die nächsten

Eure besten Plätzchenrezepte ??
- anne_jette
- Geschlossen
-
-
so dann backe ich mal weiter
-
und noch ein paar
-
Der Rest vorerst wir backen weiter
-
Vorerst?
Toll wie viel Arbeit du dir jedes Jahr machst! Und tolle Ergebnisse!
-
Toll, Schnuckerle . Dann hast Du mein Soll mit erfüllt und ich brauche mich nicht mehr an den Herd zu stellen
.
Bild 11, 12 und 19: Um was für Kekse handelt es sich?
-
Schnuckerle Ich bin eine riesige Bewunderin deiner Plätzchenkunst!
Ernstgemeinte Frage: Wer isst das alles?
Hast du so eine große Familie? Seid ihr ein Backkreis? Verschenkst du so viel? Oder ist das alles für einen guten Zweck?
-
Ernstgemeinte Frage: Wer isst das alles?
Hast du so eine große Familie? Seid ihr ein Backkreis? Verschenkst du so viel? Oder ist das alles für einen guten Zweck?
-
Ein Wahnsinn, was das für eine Arbeit ist. Ich backe fast nur noch für andere, Familie, Nachbarn. Selbst esse ich fast keine Plätzchen. Soweit ich weiß, wird bei Schnuckerle die Nachbarschaft und die Freunde auch bedacht. Sonst wäre sie nicht so schlank, würde sie das alles selbst essen.
-
Ein Wahnsinn, was das für eine Arbeit ist. Ich backe fast nur noch für andere, Familie, Nachbarn.
Das habe ich auch lange gemacht, lasse ich aber mittlerweile, da stehen Aufwand und Wertschätzung irgendwie bei vielen im falschen Verhältnis, da habe ich keine Lust mehr drauf.
-
Das habe ich auch lange gemacht, lasse ich aber mittlerweile, da stehen Aufwand und Wertschätzung irgendwie bei vielen im falschen Verhältnis, da habe ich keine Lust mehr drauf.
Das kann ich so nicht bestätigen. Es bekommen auch nur die nächsten Nachbarn einen kleinen Weihnachtsgruß. Die Kinder suchen sich die Plätzchen aus, die sie selber nicht so hinbekommen, wie Vanillekipferl, Hildatörtchen oder Zimtsterne.
-
lazybear ich Teile die Plätzchen natürlich lach, meine Familie die Verwandschaft, die Nachbarn und enge Freunde bekommen immer welche ab. Ich esse schon welche aber bei mir wird bis zum Samstag vor dem ersten Advent gebacken und gegessen und verteilt werden sie erst ab 1Advent.
-
ein paar habe ich inzwischen wieder gebacken
Die roten sind gefüllt mit Ruby Creme
Zimtsterne
Nussplätzchen mit Lumara Module gebacken
Marzipan/Nussschnitten, im Rezept sind es Ecken aber ich wollte die so
-
zwei Sorten sind noch fertig
Cappuccino Plätzchen und Zimtsterne
-
Schnuckerle Respekt, dass du das alles schaffst.
Wir backen nur 3 - 5 Sorten, mein Mann nimmt seinen Kollegen auch was mit, den Rest essen wir selbst.
-
Schnuckerle RESPEKT!!!
-
Ich habe früher auch immer 14- 16 Sorten gebacken. Jetzt sind es nur noch fünf. Heute fange ich mit den Zimtplätzchen an. Nach einem Rezept von Dr Oetker.
-
Wir haben gestern Russian Tea Cakes nach Theresa Baumgärtner gebacken.
Eigentlich mega-lecker, wie alles von Theresa, allerdings schmeckt man die vegane Butter (mein Liebster ist Kuhmilchallergiker) raus und die "Prise" Salz ist wohl größer ausgefallen.
SOS: Was nehmt ihr als "Butter" beim Plätzchenbacken?
ASIN/ISBN: 3710604737 -
Im Normalfall einfach Magarine…. Hat bis jetzt immer funktioniert….
-
Ich habe früher immer nur mit Margarine gebacken. Plötzlich bin ich auf Butter umgeschwenkt.