einfach FRAGEN:

  • Ich habe das gerade mal in meinem Amazon-Konto probiert (und hatte auch schon mal dieses Problem):
    Geh mal in deinem Konto in die Bestellübersicht, bei der entsprechenden Bestellung auf "Bestelldetails anzeigen" - dann zeigt es mir beim Artikel auch die Zustandsbeschreibung an (bei Klick direkt auf den Artikel leitet es dich nur zu den aktuellen Angeboten...).

  • Zitat

    Original von calliopi
    Ich habe das gerade mal in meinem Amazon-Konto probiert (und hatte auch schon mal dieses Problem):
    Geh mal in deinem Konto in die Bestellübersicht, bei der entsprechenden Bestellung auf "Bestelldetails anzeigen" - dann zeigt es mir beim Artikel auch die Zustandsbeschreibung an (bei Klick direkt auf den Artikel leitet es dich nur zu den aktuellen Angeboten...).


    Danke dir, da war ich vorhin auch schon. Nur hab ich nicht richtig hingeschaut... aber jetzt sehe ich das Kleingedruckte. Zustand: Gebraucht - gut. Unter gut versteh ich aber nicht, dass bei einem relativ schmalen Buch von 440 Seiten auch noch zwei(!) Knicke im Rücken sind.
    Ich bin drauf und dran mich bei dem Verkäufer für die mangelhafte Beschreibung zu beschweren...?! :-(



    edit: "Gut: Gelesene Ausgabe in gutem, sauberen Zustand. Seiten und Einband sind intakt (ebenfalls der Schutzumschlag, falls vorhanden). Buchrücken darf Gebrauchsspuren aufweisen. Notizen oder Unterstreichungen in begrenztem Ausmaß sowie Bibliotheksstempel sind zumutbar."


    Man, bleeding, du Doofkopf. Jetzt ist der auch noch im Recht! :bonk


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Das frag ich mich schon lange...
    warum heißt es nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung treffen und nicht nach reichlicher Überlegung? Immerhin hat man doch ausreichend darüber nachgedacht :gruebel

  • Zitat

    Original von Prombär
    Das frag ich mich schon lange...
    warum heißt es nach reiflicher Überlegung eine Entscheidung treffen und nicht nach reichlicher Überlegung? Immerhin hat man doch ausreichend darüber nachgedacht :gruebel


    Klar, du kannst auch sagen "nach ausreichender Überlegung", das Wort "reichlich" ist halt Umgangssprache. Es heißt aber "reiflich", weil das Ergebnis deiner Überlegungen in dir "gereift" ist... Ich sage aber selber auch eher "nach reichlicher Überlegung", auch wenns eigentlich falsch ist.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich brauche mal Hilfe!


    Ich habe letzens eine Folge von (ich glaub jedenfalls das es die Serie war) Without a trace gesehen und da hatte ein Junge eine Kranheit, durch die er keine Reue, Trauer oder ähnliches Empfinden konnte. Außerdem wurde er auch schnell aggresiv. Ich brauch den Fachbegriff, kann ihn aber über google.de nirgends finden, weiß von euch jemand zufällig, wie man diese Krankeit nennt, oder hat jemand eine Idee, wo ich das nachlesen kann? ICh würde mich über eine Antwort wirklich freuen!


    liebe grüße

    How crass you stand befor me
    with no blood to fuel your fame
    How dare you wield such flippancy Without requisite shame
    Your very existence becomes my sacred mission's bane


    You bow to kiss my hand and I ignore ignited flame

  • Was auch immer es ist, wenn es eine psychische Störung ist, müsste sie im ICD10 (so ne Art internationales Verzeichnis aller psychischen Krankheiten) verzeichnet sein. Da hat jede dieser Störungen ne Nummer oder ein Kürzel..

  • Zitat

    Original von HelenaLatham
    Ich brauche mal Hilfe!


    Ich habe letzens eine Folge von (ich glaub jedenfalls das es die Serie war) Without a trace gesehen und da hatte ein Junge eine Kranheit, durch die er keine Reue, Trauer oder ähnliches Empfinden konnte. Außerdem wurde er auch schnell aggresiv. Ich brauch den Fachbegriff, kann ihn aber über google.de nirgends finden, weiß von euch jemand zufällig, wie man diese Krankeit nennt, oder hat jemand eine Idee, wo ich das nachlesen kann? ICh würde mich über eine Antwort wirklich freuen!


    liebe grüße



    Soziopath/Soziopathie ?!


    Wikipedia


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Bingo! =D


    Danke!


    Genau das hab ich gesucht! Da hat man schon mal ne Idee für nen kranken Massenmörder und dann weiß man nicht, wie die Krankheit heißt, die man ihm andichten will! xD

    How crass you stand befor me
    with no blood to fuel your fame
    How dare you wield such flippancy Without requisite shame
    Your very existence becomes my sacred mission's bane


    You bow to kiss my hand and I ignore ignited flame

  • Zitat

    Original von HelenaLatham
    Bingo! =D


    Danke!


    Genau das hab ich gesucht! Da hat man schon mal ne Idee für nen kranken Massenmörder und dann weiß man nicht, wie die Krankheit heißt, die man ihm andichten will! xD


    Gern geschehen.



    Ein soziopathischer Massenmörder klingt gut. Sehr skrupellos, unberechenbar, tötet mit einer Ruhe und Perfektion, ein organisierter Täter ohne sexuellem Antrieb am Töten selbst. Der wird niiiiiiiiiieeeee gefasst, eben weil er so einen klaren Kopf behält und nicht aus Mordgelüsten tötet (wie auch, er empfindet ja nichts), sondern aus RACHE (Neigung zur Aggressivität)!!!! *argh*
    Man nennt ihn der Schlächter, der Todesengel, der Ripper! *irre kicher*



    ... wie gut, dass ich keine Bücher schreibe. :rolleyes
    Viel Spaß damit.... und, lass es mich lesen, wenn es soweit ist. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das kannst du dir dann im laden kaufen :P


    Das Skript geht nach Carlsen *___*


    Falls das aber nichts werden sollte, werde ich das sicher auch so mal hochladen, auf den Genuss darfst du gerne kommen, wenn du schon so fragst! :)

    How crass you stand befor me
    with no blood to fuel your fame
    How dare you wield such flippancy Without requisite shame
    Your very existence becomes my sacred mission's bane


    You bow to kiss my hand and I ignore ignited flame

  • Hey, nicht mal der Tod ist umsonst. Ich hab kein Problem damit, es mir kaufen zu müssen. Deine Idee allein ist mir schon jeden Penny wert. :-)




    Falls du kranke Phantasien brauchst, melde dich bei mir. Wenn ich in Stimmung bin, bin ich voll davon... :lache


    Ich hab gerade mal nachgeschaut. Carlsen Verlag? Kinder- und Jugendbücher UND ein Soziopath? Na, viel Glück dabei. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Es gibt immer ein erstes Mal xD


    Auch für Carlsen. Vielleicht schick ich es auch woanders hin, aber erst mal muss ich das fertig kriegen.


    Und lob mcih besser nicht so in den Himmel, am Ende enttäusch ich dich noch! ;)

    How crass you stand befor me
    with no blood to fuel your fame
    How dare you wield such flippancy Without requisite shame
    Your very existence becomes my sacred mission's bane


    You bow to kiss my hand and I ignore ignited flame

  • Das ist wohl wahr. :grin


    Achso, du hast noch keinen Verlag? Na, wenn es so ist, würd ich es bei Carlsen gar nicht erst versuchen. Ich glaub, die sind an so einem Genre nicht interessiert. :-)



    Ich kann dich gar nicht in den Himmel loben, schließlich habe ich von dir noch gar nichts gelesen. Die Idee ist einfach nur eine... sagen wir mal vielversprechende. Ich wünsch dir viel Spaß beim Schreiben. :-)




    edit: Der Stalker in mir meint, dass der Sountrack zu Prince of Persia auch gefällt!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • lol? Ô.o


    Noch ein Stalker! Willkommen im Club! xD


    Ich mag den Songtext ^^" Beschreibt die Beziehung zwei meiner Charaktere ziemlich gut (wobei der männliche meiner besten Freundin gehört )


    Ich kann dir gerne mal nen Link geben, zu nem Text von mir ;)

    How crass you stand befor me
    with no blood to fuel your fame
    How dare you wield such flippancy Without requisite shame
    Your very existence becomes my sacred mission's bane


    You bow to kiss my hand and I ignore ignited flame

  • Na, ist dir das Lachen im Halse stecken geblieben? :lache


    Oh, danke. Toller Club. Wo muss ich unterschreiben? xD


    Gerne. Schick mir den Link per PN, ich lese es dann im Laufe des Tages. Ein Buch wartet hier schon auf meinem Schoß ganz ungeduldig von mir 'verschlungen' zu werden. *hust*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, ich habe jetzt auch mal eine Frage an die BWL-Eulen unter Euch:
    Hat jemand eine gute Seite oder einen Link, wo die Kosten- und Leistungsrechunng bzw. der Betriebsabrechnungsbogen gut erklärt wird?
    Ich muss das jetzt im Selbststudium bearbeiten und habe gar keinen Plan mehr. Leider finde ich auch den relevanten Ordner nicht mehr, den ich vor ein paar Jahren dazu hatte... :-( In dem Buch, das ich zu diesen Themen habe, verstehe ich eben nur Bahnhof. Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar, denn die Prüfung ist in 4 Monaten...

  • Kauf dir das Buch von der grauen Reihe. Damit hab ich meine Prüfung geschafft.
    Bei amazon hab ich es nicht gefunden, aber hier. Es ist zwar eine Reihe für Bilanzbuchhalter, aber meiner Meinung nach ist dort alles total gut beschrieben.


    Edit: ISBN eingefügt :-)