Storchencam

  • Die Storchencam in Gögglingen ist bei einem nächtlichen Angriff eines Fremdstorches verrutscht. Leider ist es nicht möglich, die Cam jetzt wieder zu richten. Man kann sie nur mit dem Leiterwagen der Feuerwehr erreichen und das birgt das Risiko, dass die Störche das Nest aufgeben. Wenn die Jungvögel fast flügge sind, und beide Eltern grad unterwegs sind, um Futter zu beschaffen, werden die Störche beringt und bei dieser Gelegenheit kann auch die Cam wieder richtig positioniert werden. Alles andere wäre zu riskant.


    Wir müssen uns als noch etwas gedulden.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Die Storchencam in Gögglingen ist bei einem nächtlichen Angriff eines Fremdstorches verrutscht. Leider ist es nicht möglich, die Cam jetzt wieder zu richten. Man kann sie nur mit dem Leiterwagen der Feuerwehr erreichen und das birgt das Risiko, dass die Störche das Nest aufgeben. Wenn die Jungvögel fast flügge sind, und beide Eltern grad unterwegs sind, um Futter zu beschaffen, werden die Störche beringt und bei dieser Gelegenheit kann auch die Cam wieder richtig positioniert werden. Alles andere wäre zu riskant.


    Wir müssen uns als noch etwas gedulden.


    Danke für die Info. ;-)Wäre tragisch, die Störche zu stören, auch wenn das Bild verrutscht ist. Dann heisst eben abwarten.

  • Idgie: Danke für die Info. So ist es gut nachvollziehbar, warum die Cam vorerst nicht mehr auf ihren schönen, weiten Blickwinkel zurückgefahren wird. Hoffentlich gibt der fremde Storch sein Vorhaben jetzt auf und lässt das Storchenpaar in Ruhe brüten!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • In Gögglingen ist das erste Küken geschlüpft :grin

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Wie klein die noch sind! Ich konnte grad beide ansehen und freue mich über die beiden.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • War da nicht noch ein drittes Ei? Ich seh immer die beiden Kleinen und hatte letzte Woche noch mit einem dritten Küken gerechnet, aber jetzt scheint es so, als ob die Familie komplett ist. Vorgestern hatte sich das Große mal sehr an den Rand geschoben... aber die großen Adebare sind aufmerksam ;-)

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Ooooh, das sind Seeadler (edit: neee keine Seeadler, die Augen stimmen nicht, vielleicht Bussarde oder was Ähnliches^^) , wenn mich nicht alles täuscht. Gerade war Wachwechsel und ich konnte ihre drei Eier sehen. Vielen Dank für den Link, Jasmin87.

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Die Störche in Gögglingen hatten ursprünglich 5 Eier im Nest, mussten es aber häufig gegen einen anderen Storch verteidigen. Bei einem dieser Horstkämpfe sind 2 Eier zu Bruch gegangen. Aus dem letzten noch intakten Ei wird wohl jetzt kein weiteres Küken mehr schlüpfen. Das Ei liegt noch im Nest, allerdings kann man es durch die Kameraeinstellung meist nicht so genau sehen.
    Die beiden schon geschlüpften Küken werden hoffentlich ohne weitere Schwierigkeiten groß gezogen werden können, jedenfalls sind sie putzmunter und werden auch regelmäßig gefüttert. :-)

  • Zitat

    Original vonn Jasmin87:
    Klick Das hier habe ich jetzt mal entdeckt Weiß aber nicht mehr, wo das genau ist :grin


    Laut Länderkürzel müsste das in Estland sein.


    Zitat

    Original von Holle:
    Ooooh, das sind Seeadler (edit: neee keine Seeadler, die Augen stimmen nicht, vielleicht Bussarde oder was Ähnliches^^) , wenn mich nicht alles täuscht. Gerade war Wachwechsel und ich konnte ihre drei Eier sehen. Vielen Dank für den Link, Jasmin87.


    Das sind Fischadler. Und die Küken müssten auch Mitte Juni schlüpfen. Bin schon gespannt.




    Der kleine Storch ist auch goldig.
    Bei uns ist der Horst diesmal leer geblieben. Schade.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)