Büchereulen-Bundesliga-Tipp

  • Ich wusste ja, dass du eher auf die Rumpelfußballer abfährst, Rumpelstilzchen. Und ich als Feingeist liebe eben mehr die Mannschaften, die Fußball zelebrieren. :rofl

  • Zitat

    Original von beisswenger


    Dann hoffen wir mal, dass wir die vierte Lederhosen-Meisterschaft hintereinander verhindern können. Wir müssen nur richtig tippen! :lache


    Glück auf!


    Ich tippe IMMER gegen Bayern, egal wegen wen sie spielen. :grin
    Geholfen hats aber irgendwie noch nichts :-(

  • Hab ich auch immer gemacht, Johanna. Genützt hat es aber nix. Also habe ich dieses Mal bei den Fragen überall mit Bayern München geantwortet, außer bei den Absteiger natürlich. Da ich dabei eigentlich nie Recht habe, stehen die Chancen nun logischerweise gut, dass sie nicht Meister werden. :lache

  • Ich tippe auch öfter Wunschergebnisse - bei den Bayern habe ich es allerdings aufgegeben. Solange sich nicht einer mit der gesamten Vereinskasse davonmacht, kaufen die einfach alles zusammen, was gefährlich werden könnte.


    beisswenger, wenn ich jetzt auch noch gestehe, dass das einzige Bundesligaspiel, das ich in meinem Leben im Stadion gesehen habe, eines der Offenbacher Kickers war, ist mein Ruf endgültig ruiniert. :yikes

  • Zitat

    Original von Rumpelstilzchen
    Ich tippe auch öfter Wunschergebnisse - bei den Bayern habe ich es allerdings aufgegeben. Solange sich nicht einer mit der gesamten Vereinskasse davonmacht, kaufen die einfach alles zusammen, was gefährlich werden könnte.


    beisswenger, wenn ich jetzt auch noch gestehe, dass das einzige Bundesligaspiel, das ich in meinem Leben im Stadion gesehen habe, eines der Offenbacher Kickers war, ist mein Ruf endgültig ruiniert. :yikes


    Wir können Deinen Ruf ganz leicht wieder herstellen.
    Wenn Du mal nach HH kommst, fährst Du mit mir ins Millerntor zu St.Pauli :grin

  • Rumpelstilzchen, mein erstes Spiel war auch auf dem Bieberer Berg. Und ich kann mich noch an die Spiele gegen die Eintracht erinnern. 1973 haben wir 5:2 gewonnen; in der besten OFC-Mannschaft aller Zeiten spielten Stars wie Hickersberger, Ritschel, Schäfer, Kostedde, Held. 1974 haben wir dann die Bayern geschlagen, zum Saisonauftakt.

  • Dortmund und Wolfsburg, vielleicht auch Leverkusen und Gladbach.
    Mehr verrate ich nicht, denn das würde nur Gogool ausschlachten, der mal wieder doof tut (siehe Kommentar), um dann doch wieder die Tipprunde zu gewinnen. Ich habe mir für diese Saison viel vorgenommen: Nach den Plätzen 5, 3 und 4 peile ich dieses Jahr eine Platzierung vor dem Kollegen arter an.

  • Zitat

    Original von Googol
    Bin wahrscheinlich der einzige, der noch halbwegs interessiert das Tippspiel für die 1. Liga verfolgt, aber wie sieht's aus? Tippen wir noch die Relegation? Scheint in kicktipp nicht freigeschaltet zu sein.


    Nein, bist du nicht! :grin
    Ich wollte dir nur noch nicht gratulieren, weil ich dachte, wir tippen die Relegation auch noch. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Sorry, letztes Jahr ging das mit dem Tippen der Relegation automatisch.
    Dieses Jahr hätte es wohl gesondert geschaltet werden müssen.
    Das habe ich nicht gemerkt.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Danke, danke, vielen Dank für die ganzen Glückwünsche! :-)


    Dass wir die Relegation nicht mehr getippt haben, war schade, zumal ich nach dem letzten Spieltag so froh war, zum ersten Mal nicht in die Relegation zu müssen, sondern den Gesamtsieg schon vorher klar gemacht zu haben.


    Nach drei Siegen in Folge ist jetzt für mich aber auch dann mal Schluss. Ich ziehe mich aus dem aktiven Tippsport zurück. Vielleicht belebt das das Tippspiel ja auch mal wieder.


    P.S. Gibt es beim Zweitligatipp einen Sieger, den/die wir noch feiern können? :-)

  • Zitat

    Original von Googol
    Nach drei Siegen in Folge ist jetzt für mich aber auch dann mal Schluss. Ich ziehe mich aus dem aktiven Tippsport zurück. Vielleicht belebt das das Tippspiel ja auch mal wieder.


    P.S. Gibt es beim Zweitligatipp einen Sieger, den/die wir noch feiern können? :-)


    Du hast dreimal in Folge beim Tippspiel gewonnen? Wow, ich bin beeindruckt.
    Dann auch von mir als Nicht-Tippenden einen herzlichen Glückwunsch. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Dankeschön Gummibärchen und Sandrah!


    Zitat

    Original von Sandrah


    Selbst überlege ich schon lange, auch mal mitzumachen, leider tippe ich aber immer mehr nach Sympathie als nach Form, da gewinnt man keinen Blumentopf :lache


    Das kommt wahrscheinlich darauf an welche Mannschaften man dann sympathisch findet. Ich selber habe sehr Werder-freundlich getippt, Groupie (Drittplatzierte) Schalke-freundlich und Arter (auch weit oben) Heimmannschaft-2:1-freundlich.


    Dann gibt es natürlich noch die Tipper, in deren Tipptabelle der HSV auf 1. und Bayern auf 18. gelandet sind und die trotzdem nicht Letzte wurden :grin


    Die eigentlich wirklichen Fußballexperten landen allerdings zumeist sowieso im Mittelfeld. Tippen hat nix mit Expertentum zu tun...