Testleseraktion in Zusammenarbeit mit der Verlagsgruppe Beltz ab: 25. Juli 2010

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich mag mich täuschen, aber wo ist denn der Rest der Buchgewinner, in der Leserunde zumindest nicht... :rolleyes


    Für die, die nicht gewonnen haben, immer sehr enttäuschend. Von 25 Gewinnern haben 8 noch nicht angefangen, so wie es aussieht.
    Aber ich hatte mich vor Urzeiten schon mal wegen diesem Einwurf in die Nesseln gesetzt und mir böse Kommentare von einer Eule anhören müssen. :grin Was mich aber nicht davon abhält, mir meine Gedanken zu machen und ggf. auch laut zu äußern.

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Für die, die nicht gewonnen haben, immer sehr enttäuschend. Von 25 Gewinnern haben 8 noch nicht angefangen, so wie es aussieht.
    Aber ich hatte mich vor Urzeiten schon mal wegen diesem Einwurf in die Nesseln gesetzt und mir böse Kommentare von einer Eule anhören müssen. :grin Was mich aber nicht davon abhält, mir meine Gedanken zu machen und ggf. auch laut zu äußern.


    Rund 20 Leser sind in dem erstem Thread schon vertreten.... :wave

  • @ Sabine
    Ich werd das auch immer brav weiter anmerken.
    Denn diese Pappnasen sind schuld, wenn Wolke oder Verlage irgendwann diese tollen Aktionen canceln.


    Mich ärgert das unwahrscheinlich, obwohl ich ebenfalls gewonnen habe. Man kann doch wenigstens schreiben, daß man später anfängt oder ähnliches.
    Das passiert mir ja auch mal, daß ich dann irgendwie doch keine Lust sofort auf das Buch habe oder grad wenig Zeit.
    Aber einfach das Buch einsacken und "nicht zahlen" in Form der Leserundenteilnahme ist einfach megadreist... :beleidigt


    @ Bibliocat
    17 Leser nachdem die Leseründe schon 5 Tage läuft... findest du das etwa viel?
    Ich nicht.

  • Wie immer muss ich dazu anmerken, dass man seine Lesezeit nicht immer planen kann - ich zumindest nicht. Ich hätte am Dienstag anfangen können, war aber von einem Seminar, das ganztägig war so platt, dass ich nicht mal meine Augen aufhalten konnte. Daher war ich auch nicht in der Lage, ein Buch zu lesen. Liebend gern hätte ich auch schon am Montag oder Dienstag angefangen und ärgere mich darüber, dass es nicht geklappt hat.


    Ehrlich gesagt fühle ich mich jetzt total angegriffen. Ich habe nun wirklich sehr wenig Freizeit und möchte dann auch nicht auf Verlosungen verzichten. Nicht, weil ich das Geld sparen möchte, sondern, weil ich die Möglichkeit habe, ein Buch eher zu lesen. Wenn es dann nicht so klappt, wie ich mir das vorstelle, dann ärgert mich das sehr.


    Ausserdem fordert Wolke die Teilnahme an der Leserunde und nicht die sofortige Teilnahme ab dem ersten Tag. Dafür ist es mein HOBBY und nicht mein Beruf, ein Buch zu lesen. Davon ab habe ich (ich kann nur für mich sprechen) schon vorher angekündigt, dass ich eventuell später einsteige.


    Langsam reicht mir das Gemoser zu diesen Themen, dazu ist lesen, wie ich oben schon sagte mein HOBBY - irgendwie muss man ja auch Geld verdienen. Das kann ich nicht, indem ich zu Hause sitze und den ganzen Tag lese. Ich muss für meine Kohle arbeiten. Wem es nicht so geht - seid froh!!!


  • Ich habe gerade mal beim 1. Beitrag nachgezählt (Beiträge bis gestern) und komme dabei auf 19 Personen. Tanzmaus hat ihr Buch noch nicht bekommen - sie kann also auch noch nichts schreiben. Dann haben wir eine Quote bisher von 4/5. Dazu kommen noch 2 Personen, die jetzt anfangen wollen. Das finde ich so schon i.O. Denn es kann (wie Booklooker schon geschrieben hat) immer etwas dazwischen kommen - und das Lesen soll ja auch Spaß machen! Wir lesen ja nicht beruflich - sondern als Hobby. :wave

  • So lange die Leserunde noch läuft, finde ich es halb so wild, dass noch nicht alle gestartet sind, obwohl es natürlich schöner ist, wenn alle mitmischen und sich austauschen.
    Manchmal überschneiden sich aber auch Leserunden - und dabei beteilige ich mich gar nicht oft an Lesserunden 3, maximal 4 im Jahr. Dennoch habe ich im September 2 parallele Runden, was ein wenig blöd ist - kann aber vorkommen, wenn man in mehreren Bücherforen aktiv ist.


    Wenn einem etwas dazwischen kommt, fände ich eine kurze Info nett - einerseits für Wolke & den Verlag, anderseits für die Mitleser. Ein Satz genügt doch, dann wissen die Leute bescheid und gut ist.

  • Seh ich auch so. Wenn man mal verhindert ist (aus welchem Grund auch immer) und erst später einsteigen kann, kann man das ja kurz anmerken und dann ist gut. Das passiert doch jedem mal. Wenn jemand allerdings ein Freiexemplar bekommen hat und dann vielleicht erst nen ganzen Monat später oder am Ende gar nicht einsteigt, fände ich sowas schon auch dreist. Wenn ich merke, ich komme aus persönlichen Gründen partout nicht dazu, würde ich anbieten das Exemplar an jemand anderen zu schicken. Eben deshalb wird ja auch betont, dass eine aktive Teilnahme an der Leserunde Voraussetzung für die Verlosung ist.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • @ Booklooker
    Du warst, da du dich ja hier gemeldet hattest von mir auch gar nicht angesprochen.
    Es kann immer was dazwischen kommen, aber dann kann man das doch kurz mitteilen... oder nicht?
    Gemeint waren die Menschen, die noch nicht mal einen kleinen Pieps von sich geben.
    Und auch diejenigen, die sich angemeldet haben, kein Freiex bekommen haben und sich dann nie wieder äußern...
    Passiert mir auch mal, daß ich mich anmelde und dann entscheide, ach war doch nichts oder hab ich grad keine Lust zu, aber dann kann man das doch sagen oder?
    Macht auf mich immer ein wenig den Eindruck, sich anzumelden, um eben das Buch abzugreifen und nicht weil einen das Thema generell interessiert.
    Gut, das kann man hier noch nicht ab sehen, da es noch nicht erschienen ist... aber warten wir mal ab. ;-)


    Im übrigen muß auch ich arbeiten für mein Geld, daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht wirklich und führe ihn einfach mal auf geistige Umnachtung wegen Genervtheit zurück...

  • Zitat

    Original von Babyjane



    Im übrigen muß auch ich arbeiten für mein Geld, daher verstehe ich deinen letzten Satz nicht wirklich und führe ihn einfach mal auf geistige Umnachtung wegen Genervtheit zurück...


    Gut erkannt :lache


    Vielleicht war ich von dir nicht angesprochen, aber ich hab so das Gefühl, dass manche hier sich momentan dauernd über Leute aufregen, die nicht so viel lesen KÖNNEN, weil sie eben viel zu tun haben oder Stress haben oder sonst was. Es nervt einfach. Wie ich schon sagte - es ist ein HOBBY und das sollte es auch bleiben und nicht wegen sowas in Stress ausarten, den viele zur Genüge in der realen Welt haben.


    Was den Eindruck angeht, dass sich manche Leute für das Buch zur Verlosung anmelden und dann doch mitmachen - ich kann das eigentlich nicht wirklich bestätigen. Habe mich aber auch nicht wirklich damit befasst. Daher halte ich es auch immer so, dass ich - wenn ich schon vorab weiss, dass ich keine Zeit haben werde, zum gleichen Zeitpunkt wie die anderen anzufangen - auch direkt eine Info gebe. Wie die anderen das halten ist mir eigentlich völlig egal - hauptsache, ich habe ein reines Gewissen ;-)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Vielleicht war ich von dir nicht angesprochen, aber ich hab so das Gefühl, dass manche hier sich momentan dauernd über Leute aufregen, die nicht so viel lesen KÖNNEN, weil sie eben viel zu tun haben oder Stress haben oder sonst was.


    Auch ich hatte nicht dich gemeint, du hattest dich ja gemeldet.
    Vll würde es Sinn machen, die Anmeldung für die Testleserunde nicht schon soweit im Voraus möglich zu machen. Evtl. kann man seine freie Lesezeit und Lust auf das BVuch besser überblicken, wenn die LR in absehbarer Zeit stattfindet und nicht erst in 3-4 Monaten.

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Ich weiss immer noch nicht, was daran so schlimm sein soll, wenn man sich Monate vorher anmelden kann und dann eventuell erst ein paar Tage später anfängt. Leserunden laufen meist nicht nur zwei oder drei Tage.


    Ich denke, dass Wolke sich schon darüber ihre Gedanken machen wird.

  • Hallo.


    Ich bin auch wieder da :-)


    Also ich sehe das bislang auch nicht so dramatisch. Die meisten haben sich schließlich schon gemeldet.
    Außerdem ist es bei einem Buch von 580 Seiten auch nicht unüblich, dass der ein oder andere mal schneller oder langsamer liest. Da kann es gut sein, dass vielleicht jemand, der später beginnt trotzdem früher fertig ist, als jemand, der schon am ersten Tag den ersten Leseabschnitt bewertet.
    Soll ja schließlich auch nicht in einem Wettbewerb ausarten, sondern Spaß machen.
    Ob man nun 1, 2 oder 3 Monate Vorlaufzeit hat ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Mir und allen anderen auch, kann kurzfristig immer etwas dazwischen kommen ;-) Sei es Arbeit, Urlaub, Krankheit oder what ever!
    Also immer schön entspannt bleiben ... auch die Nachzügler werden nicht weniger zu sagen haben.
    Sich über längere Zeit gar nicht zu melden, fände ich auch nicht fair, aber erstens ist der Begriff "über längere Zeit" recht dehnbar und zweitens ist das Leben nicht immer fair ;-)
    Weiterhin viel Spaß! :lesend