Die schönsten oder furchtbarsten Cover?

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das hier ist ganz furchtbar grauslich, aber ich denke, das soll so sein :grin


    Ah du meine Güte!!!!!! Das ist furchtbar!
    Ich würde es nie in die hand nehmen aus Angst, es wäre schon 30 Jahre alt und eben alt und veraltet.
    HILFE!!!!
    Das ist echt bei den TOP 3 der häßlichsten Cover!

  • Und ich verstehe das Cover gar nicht erst.
    Habe mir das Buch bei Amazon angeschaut und ich kriege weder mit der Inhaltsangabe, noch irgendwie mit dem Titel einen Zusammenhang hergestellt. :-(

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Und ich verstehe das Cover gar nicht erst.
    Habe mir das Buch bei Amazon angeschaut und ich kriege weder mit der Inhaltsangabe, noch irgendwie mit dem Titel einen Zusammenhang hergestellt. :-(


    Ich glaube, das Cover steht für die Vorstellung, die Deutsche von einer typischen amerikanischen Familie aus der Provinz haben: schaurige Brillen, alberne Fönfrisuren und ein grenzdebiles Fotografenlächeln.


    Aber vielleicht kann ich das genauer klären, wenn ich das Buch gelesen habe...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ich glaube, das Cover steht für die Vorstellung, die Deutsche von einer typischen amerikanischen Familie aus der Provinz haben: schaurige Brillen, alberne Fönfrisuren und ein grenzdebiles Fotografenlächeln.


    Aber vielleicht kann ich das genauer klären, wenn ich das Buch gelesen habe...


    Hm, wäre möglich. Zuerst dachte ich ja, das sind Bilder von Toten weil der Titel heißt "Alle Toten fliegen hoch". Ich dachte, das hätte irgendwie mit Flugzeugabstürzen oder so zu tun.
    Von der Inhaltsbeschreibung paßt es aber nicht. Bin auf jeden Fall mal auf Deine Rezension zum Buch gespannt .... falls Du eine schreibst. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Dieses Cover finde ich überhaupt nicht gelungen.
    Vor allem passt es überhaupt nicht, weil ich dadurch mit vollkommen falschen Vorstellungen von der Person an das Buch rangegangen bin...


    Außerdem weiß ich mittlerweile, dass die Protagonistin eine Glatze hat und keinen Irokesen wie das Cover vermuten lässt.

  • Zitat

    Original von Luca
    Dieses Cover finde ich überhaupt nicht gelungen.
    Vor allem passt es überhaupt nicht, weil ich dadurch mit vollkommen falschen Vorstellungen von der Person an das Buch rangegangen bin...


    Außerdem weiß ich mittlerweile, dass die Protagonistin eine Glatze hat und keinen Irokesen wie das Cover vermuten lässt.


    Sowas nervt mich ja immer tierisch, wenn Cover und Buch nicht zusammen passen. :bonk

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Die Cover der Reihe "Ruf des Blutes" finde ich ganz schön, bis auf die überflüssigen Blutflecken - aber ich frage mich gerade, ob die Cover der einzige Grund waren, weshalb die Bücher auf meiner Wunschliste stehen. :gruebel Als ich sie entdeckte, las ich zumindest auch die Inhaltsangaben - wenn ich sie jetzt lese, bin ich nicht einmal mehr ansatzweise begeistert.


    Schon allein, dass der Vampir Armand heißt ... Ich bin vielleicht noch kein absoluter Fan von "Chronik der Vampire", aber einen Vampir Armand zu nennen, empfinde ich irgendwie als einfallslos, um es nett auszudrücken. Einen Vampir namens Armand gibt es nämlich schon, und den mag ich wiederum sehr. :grin

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Das hier ist ganz furchtbar grauslich, aber ich denke, das soll so sein :grin


    Oha, das Cover ist so ziemlich das haesslichste, das ich je gesehen habe. Habe mir aber gerade mal die Rezensionen durchgelesen... und jetzt steht das Buch tatsaechlich auf meiner Wunschliste :yikes War selber Austauschschuelerin in den USA und liebe dementsprechend solche Buecher :grin


    Das Cover erinnert ein bisschen an ein Yearbook, denke mal das sind vielleicht sogar Photos von seinen Freunden oder der Gastfamilie.


    Nur den Titel verstehe ich ebenfalls nicht ganz :gruebel Aber vielleicht ergibt sich das ja aus dem Buch.


    EDIT: Ok, anscheinend ist sein Bruder in Deutschland gestorben waehrend er auf Austausch war, nehme mal an, das haengt damit zusammen.

  • Zitat

    Original von Clodi
    Das Cover ist mir im Laden regelrecht entgegengesprungen! Fand ich cool!


    Aber das deutsche dazu ist auch gut.


    Das deutsche Cover von der Jugendbuchhausgabe ist superschön! Und das Layout erst- Buchdeckel und -rücken und vor allem die schwarz-weiß Zeichnungen in dem Buch machen es zu einem echten Leseerlebnis.