Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Kindler Verlag ab: 25. September 2010


  • Hey hey!


    Das hört sich ja echt mal spannend an. Ich würde total gerne mitlesen!
    Amanita, weißt du denn evtl. wie schwer dieses Buch auf Spanisch ist? Ich fänds toll, mal ein Buch auf Spanisch zu lesen, habe aber seit dem Abitur (3 Jahre) kaum noch ein Wort Spanisch gelesen und weiß daher nicht, ob es nicht vll zu schwer für mich wäre... :gruebel
    Kannst du mir da vll weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hey hey!


    Das hört sich ja echt mal spannend an. Ich würde total gerne mitlesen!
    Amanita, weißt du denn evtl. wie schwer dieses Buch auf Spanisch ist? Ich fänds toll, mal ein Buch auf Spanisch zu lesen, habe aber seit dem Abitur (3 Jahre) kaum noch ein Wort Spanisch gelesen und weiß daher nicht, ob es nicht vll zu schwer für mich wäre... :gruebel
    Kannst du mir da vll weiterhelfen?


    Hallo Nightflower,
    was "Schul-Spanisch" betrifft, kann ich leider so gar keine Einordnung vornehmen, da ich es nie als Schul-Fach hatte.
    Ich habe in Spanien gelebt / gearbeitet und die Sprache also "vor Ort" erlernt.


    Aber weiterhelfen kann ich dir wohl trotzdem; habe gerade gesucht und das hier für dich gefunden:


    -> casa del libro


    Wenn du dem Link folgst und anschlie0end auf der linken Seite unter dem Bild des Romans auf "Lee un fragmento" klickst,
    hast du 19 Seiten als pdf-Leseprobe.
    Das müsste reichen um festzustellen ob und wie du "vorwärtskommst" :-).


    Ich jedenfalls würde mich freuen, dich als "Original-Leser" an meiner Seite zu sehen :knuddel1.
    :wave

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Hey, cool!
    Danke, dass du extra für mich danach gesucht hast!! :knuddel1


    Ich denke, ich kann es auf Spanisch schaffen. Wäre aber schon eine echte Herausforderung! Allerdings kann ich euch dann ja immer fragen, wenn ich was nicht verstehe, von daher ist es sicher einfacher, als wie wenn ich es alleine vor mich hinlesen würde. :gruebel


    Daher: ich bin dabei, in der Originalsprache, sprich ohne Verlosung!! :wave

  • Ich weiß ja nicht, ob es einen Anmeldeschluss gibt...falls ja, hoffe ich, ich hab ihn nicht verpasst...ich möchte unheimlich gern mitmachen...das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste...ich liebe Zeitreisen :-)
    Falls noch möglich, biiitteee, eintragen! :-) danke!! :wave

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hey, cool!
    Danke, dass du extra für mich danach gesucht hast!! :knuddel1


    Ich denke, ich kann es auf Spanisch schaffen. Wäre aber schon eine echte Herausforderung! Allerdings kann ich euch dann ja immer fragen, wenn ich was nicht verstehe, von daher ist es sicher einfacher, als wie wenn ich es alleine vor mich hinlesen würde. :gruebel


    Daher: ich bin dabei, in der Originalsprache, sprich ohne Verlosung!! :wave


    Prima, dass du dich nun auch für das Original entschieden hast - wirst sehen, das klappt garantiert besser als du denkst :knuddel1.

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Hallo Wolke,


    kannst Du mich bitte aus dieser LR wieder austragen?
    Ich schaffe das Ende September zeitlich nicht :-(


    Danke und Euch viel Spaß in der Leserunde :wave

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich weiß noch nicht ob ich mitmache, da ich ja derzeit so lahm lese bzw. keine Zeit habe und die anderen Leserunden schon hinterher gehangen habe.
    Aus der Verlosung könnt ihr mich auf jeden Fall schon mal ausschließen. Wenn ich das Buch lese, dann lese ich es später

  • Liebe Wolke,


    auch ich melde mich wieder von der Leserunde ab.


    Nicht weil ich mich zeitlich vertan habe, sondern bei der Leseprobe auf vorablesen bekam ich Zahnschmerzen. Der Stil ist nichts für mich.


    Entschudligung für den Umstand, aber das Thema klang sehr interessant, aber solche Passagen


    Zitat

    Sich in der Menge treiben lassend, die zwischen dem sich über Bow Street und Maiden Lane hinziehenden bunten Gewirr der Stände mit Kartoffeln, Möhren und Kohlköpfen u herschlenderte, versuchte Tom eines der Mädchen zu lokalisieren, die mit ihren Apfelkörben zwischen den Marktständen herumliefen und mit Cockney-Akzent ihre Ware anpriesen. Er streckte den Hals und glaubte eine der Apfelverkäuferinnen hinter einer Menschentraube entdeckt zu haben. Um sie nicht aus den Augen zu verlieren, wirbelte er herum und versuchte, die menschliche Mauer zu umgehen, die ihm den Weg versperrte. Doch ein Körpereinsatz, der Hauptmann Shackleton in einer Schlacht vielleicht das Leben gerettet hätte, war auf einem so überlaufenen Markt wie dem von Covent Garden geradezu eine Tollkühnheit. Das erkannte er, als er die junge Frau umrannte, die bedenklich zu schwanken begann und um ihr Gleichgewicht kämpfte, um nicht hinzufallen. Tom blieb stehen und drehte sich zu ihr, um sie in aller Form um Verzeihung zu bitten. Und dann stand er dem einzigen Menschen in ganz London gegenüber, dem er unter keinen Umständen begegnen wollte. Die Welt kam ihm vor wie ein rätselhaftes Dorf, voll mit Überraschungen wie der Zylinder eines Bühnenzauberers.


    Zitat

    Tom nickte mit einem jeder Lüsternheit entblößten Lächeln und konnte noch immer nicht glauben, dass sie eingewilligt hatte; ebenso wenig aber, dass er sich ausgerechnet mit der Frau verabredet hatte, der er fernbleiben musste, wenn er am Leben bleiben wollte. Aber sein Leben bedeutete ihm offensichtlich wenig, wenn er bereit war, es für eine Nummer mit diesem Schätzchen aufs Spiel zu setzen.


    würden mich nur zu einem permanten Rum-Meckern animieren

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Hallo,
    Ich bin zwar in der Zeit im Urlaub aber wenn ich nachtragen kann wäre es kein Problem, ansonsten muss ich mich leider abmelden.
    Sorry! für die Unannehmlichkeiten.