Suche: Schönes Lied für Hochzeitsvideo

  • Hallo liebe Eulen,


    ich hab den Auftrag bekommen ein Hochzeitsvideo (also eher ne Diashow von Bildern des Paares - von Kindheit an) zu schneiden.
    Dafür suche ich ein schönes Lied, das ich drunter legen kann. Leider kenne ich das Paar nicht, von daher fehlt mir gänzlich die Inspiration. Habt ihr eine Idee welches Lied ich drunter legen könnte, das quasi "jedem" gefällt und das toll zum Anlass passt?


    Viele Grüße
    Lady

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Bryan Adams - Everything I do
    Sarah McLachlan - In the Arms of an Angel
    Bon Jovi - Bed of Roses


    Naja... wenn man es ein bisschen 'romantischer' mag. Darf auch gerne so sein auf einer Hochzeit bzw auf einem Hochzeitsvideo. Wär aber mein eigener Geschmack. Das mag jedes Paar anders sehen. :-)


    edit: Mir würden einige Titel einfallen... wie alt ist denn das Paar?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Danke, Blackcat!
    Hab schon verzweifelt gesucht...
    Also, es handelt sich um das Lied "Wie vor Jahr und Tag" Reinhard Mey, zu finden unter folgendem Link:
    youtube. com /watch?v =- lM7twblAb4
    (www. vorher eintragen und Leerzeichen entfernen - das ist schon ein wenig ermüdend...)

    "Ich glaube an Vivaldi." A. Gavalda
    :lesend "Zusammen ist man weniger allein" Anna Gavalda

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von artemisia ()

  • Finde ich recht schwer, wenn man das Paar nicht kennt. Mit Bryan Adams kann man nicht viel falsch machen, aber es soll ja auch Leute geben, die sich davor gruseln.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Finde ich recht schwer, wenn man das Paar nicht kennt. Mit Bryan Adams kann man nicht viel falsch machen, aber es soll ja auch Leute geben, die sich davor gruseln.


    :yikes und ob man kann


    wie wär's mit "no woman no cry" oder "Ne me quitte pas" :lache
    edit fiel gerade noch "shame and scandal in the family" ein


    ich würde auf jeden Fall nachfragen :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Oh, da gibt es viel.
    Ich hab auch mal eine Diashow für ein befreundetes Paar gemacht und hab es mit Cyndi Laupers "Time after Time" hinterlegt.
    Aber ich könnte mir auch andere quasi zeitlose Lieder gut vorstellen:


    - Tracks of my tears (Smokey Robinson)
    - The Rose (Bette Midler)
    - I got you Babe (Sonny & Cher)
    - Have a little faith in me (Joe Cocker)
    - Chapel of love ( The Dixie Cups)
    - Hallelujah (Ich würde die Rufus Wainwright Version nehmen)


    Es ist natürlich Schade, dass du das Paar nicht kennst. Wenn sie jünger sind, werden sie vielleicht eher was Neueres mögen.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    :yikes und ob man kann


    Ich hab ja nicht gesagt, dass man gar nichts falsch machen kann :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Elton John - Your Song
    Bryan Adams - Have you ever really loved a woman


    Extrem Schnulzig ist Reinhard Mey mit "Wie lieb ich dich" oder auch "Ich wollte wie Orpheus singen"


    Da eine Ehe nicht immer einfach ist, wie wäre es mit Thunderstruck von AC/DC? :lache


    Vielleicht ein Oldie? "In the mood" von Glenn Miller, auch nett für eine Diashow


    Hach, Musik gibt so unheimlich viel her, das kann doch nicht so schwierig sein :lache

  • Danke ihr Lieben! :wave
    Ich hab schon einiges an Inspiration gefunden - übrigens auch später für meine eigene Hochzeit. :chen


    Das Paar ist, naja, relativ jung, beide Mitte der Siebziger geboren. Vllt. kann ich meine Vorstellungen ja etwas spezifizieren. Ich versuch's mal. Das Fest wird sicher sehr lustig und herzlich. So oder so wird bei dem Video sicher das eine oder anderen Tränchen laufen (dafür sorgen schon allein die Bilder ;-) ). Ich suche etwas, das schon irgendwie romatisch ist, also zum Anlass der Hochzeit passt, aber auch sehr fröhlich ist. Die Hochzeitgesellschaft ist einfach eine locker-fröhliche. :grin
    Ich habe mir jetzt überlegt zwei Lieder zu nehmen (eventuell werden auch beide nicht ausgespielt, mal sehen), sonst wird das Video zu lang.
    Ich glaube wir nähern uns der Sache. :kiss


    Edit sagt, dass Chapel of Love sehr schön wäre, aber leider gibt's so wenig Bilder, wo das Paar gemeinsam drauf ist (wenn überhaupt :gruebel ). *sfz*

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()