einfach FRAGEN:

  • Hinsichtlich der Fragen bezüglich Anwendung des AVG [...] würde sich aber so lange nichts ändern, solange die Gerichtshöfe des öffentlichen Rechts ihre Rsp [...] nicht ändern.


    Es wird zusammen geschrieben, wenn damit ein Nebensatz eingeleitet wird.


    solang[e] / so lang[e]:


    1. Rechtschreibung: Zusammen schreibt man, wenn es sich um die Konjunktion handelt, die einen Nebensatz einleitet: Solang[e] ich krank war, bist du bei mir geblieben. Getrennt schreibt man, wenn es sich um eine adverbiale Fügung handelt: Es dauert heute dreimal so lang[e] wie neulich. Du hast uns so lang[e] warten lassen, dass wir den Zug versäumen. Die Konjunktion solang[e] kann keinen Hauptsatz einleiten. In folgendem Satz muss daher zuerst zusammen- und dann getrennt geschrieben werden: Solange ich krank war, so lange bist du bei mir geblieben
    © Duden - Richtiges und gutes Deutsch, 6. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich nehme mal an, ihr habt keinen Bohrhammer, sondern einen Schlagbohrer, gell? Sieht aus wie eine normale Bohrmaschine mit Stromkabel und hat eine extra Schlag-Funktion.
    Entscheidender Unterschied zwischen Bohrhammer und Schlagbohrer ist übrigens der Aufsatz, also das hintere Teil. Der Bohrhammer hat da so Führunsrillen und hat also auch kein Bohrfutter, wie bei einer Bohrmaschine (das Ding, womit man die Bits und Bohrer einklemmt).


    Kombibohrer klingt gut und sehr wichtig... was auch immer das ist! :lache
    Ist wahrscheinlich sowohl für Beton, als auch für Metall.


    http://1.1.1.5/bmi/www.work-di…/products/711548_00_l.jpg


    Das da :-]Und ehrlich, aus der Beschreibung kann ich nicht herauslesen, was für einer das ist...

  • Huhu,


    ich hab da ein echtes problem, das liebe Internet konnte mir so auch nicht weiterhelfen. Es geht um wertvolle Stücke, wie z.b. eine Vase, Kelch oder sonstige "alte" dinge.
    Wie bekomme ich raus was was ist.
    Beispiel: Ich habe eine Vase geschenkt bekommen und weiß das sie einen kleinen Wert hat, aber wo bekomme ich gesagt was für ein Glas das ist wo kann man es nachlesen? Genauso wie mit Bildern, oder silberlöffel usw. muß ich da extra zu einem spezialist für die jeweiligen Gebiete fahren oder kann man das auch anders rausfinden, weil jedes mal wegen ein paar stücken quer durch Deutschland zu fahren ist etwas anstrengend :-)
    Vielleicht habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag.
    Danke schon mal

  • Vielleicht kann Dir der Bundesverband des Deutschen Kunst- und Antiquitätenhandels einen Sachverständigen in Deiner Nähe nennen:


    http://www.bdka.de/de/verband.htm


    Vermutlich besser, als wahllos das Internet abzuklappern.


    Kunst und Krempel nimmt leider keine Anfragen an. Da müssest Du Dich mit den Sachen regulär bewerben:


    http://www.br-online.de/bayeri…nst-und-krempel/index.xml

  • Eine Frage an die Haushalts-Auskenner-Eulen:


    Wo wird bei einer Pfanne der Durchmesser gemessen? Am Boden?


    Der Boden hat ja in der Regel einen wesentlich geringeren Durchmesser als würde man oben von Rand zu Rand messen.


    Hm, eigentlich würde ja nur die Angabe des Bodendurchmessers sinnvoll sein, weil da legt man ja sein Zeugs drauf ... :gruebel

  • Zitat

    Original von Ronja
    Hm, eigentlich würde ja nur die Angabe des Bodendurchmessers sinnvoll sein, weil da legt man ja sein Zeugs drauf ... :gruebel


    Hätte ich jetzt auch gesagt... :gruebel


    Mein Problem:
    Ich habe in der neuen Wohnung Kabelanschluss.
    Jetzt kommt jeden Abend auf RTL eine Unterbrechnung für regionale Nachrichten! D.h., die normalen Sendungen, die um diese Uhrzeit (meistens gegen 18 Uhr) ausgestrahlt werden, kann ich nie anschauen.
    Eigentlich bin ich eh kein großer TV-Gucker aber mich stört das einfach.
    Auch deswegen, weil ich durch den Kabel-Anschluss nun eh den regionalen TV-Sender empfangen kann und somit diese Zusatznachrichten nun wirklich nicht brauche.


    Frage: Kann ich das irgendwie ausschalten, überspringen, usw...? :help

  • Zitat

    Original von Ronja
    Wo wird bei einer Pfanne der Durchmesser gemessen? Am Boden?


    Gemessen wird i.d.R. der obere innere Rand einer Pfanne, da der Boden ja eine bestimmte Größe haben muss, um idealerweise auf das Kochfeld zu passen. Du kannst also sicher sein, dass auch das genormt ist - wie so ziemlich alles hier in D.


    Eine Internetseite habe ich auch gefunden:
    Stilecht-kochen


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding


    Gemessen wird i.d.R. der obere innere Rand einer Pfanne, da der Boden ja eine bestimmte Größe haben muss, um idealerweise auf das Kochfeld zu passen. Du kannst also sicher sein, dass auch das genormt ist - wie so ziemlich alles hier in D.


    Eine Internetseite habe ich auch gefunden:
    Stilecht-kochen



    Wunderbar! Vielen Dank für die Antwort!


    Dann weiß ich jetzt, welche ich für eine meiner alten als Ersatz kaufen muss.