich aber sputen.
@ Beo
Runrig beim Lesen des Buches zu hören gefällt mir gut und ich werde es auch probieren. -
Bei uns im Thalia habe ich "Glencoe" heute auch entdeckt, Charlie. Es befand sich in guter Gesellschaft, nämlich zwischen "Der Kalligraph des Bischofs" und "Der Jesuitin von Lissabon" von Titus Müller.
Lieben Gruß
Larna -
ich lese heute noch die letzten 150 Seiten von Flüstern der Nacht zu Ende und werde mich dann voll und ganz Glencoe widmen. ich freu mich schon total und hab mir gestern schon ein paar Urlaubsfotos aus der Gegend angesehen.
also bitte nicht Dein Kissen vollheulen - Du weißt ja, die Daunen vertragen das nicht
-
Och, ich bin so'n trockener Mensch, Queedin - bei meinem Geheule leiden nur die, die um mich herumschlafen - Buhuhuhuhuhu!
Ich freu mich auf Dich.
Alles Liebe von Charlie
-
Ich kann mein Buch auch morgen abholen und freue mich - nach einem herrlichen sonnigen Urlaub - dann auf einen schönen Leseabend mit Deinem Kindchen, liebe Charlie...
-
Ich kann heute endlich mit dem Buch anfangen und freue m ich schon ganz doll darauf.
-
Ich moechte mich bei denen, die hier in den letzten Tagen mit mir unser eher stilles Gespraech bestritten haben, sehr herzlich bedanken. Bin wirklich sehr dankbar, dass Ihr tapfer durchgehalten habt - ohne euch waere ich vermutlich voellig dem Wahnsinn verfallen. Ich verabschiede mich und fliege morgen nach Frankfurt. Ganz gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich die Runde vielleicht ohne mich etwas belebt - aber auch wenn nicht, bin ich natuerlich nach der Messe noch mal hier, beantworte Fragen, sofern ich kann, und bleibe an Bord, falls ein paar von euch zu Ende lesen wollen.
Viele Gruesse von Charlie
-
Aber Charlie das ist bei vielen doch nichts gegen dich. Dadurch das die LR vorgezogen wurde sind einige nicht pünktlich mit der Lankarte die ja ebenfalls ein paar mitgelesen haben pünktlich fertig geworden. Nimm es doch bitte nicht perönlich :-(. Aber ich z.B. schaffe es nicht in 5 Tage 700 Seiten zu lesen. Jetzt habe ich aber fast ein schlechtes Gewissen nicht pünktlich hier angefangen zu haben. Du wirst sehen nun wird es auch in dieser LR mehr Aktivität gebn. Wünsche dir viel Spaß in Frankfurt, wo ich seit Jahren auch einmal hin möchte.
-
Natürlich werde ich zu Ende lesen!
Sprache und Geschichte gefallen mir so gut, dass ich für meine Verhältnisse ganz langsam lese und jeden Satz genieße! -
Ein gutes Buch ist wie Schokolade- manche schmiert man wie Nutella drei Zentimeter dick aufs Brot, andere isst man als handgeschöpfte Trüffel, einzeln und mit viel Ruhe und Abstand. Beides kann Genuss verschaffen- aber wer Trüffel serviert sollte nicht erwarten, dass sie wie Nutella verschlungen werden.
-
Liebe Charlie, endlich bin ich auch zum Posten gekommen und da möchte ich Dir auch ein Bild aus unsere größten Buchhandlung in München nicht vorenthalten
Heute werde ich nochmal die Positionierung in einer anderen Filiale überprüfen *ggg*edit sagt, wenn ich das Bild drehe, tut man sich leichter mit dem Ansehen