Grand-Prix-Lästerthread

  • Ich fands sehr unterhaltsam, vor allem die trockenen Kommentare unserer Kommentatoren :grin


    Griechenland fand ich jetzt gar nicht soooo schlecht, im Vergleich zu einigen anderen: Portugal.... oje! Das Norwegen nicht weiter ist, hat mich total gewundert! Ist der einzige meiner 5 Wunschkandidaten von gestern, der nicht im Finale ist.


    Ich freu mich schon auf Donnerstag... :-)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich weiß gar nicht, was alle gegen Lena haben!!
    Klar ist der ganze Hype manchmal ein bisschen viel aber wir können froh sein, dass wir endlich mal wieder jemand Vorzeigbares im GP haben!
    Ich sag nur Gildo Horn, No Angels, Gracia oder Corinna May! :rolleyes

  • Wobei da Guildo noch am wenigsten peinlich war und das will schon was heißen.... :lache


    Ansonsten finde ich Lena selber ganz okay (hat halt einen an der Waffel, was solls), aber das Lied ist doch echt kacke....

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich weiß gar nicht, was alle gegen Lena haben!!
    Klar ist der ganze Hype manchmal ein bisschen viel aber wir können froh sein, dass wir endlich mal wieder jemand Vorzeigbares im GP haben!
    Ich sag nur Gildo Horn, No Angels, Gracia oder Corinna May! :rolleyes


    Guildo war geil! :lache
    Ich hab nichts gegen Lena, aber ich finde, einmal reicht. Ich glaube kaum, dass sie ein zweites Mal gewinnt und irgendwie ist mir das schon etwas peinlich, obwohl ich ja nichts dafür kann. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich kann die nicht leiden, die ist mir einfach unsympatisch. Ich weiß auch nicht was ich von Leuten halten soll, die in die Kamera sagen 'Jetzt hab ich ja doch ne K.ckwurst in der Hose.'

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich weiß gar nicht, was alle gegen Lena haben!!
    Klar ist der ganze Hype manchmal ein bisschen viel aber wir können froh sein, dass wir endlich mal wieder jemand Vorzeigbares im GP haben!
    Ich sag nur Gildo Horn, No Angels, Gracia oder Corinna May! :rolleyes


    Guildo fand ich auch ok. Die anderen waren echt schlimm. Du hast noch diesen "Alex sings, Oskar swings", oder wie die beiden Heinis nochmal hießen, vergessen. Dieser Song (Edit: "Miss Kiss Kiss Bang" :lache) war sowas von Schrott. Und dazu noch diese Striptease- Performance mit Dita von Teese. *Kopfschüttel* Wenn musikalisch NICHTS, aber auch gar NICHTS mehr geht, dann holt man sich eine Ische auf die Bühne, die einfach mal blankzieht. :grin


    Ich finde Lena auch okay, in kleinen Dosen genossen. Auf die Dauer ist sie mir zu anstrengend, aber- sie kann die Töne halten, ist wirklich süß, smart und hat eine Aura. Sie hat eine angeborene Bühnenpräsenz. Was will man mehr?

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Heute werde ich wohl auch mal wieder reinschauen. Mal sehen, wie schlimm das dann wird. :lache


    Azerbaischan fand ich noch OK, aber vieles war da echt grenzwertig, wie Georgien und Griechenland. :wow
    Die Filmchen im Vorspann waren aber cool. Nette Idee. :-)



    Apropos Schweiz, sagt mal, ging das nur mir so, oder hatte der Song arg viel von Jack Johnson? Ich dachte erst, seit wann singt der für die Schweiz? Bis das Mädel dann erschien.

  • Kinners nu habt Ihr mich derart infiziert, daß ich heut abend auch schon mal reinlinse :lache


    Aber - nebenbei. Ich les mein Leserundenbuch dabei und laß mich von der Musik berieseln und guck dann ab und an mal hin. Ich finde das ja einen super Kompromiß - für mich selber :grin

  • Zitat

    Original von Usra
    Weiß jemand, wieso man vorgestern von Deutschland aus nicht anrufen konnte und heute plötzlich doch?


    Das verstehe ich auch nicht!
    Ich dachte nämlich, dass die Vorentscheide von einer Jury bestimmt werden :gruebel
    Ich google mich mal schlau :schnellweg

  • Quelle: Wikipedia


    Sowohl in den Halbfinalgruppen als auch im Finale besteht die Wertung jedes abstimmenden Landes je zur Hälfte aus einem Televoting und einer Jury-Entscheidung.
    Die Jurys setzen sich jeweils aus fünf Experten mit einem Nahverhältnis zur Musikbranche zusammen. Erhalten bei einer Abstimmung in einem Land zwei Kandidaten dieselbe Punktezahl, entscheidet das Stimmverhalten der Zuschauer.


    Trotzdem verstehe ich nicht, warum Deutschland erst heute abstimmen darf :gruebel


    edith: Aahh! :licht
    Beim ersten HF durften Spanien und das Vereinigte Königreich abstimmen und beim zweiten HF Dtschl, Frankreich und Italien.
    Das sind die fünf Länder, die bereits fürs Finale gesetzt sind!

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das verstehe ich auch nicht!
    Ich dachte nämlich, dass die Vorentscheide von einer Jury bestimmt werden :gruebel
    Ich google mich mal schlau :schnellweg


    Das wurde am Dienstag während der Sendung aber mehrmals erklärt, eben so, wie es Jasmin beschrieben hat. :grin


    @ Semi-Finale
    Ich meine, die letzten Jahre wurde die schon übertragen, aber vom NDR. Da ging es wohl immer etwas unter, ich habe es immer vergessen zu schauen. Aber wenn man alle Lieder gesehen und gehört hat macht das Lästern mehr Spaß und man versteht auch die Seitenhiebe besser. :lache


    @ Lena
    Ich mag sie auch nicht so richtig, mit der Musik kann ich nicht wirklich viel anfangen. Zudem frage ich mich, warum man sie nochmals antreten lässt - eine gut gehende Sau muss ausgeschlachtet werden oder was ist die Logik dahinter? :gruebel Ist sie nächstes Jahr wieder für uns dabei? :gruebel Oder weil sie einfach so gut in Programm passt...?

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Das wurde am Dienstag während der Sendung aber mehrmals erklärt, eben so, wie es Jasmin beschrieben hat. :grin


    Da habe ich wohl auch nicht richtig aufgepasst. Ich dachte, ich kann lesen und gleichzeitig TV gucken. Geht wohl doch nicht so einfach :grin

  • Glaub mir, Lesen und Fernsehgucken funktioniert fast nie: Ich kann mich nur auf eins von beiden konzentrieren. Und dabei schaue ich nur Fußball und lese dabei etwas ... :rolleyes Mist, wann ist denn das Tor gefallen? :gruebel :rolleyes :lache

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Da habe ich wohl auch nicht richtig aufgepasst. Ich dachte, ich kann lesen und gleichzeitig TV gucken. Geht wohl doch nicht so einfach :grin


    ups, das hatte ich am Dienstag auch gar nicht mitbekommen, hab auch nebenbei gelesen.
    Danke fürs "Schlaumachen", Jasmin87 :wave

  • Boah, und FRANK PLASBERG???? Was soll das denn? Ein pseudointellektueller Anspruch? Neeeeeeee....... :rolleyes :rolleyes Da wär ich an Lenas Stelle auch genervt. Schwarz find ich aber schick.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Boah, und FRANK PLASBERG???? Was soll das denn? Ein pseudointellektueller Anspruch? Neeeeeeee....... :rolleyes :rolleyes Da wär ich an Lenas Stelle auch genervt.


    Oh Mann, der Typ von Pro 7 hat das um einiges besser moderiert (hab den Namen schon wieder vergessen).



    Zitat

    Original von rienchen
    Schwarz find ich aber schick.


    Ich auch aber ich habe sie bisher fast nur in schwarz gesehen.

  • Der Opdenhövel. Oder so. :lache FURCHTBAR! Was stellt der denn für Fragen? Kommt mir vor wie ein Opa, der die Freundin seiner Enkelin zu beeindrucken versucht. :rolleyes
    Naja, schwarz steht ihr eben, ist zeitlos und sieht gut angezogen aus, ohne aufgedonnert zu wirken und für abends finde ich das schön. Das gefällt mir sowieso, das sie irgendwie einfach natürlich ist, ohne viel Schnickschnack. (Anders als bei Ina Müller)

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)