Suche Romane über Wiedergeburt, frühere Leben oder Seelenverwandtschaft

  • jetzt suche ich mal wieder was relativ aussergewöhnliches und hoffen meine belesenen Eulen können mir weiterhelfen :anbet


    und zwar würde ich gerne noch mehr Romane lesen mit dem Thema Wiedergeburt, Erinnerungen an frühere Leben und/oder Seelenverwandtschaft.
    Es darf ruhig ins Fantasy-genre abdriften (auch mit anderen Wesen, wie Engeln, Dämonen etc...) und am besten wäre es, wenn es um Liebespaare geht, die sich aus früheren Leben kennen/suchen/finden.


    Das einzige Buch, dass ich zu dem Thema jemals in die Hand bekommen hab ist Marc Levy's "Bis ich Dich wiedersehe" und ich war sofort verzückt! :heisseliebe


    Wenn ihr da irgendwas wisst, wär ich euch sehr dankbar!

  • Da fallen mir sofort die Bücher von Barbara Erskine ein.


    'Geh zurück zu der Zeit vor Deiner Geburt... als Du eine andere Person warst in einer anderen Zeit...' Das waren die Worte, die die englische Journalistin Jo vernahm, bevor sie zu ihrer Reise in die Vergangenheit aufbrach. Sie findet sich wieder am Hofe König Johanns - als Matilda, die schöne, leidenschaftliche Frau eines ungeliebten Barons. immer häufiger schlüpft Jo in die Existenz dieser historischen Persönlichkeit, die vor Jahrhunderte auf tragische Weise ums leben kam, bis ihr Leben mit dem Matildas beinahe aussichtslos verknüpft scheint...


    *hier* ist die Eulen-Rezi dazu.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Und mir die von Susanna Kearsley:


    Kurzbeschreibung
    An der Nordküste Schottlands mietet die Schriftstellerin Carrie McClelland ein Cottage, um in Ruhe und Abgeschiedenheit an ihrem neuen Roman zu schreiben. Doch nahe den Ruinen von Slains Castle trifft sie auf einen Fremden, der ihr seltsam vertraut erscheint und einer Figur aus ihrem Roman ähnelt. Schon bald muss Carrie erleben, wie sie selbst zur Protagonistin einer drei Jahrhunderte dauernden Geschichte von Liebe, Betrug und Verrat wird.

  • Da fällt mir sofort "Das Kind" von Sebastian Fitzek ein, welches ich auch gerade lese. Ist zwar mehr Thriller als Fantasy, aber sehr spannend und gut.


    Kurzbeschreibung:
    Robert Stern wird in ein perfides Spiel hineingezogen: Zehn Jahre ist es her, dass sein Sohn an plötzlichem Kindstod starb. Jetzt erfährt er, dass er noch leben könnte, und gleichzeitig führt ihn ein mysteriöser Junge auf die Spur eines lange vergangenen Mordes...


    Und hier die passende Rezi:
    https://www.buechereule.de/wbb/thread/26491


    Wirklich sehr zu empfehlen, wie eigentlich fast alles von Fitzek. :-)

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Wenn es auch was Lustigeres sein darf, wäre vielleicht auch Plötzlich Shakespeare von David Safier was. :wave


    Kurzbeschreibung
    Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.



  • Klasse Thread :anbet - zumal ich schon mehr als einmal genau diese Suche "eröffnen" wollte und das Ganze aber dann doch wieder verschoben habe :grin.


    Also, nachdem ich Liebe über alle Zeiten gelesen hatte (was lustigerweise nur einen Spontan-Kauf aus einer ME-Kiste vor einer Buchhandlung darstellte und welcher noch dazu nur "zwischen zwei Straßenbahnen zur Überbrückung der Wartezeit" geschah :lache, war ich infiziert.


    Leider scheint das Buch nicht mehr ganz so einfach zu erwerben zu sein (zumindest neu), aber vielleicht begegnet es dir ja auch irgendwann zufällig in einer ME-Kiste...
    ...dann nichts wie zugreifen!!! Oder vielleicht kannst du es in einer Bibliothek auftreiben... Du siehst, ich will dir dieses Buch uuuuunbedingt ans Herz legen :rofl.


    Genau wie dir fiel mir als Nächstes "Bis ich Dich wiedersehe" in die Hände und ich war endgültig dahin :-].



    Also, ich warte gespannt mit dir auf weitere Tipps - allerdings o h n e die "anderen Wesen" :grin

    "Man muss die Leute an ihren Einfluss glauben lassen – Hauptsache ist, dass sie keinen haben." Ludwig Thoma :grin

  • Es ist ein Thriller, bei dem aber auch die Liebesgeschichte eine Rolle spielt. Vielleicht ist das was für dich.


    Kurzbeschreibung
    Der Geologe John Waters führt ein glückliches Leben mit Frau und Kind in Natchez, Mississippi. Das war nicht immer so, denn Jahre zuvor drohte ihn die obsessive Liebesbeziehung zu einer anderen Frau zu vernichten. Doch die Frau verschwand und fand einen schrecklichen Tod in New Orleans. Nun, zehn Jahre später, macht John die Bekanntschaft der attraktiven Immobilienmaklerin Eve Sumner, einer Frau, die offenbar jedes Detail aus seiner bewegten Vergangenheit zu kennen scheint. Als auch Eve ums Leben kommt, wird der Geologe in einen Strudel aus Hass und Gewalt verwickelt, der ihn an den Rand des Wahnsinns bringt.

  • Hier gehts auch um Wiedergeburt.


    Kurzbeschreibung
    Als junger Lehrer kommt Christian in das Dorf seiner Kindheit zurück. Dort trifft er auf das Mädchen Sina. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, träumt er jede Nacht von ihr. Es gibt für Christian keine Möglichkeit, von Sina loszukommen - und so heiratet er sie. Doch immer wieder ist Sina nicht sie selbst, tauchen Stücke einer Vergangenheit auf, die sie nicht kennen kann ...

  • wow :wow ich wuste ja, dass ihr hier gut im finden von Büchern seid...aber dass das jetzt so schnell ging übertrifft alle meine Erwartungen! :anbet :anbet


    und da sind ja auch schon so tolle bücher dabei! (warum muss ich eigentlich so einen Thread ausgerechnet dann eröffnen, wenn gerade Geld aufs Konto kam?! oh gott, reiß dich zusammen Merry! :help)


    Amanita


    ach gott, dass ist ja von Gilbert Sinoué! hab schon seinen Biografischen Roman über Lady Hamilton gelesen. Das war auch eins meiner ersten Bücher und ich habs innerhalb von 2 Tagen ausgelesen gehabt :grin
    hmm, ich schau mal, ob ichs auftreiben kann *suchen geht*

  • Fällt der nicht auch in dieses Schema?


    Als die junge Shelby das erste Mal einen Blick auf das alte Haus wirft, ist sie sofort fasziniert. Hier residierte einst eine bedeutende Familie, die Brosnahans, und der Atem der Geschichte scheint durch die Räume zu ziehen. Shelby kauft das Haus und fühlt sich immer stärker von seiner Vergangenheit angezogen. Da begegnet ihr eines Tages in einem der Zimmer der höchst attraktive Lucas, der aus einer anderen Welt zu stammen scheint. Hals über Kopf verliebt sich Shelby in den so melancholisch wirkenden Mann - und es beginnt eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte ...

  • Aaaaahhh ein Wunder das noch niemand "Mieses Karma" (von David Safier) vorgeschlagen hat!!


    Kurzbeschreibung
    Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! Superwitzig und schräg! (Bild) Eine irre Idee, gespickt mit kuriosen Einfällen (Brigitte)

  • Boah, warum tut ihr das?
    Wehe es überbietet mich einer der Mitleser bei Ebay :fetch
    Dabei wollte ich mir diesen Monat nichts mehr kaufen, ist ja nicht so, dass mein SUB seitdem ich euch kenne in den Himmel wächst :bonk
    Kann man denn fürs Forum keine Sperre für solche Themen erfinden? Nur für den Fall, das man sich (so wie ich) nicht unter Kontrolle hat und dann gleich nachschaut, ob es die Bücher vielleicht über Ebay oder Booklooker gibt, wo sie grade nur ein Euro kosten, man mal mitbietet, ist ja nicht viel Geld und dann am Ende wieder 10 Bücher kauft, die alle "nur" einen Euro gekostet haben :schlaeger



    Naja, aber damit auch andere leiden: Hier meine Tipps :-]


    Barbara Erskine hat viele Bücher dieser Art geschrieben, nur nur die Herrin von Hay und sie alle sind düster und gut!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Kurzbeschreibung
    Als die Junge Emma Dickson in ein romantisch verwildertes Cottage in der kleinen Gemeinde Mistley zieht, fühlt sie sich schon bald geheimnisvollen Kräften ausgeliefert. Gebieterische Stimmen wispern ihr Botschaften zu, und in bedrohlichen Träumen taucht sie in eine Welt des 17. Jahrhunderts ein, in der die Frauen des Ortes von einem grausamen Hexenjäger verfolgt wurden.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • fand ich aber nicht so prickelnd


    Eine geheimnisvolle Brosche führt die junge schottische Wissenschaftlerin Vivienne Rees in die Welt der keltischen Königin Cartimandua. Schon bald scheint ihr Leben unheilvoll mit dem tragischen Schicksal der kämpferischen Regentin verknüpft zu sein. Eine gefährliche Reise in die Vergangenheit beginnt.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • fand ich damals sehr spannend!


    Kurzbeschreibung
    Was bringt eine Mutter dazu, ihr eigenes Kind wegzugeben? Diese Frage stellt sich Joss, die als Baby zur Adoption freigegeben wurde, nach der Geburt ihres ersten Kindes. Die Suche nach ihren wahren Eltern führt sie zum Testament ihrer leiblichen Mutter und nach Belheddon Hall. Doch kaum hat sich die junge Familie dort eingerichtet, ereignen sich gespenstische Dinge.

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Es ist schon Ewigkeiten her, da habe ich dieses Buch gelesen. Eine Reinkarnationsgeschichte zweier Liebender, die sich durch die Epochen immer wieder begegnen. Solange sie ihren Zweck auf Erden nicht erfüllen, müssen sie sich in einem neuen Leben erneut dieser Prüfung stellen. Dabei haben sie keine Erinnerung an ihre früheren Begegnungen, kommen sich nur jedesmal wieder seltsam vertraut vor. Verbindendes Element ist ein Medaillon in Form eines blauen Skarabäus, der eine Sonnenscheibe hält. Seit der ersten Geschichte aus der Zeit des Pharaos Amenhotep begleitet dieses Medaillon das Paar durch die Jahrhunderte.

  • Zitat

    Original von ottifanta
    Da fallen mir sofort die Bücher von Barbara Erskine ein.


    Mir auch. :write Ist zwar schon Jahre her, aber die habe ich immer sehr gern gelesen...


    Jetzt fällt mir noch "Mein Tag ist Deine Nacht" ein, wäre vielleicht auch was - wenn auch ganz anders als B. Erskine. :lache


    Kurzbeschreibung
    Was wäre, wenn Sie plötzlich im Körper einer Fremden aufwachen würden? Vier entzückende Kinder hätten, eine luxuriöse Villa und einen liebenden Mann aber nicht einmal Ihren Namen wüssten? Genau das passiert Jessica, in deren Singleleben doch gerade erst die Liebe wie der Blitz einschlug. Und das ist erst der Anfang: Sobald Jessica im einen Leben einschläft, wacht sie im anderen wieder auf! Diese Geschichte glaubt ihr natürlich niemand bis auf einmal alles einen Sinn ergibt ...

  • Und Corinna Kastner fällt mir da noch ein - zum Beispiel "Das Erbe von Ragusa"


    Kurzbeschreibung
    Mit der kostbaren Perlenkette, die Nella von ihrer Mutter geerbt hat, hat es eine geheimnisvolle Bewandtnis. Ein fremdes Gesicht scheint sich vor ihres zu schieben, sobald sie sich im Spiegel betrachtet. Als sie kurz darauf den Antiquitätenhändler Safet kennen lernt, führen die Perlen sie an die dalmatinische Küste nach Dubrovnik. Dort findet sie einen Hinweis auf die einstige Besitzerin des rätselhaften Schmuckstücks – Mirjana, die im 16. Jahrhundert als Hexe angeklagt wurde. Nella weiß, sie muss Mirjanas wahres Vermächtnis retten – vor wem genau, erfährt sie jedoch erst, als es beinah schon zu spät ist.