Der Kosmetikfred... (Chanel 505) ;-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Dann wundert mich diese Empfehlung. :gruebel


    Na, ja - es war ja auch nur ein Artikel in einer Fernsehzeitschrift. Die haben halt einerseits auf die mögliche Gefahr durch Aluminiumsalze hingewiesen und andererseits einfach die Info dazugepackt, welche Deos von der Stiftung Warentest empfohlen werden. Die Stiftung Warentest hat wahrscheinlich auch nur danach getestet, welche Deos gut wirken. Und das tun die von Garnier (die ich getestet habe) in jedem Fall.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Schon klar.
    Aber eben auch absolut irreführend.
    Ich meine, die warnen vor Deos mit Aluminium und empfehlen gleichzeitig welche. :pille


    Ging es denn in dem Artikel tatsächlich explizit um gefährliche Inhaltsstoffe? Dann ist das wirklich irreführend.
    Dann hätte man auch einfach welche nennen können, die kein Aluminium enthalten und gut ist's.

  • Zitat

    Original von Ronja


    Ging es denn in dem Artikel tatsächlich explizit um gefährliche Inhaltsstoffe? Dann ist das wirklich irreführend.
    Dann hätte man auch einfach welche nennen können, die kein Aluminium enthalten und gut ist's.


    Genau darum geht es.
    "Wie giftig ist unsere Schönheit?"
    Mehr als 500 verschiedene Chemikalien werden in Cremes, Lippenstiften, Sprays usw. verwendet. Allergien, Hautreizungen und Tumore sind die Folgen. Warentester verraten, worauf man achten muss, um seinen Körper zu schützen.


    Und dann geht es um Haartönung, Lippenstift, Aftershave, Deo, Parfum, Gesichtscreme, Make-up, Haarspray, Augen-Make-up-Entferner, Nagellack-Entferner, Gesichtsnmaske, Zahnweißpasta und Lippenpflege.
    Zu jedem Produkt werden die gefährlichen Inhaltsstoffe und ihre Wirkungen aufgeführt und Tipps und Produktbeispiele genannt, welche man verwenden kann/soll.

  • Ich meine, daß das Weleda-Zitronendeo ohne diesen Alukram ist. Das ist auch supergenial. Nach der Rasur würde ich es allerdings nur Masochisten empfehlen. :grin Da nehme ich auch andere Deos, allerdings kann ich Dir da nicht sicher sagen, ob die mit oder ohne Alu sind. ?(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Was die Shampoo-Frage angeht...


    Es gibt von Dove eine neue Serie, in der sie Haarkur mit Conditioner kombinieren, dazu gibts bestimmt auch Shampoo.
    Den Conditioner habe ich ausprobiert. Fühlte sich gut an.
    Da ich aber eher fettige und runterhängende Haare habe, gab es da nicht viel zu bändigen und glänzend zu machen. :chen

  • Habe eine wichtige Frage ich höre immer wieder bei Schmink Videos auf Youtube das einige als erstes eine Lidschatten Base benutzen und dann erst denn normalen Lidschatten drauf machen. Für was soll denn die Base gut sein hält es dann länger oder wozu braucht man das. Trägt vielleicht eine von euch sowas und kann darüber was erzählen?

  • Ja, ich benutze das auch.


    Du hast bestimmt schon bemerkt, dass sich bei längerem Tragen der Lidschatten gern in der Lidfalte absetzt oder Lidschattenbrösel unter den Augen landen. Wenn du vorher Lidschatten-Base aufträgst, wird das zum Großteil verhindert. :wave


    (Meine ist übrigens von "Manhattan", so ein weißer kleiner Tiegel, und hat bloß nen Euro oder so gekostet bei dm)

  • Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass es einen großen Unterschied macht, dann aber auch auf Empfehlung einer Freundin hin eine Base ausprobiert und muss sagen, dass ich begeistert von dem Ergebnis bin. Der Lidschatten hält länger und bei manchen Farben kommt die Farbe eben auch ganz anders zur Geltung. :-)
    Meine ist von Artdeco, man braucht sehr wenig und ich bin sehr zufrieden damit.

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

    Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904






    :lesend

  • Ich benutze auch eine Lidschattenbase, da sich Lidschatten bei mir grundsätzlich in der Lidfalte absetzt. Mit Base passiert das nicht. Ich nehme auch die von artdeco, das Töpfchen ist zwar mit 7,50€ nicht gerade billig, hält aber ziemlich lange (würde fast sagen, 1 Jahr). Ich hatte auch schon die Billigvariante von Rival de Loop (Roßmann). Die ist genau so gut, lässt sich sogar ein bißchen besser auftragen und verteilen als die von artdeco.



    Haarpflege: ich wechsele grundsätzlich immer das Shampoo, sobald eine Flasche leer ist. Ich habe mal gehört, das das Haar sich an die Wirkstoffe gewöhnt und nicht mehr drauf anspricht. Jedenfalls gibts bei mir immer was anderes, von billig über teuer. Das hat meinem Haar bisher immer gutgetan. Ich habe auch leichte Wellen und habe immer mit diversen Produkten wie z.B. Schaumfestiger und Lockensprays, die ich ebenfalls immer wechselte und nach jeder Wäsche was anderes benutzte, beim Aufpeppen nachgeholfen.

  • Vielen lieben Dank ihr Süßen hatte mich nähmlich gewundert für was das überhaupt gut sein soll nun weiß ich es :wave
    Könnt ihr mir bitte den Link dafür geben damit ich sie mir genauer anschauen kann, denn ich finde nicht die Produkte die ihr mir vorgestellt habt. :wave

  • Zitat

    Original von Darcy
    Rival de Loop


    Artdeco


    Die Töpfchen sind ziemlich klein, etwa so wie Probendöschen. Das von artdeco ist zusätzlich in einer Pappschachtel.


    Riecht deine Lidschatten-Base eigentlich auch so komisch? :gruebel (Meine riecht irgendwie... schwer einzuordnen, nach Chlor ist es nicht, aber irgendwas chemisches...)

  • Zitat

    Original von Dori


    Riecht deine Lidschatten-Base eigentlich auch so komisch? :gruebel (Meine riecht irgendwie... schwer einzuordnen, nach Chlor ist es nicht, aber irgendwas chemisches...)



    Also ich hab extra meine Nase eben gaaaanz tief in die Dosen gesteckt. Die RdL riecht ein wenig muffig, die von artdeco evtl ein bißchen chlorig. Allerdings habe ich die Gerüche erst eben wahrgenommen, als ich intensiv reingerochen habe. Im normalen Gebrauch ist mir noch nie ein Geruch aufgefallen.

  • Auch ich benutze einen Lidschatten-Base..
    Den von ArtDeco habe ich bereits ausprobiert und war aber nicht sonderlich begeistert - dieser hat nicht so lange gehalten, nach einiger Zeit wurde die Creme ganz hart und hat sich nicht mehr verteilen lassen.
    Ich benutze nun die Grundierung von "Le club des createurs des beautes" und bin wirklich sehr zufrieden..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Also ich hab auch die Base von Artdeco, ich bin sehr zufrieden damit. Heute hab ich extra mal dran geschnüffelt, ich finde jetzt nicht das der komisch riecht...


    Habe mir heute den Chanel "Peridot" gekauft - der ist wunderschön!
    Die anderen beiden habe ich mit zeigen lassen, "Graphit" und "Quartz", die beiden fand ich in Natur jedoch nicht so berauschend...