einfach FRAGEN:

  • Ich brauche mal Hilfe von euch. Ich habe mir im Januar oder Februar einen Laptop gekauft. Ich weiß den Monat nicht genau, da ich den Kassenzettel nicht neben mir liegen habe. Jedenfalls schaltet sich der Laptop aus, wenn der Akku schwächer ist (man kann aber noch einige Zeit ohne Strom am Laptop bleiben). Jedenfalls zeigt der Laptop das an: Sie sollten den Akku austauschen. Es ist ein Problem mit dem Akku aufgetreten. Dies führt möglicherweise dazu, dass der Computer plötzlich heruntergefahren wird.
    Kann ich jetzt einen neuen Akku bekommen? Mein Vater meint, dass die nicht bei der Garantie dabei sind, aber nach der kurzen Zeit müssten sie ihn doch austauschen oder?

  • melanie


    Nach 6 Monaten ein defekter Akku ist zwar ärgerlich, aber da wirst du relativ wenig Chancen auf Austausch haben. Vielleicht mit viel Glück und nem netten Mitarbeiter an der Hersteller-Hotline. Aber auch der hat da nur extrem begrenzte Möglichkeiten.


    Ein Akku ist ein Verschleißteil und bei unsachgemäßem Gebrauch verschleißt dieser auch mal extrem schnell.


    Versuchs direkt über den Hersteller, ich drücke dir die Daumen!


    Aber an dieser Stelle warne ich schonmal vorsorglich vor irgendwelchen NoName-Dingern die es bei eBay und Co. für nen Appel und ´n Ei gibt. Damit kann man Glück haben - aber auch Pech und das Ding Explodiert und fängt an zu brennen, wie es einer guten Freundin passiert ist. Das schöne ThinkPad war anschließend Schrott.

  • Ich habe gestern so ganz nebenbei entdeckt, daß ich Cds auf meinen Mp3-Player auch direkt spielen kann. Bis jetzt habe ich die Cds erstmal in die Medienbibliothek des Media-Players kopiert, um dann die Kopie, die auch in den eigenen Dateien angelegt wurde, an den Mp3-Player zu senden. Das mit dem Syncronisieren hat nicht geklappt, weil der Pc mir die Kapitel dabei durcheinandergeschmissen hat.
    Aber zurück zum Anfang. Das Direktüberspielen hat für 3Cds 2 Stunden gedauert. Gibt es noch irgendeine einfache Möglichkeit, Cds zu überspielen, die nicht so lange dauert??

  • Zitat

    Original von Tempe
    Das Direktüberspielen hat für 3Cds 2 Stunden gedauert. Gibt es noch irgendeine einfache Möglichkeit, Cds zu überspielen, die nicht so lange dauert??


    Ja, nen neuen Rechner :yikes
    Aber von Anfang:


    MP3 ist ein stark komprimiertes Audioformat. CD kommen im WAV-Format daher und müssen daher umgewandelt werden. Bei 2 Stunden für 3 CDs ist entweder irgendwas massiv nicht in Ordnung, vielleicht das Laufwerk kaputt, oder der PC über 10 Jahre alt?!


    Auf nem relativ aktuellen Rechner sollte der Spaß pro CD nicht wesentlich länger als 5 Minuten dauern :wow


    Zitat

    Ich habe gestern so ganz nebenbei entdeckt, daß ich Cds auf meinen Mp3-Player auch direkt spielen kann


    Diesen Satz verstehe ich allerdings nicht ?(

  • Zitat

    Original von Dori
    Mal ne ganz blöde Frage... Ich hab immer Probleme damit, große Tabletten zu schlucken, habt ihr da Tricks, damit das besser geht?


    Also ich schneide größere Tabletten manchmal in zwei Teile. Aber das ist manchmal gar nicht so einfach ;-)

  • Zitat

    Original von Dori
    Mal ne ganz blöde Frage... Ich hab immer Probleme damit, große Tabletten zu schlucken, habt ihr da Tricks, damit das besser geht?


    Damit habe ich auch immer ganz oft Probleme. Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich die Tablette auf der Zungenspitze liegen lasse und dann mit Wasser runterschluck... :-)

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde

  • @Inso: ja, mein Desktop ist 8Jahre alt, ich versuches es das nächste Mal also lieber mit dem Laptop...
    Und mit direkt meinte ich, wenn ich auf dem Mediaplayer auf Kopieren gehe, dann spielt er es jetzt gleich auf den Mp3-Player, den ich über USB angeschlossen hat, und nicht erst in die Medienbibliothek, von der ich dann nochmal an den Player senden muß. War das jetzt irgendwie verständlich? :gruebel


    Dori : Es gibt Tablettenteiler in der Apotheke, dann mußt du nicht soviel aufeinmal schlucken...

  • Meine Schwester hasst Tabletten, wenn die eine nimmt ist das ein Weltwunder. Sie kriegt die Tabletten einfach nicht runter, die muss man erst zu Pulver machen, dann nimmt sie die Tabletten. Ich mach es so wie giggel und es funktioniert super so.

  • Weiß jemand, wie oft die Glocke bei Zügenläuten (bzw Schiedsläuten) läutet?


    Wir schauen gerade einen Film und da meinte der Pfarrer, es wären 33mal für die Jahre Jesu plus 7mal für die armen Seelen. Stimmt das?

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Meine Schwester hasst Tabletten, wenn die eine nimmt ist das ein Weltwunder. Sie kriegt die Tabletten einfach nicht runter, die muss man erst zu Pulver machen, dann nimmt sie die Tabletten. Ich mach es so wie giggel und es funktioniert super so.


    Mir geht es auch so. Ich hatte schon oft eine Tablette im Hals stecken, deshalb brauche ich immer ewig bis ich mich traue zu schlucken. Oft haben sie sich schon halb im Mund aufgelöst, das schmeckt sehr eklig.

  • Ihr wisst aber schon, dass man die Dinge mit "reichlich" Flüssigkeit einnehmen soll? :gruebel


    Ich hatte das Problem als Kind. Mein Opa hat mir den "Trick" beigebracht, dass ich sie "reinschmeiße" und dann einfach trinke, als wäre keine Tablette im Mund drin. Seitdem kann ich es problemlos.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich musste mal eine Zeitlang eine extrem bittere Tablette nehmen, die ich mit Wasser absolut nicht runter bekommen habe.


    Ein großer Happen Essen geht da sehr gut.
    Kurz vorm schlucken einfach die Tablette dazu, klappt auch super mit Kapseln.

  • Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Schlucktechniken sind... Ich habe meine erste Tablette mit 13 geschluckt, davor ging es einfach nicht und da nur, weil ich echt keine andere Wahl hatte. Vorher hatte ich mich regelmäßig übergeben, wenn meine Mama mir irgendwo ne Tablette rein schmuggeln wollte...


    Ich mach es so, dass ich zuerst einen Schluck trinke, um meine Gurgel zu befeuchten :lache, dann leg ich die Tablette so weit hinten wie möglich auf die Zunge und dann trink ich einen großen Schluck.
    Sehr große Tabletten halbiere ich immer, aber falls irgendwie möglich, versuch ich es auf einmal.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Es ist erstaunlich, wie unterschiedlich die einzelnen Schlucktechniken sind...


    Prombär! :wow


    :schweinkram

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*