Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Tja und da war ich gestern wieder auf Schalke... war schon toll, wie immer :-) mich hat aber wieder ein Kind so dermaßen erschreckt, dass ich noch immer einen Schock habe... ein paar Reihen vor mir, ein süßer kleiner Junge, so um die 7 oder 8 Jahre alt. Von oben bis unten blau-weiß und sehr vertieft ins Spiel... und dann springt der auf, weil der Schieri irgendnen Scheiß gepfiffen hat und schreit Wörter, die ich hier nicht wiederholen will und zeigt mit beiden Händen Mittelfinger... ich finde das ganz schön erschreckend... das ist ein Kind!!!! Da fehlte nur noch das Bier in der Hand...


    ach ..das war meiner, ich war grad eben Bier holen, als der so ausgerastet ist... :chen :chen :lache :lache....


    nein, du hast schon Recht...was ich das manchmal auf Schalke - aber auch auswärts bei anderen Clubs - sehe....ist manchmal echt grenzwertig. andererseits, wenn du die Stadtteile von GE alle kennst, wundert es dich manchmal nicht. Das sage ich ohne es böse zu meinen. Ich liebe GE, aber dennoch.....

  • Ich muss noch mal zurück zu dem Buch:
    Ich finde es total schade, dass Lahm jetzt so den Kopf einzieht und sich entschuldigt. Eigentlich dachte ich, er hat genug Mumm dazu zu stehen.
    Außerdem gehts da um ein Buch, an dem lange genug geschrieben wurde und er wusste ja, was drin steht.
    Anders wäre es jetzt bspw. bei einem Interview. Da kann man schnell mal was sagen, was man vielleicht gleich wieder bereut.


    Nee, Lahm ist in meiner Achtung ein wenig gesunken.


    Aber das wird ihm relativ wurscht sein :grin

  • Es wird deutlich, dass dieser Löw mit zweierlei Maß mist. Da durfte Podolski seinen Kapitän ohrfeigen; Konsequenzen? Nichts. Da durfte Lahm gegen Ballack integrieren; Konsequenzen? Unterstützung von Lahm durch Löw. Da schreibt Lahm ein Buch und zieht in geradezu peinlicher Weise über seine ehemaligen Übungsleiter her; Konsequenzen? Ein lächelndes "Du, du - das macht man aber nicht."


    Da macht Kuranyi einen Fehler und wird auf Lebenszeit aus der Nationalmannschaft verbannt. Da wird ein junger blonder Torwart in den Kader berufen, der sicher ein Guter ist, aber eben über längere Zeit sich noch nicht bewährt hat und ein gestandener Torwart, der Woche für Woche wirklich gute Leistungen abliefert, wird links liegen gelassen. Und es zeigt den wahren Löw-Charakter, wenn dieser sagt, Zieler sei besser als Weidenfeller. Es macht den Anschein, als hätte Weidenfeller durchaus Recht mit seiner Meinung, warum er von Löw nicht berücksichtigt wird.


    Torsten Frings wurde von Löw auf eine miese Art und Weise ausgebootet. Es gab mal eine Zeit, da wurde die deutsche Nationalmannschaft von charakterfesten Trainern betreut - und dann kam Löw.


    Aber irgendwie passen Löw und Lahm zusammen....... :-)

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Dany-Maus: Das ist noch gar nichts. Beim vorletzten Auswärtsspiel in Dortmund kam auf dem Parkplatz ein 4- oder 5-Jähriger aus dem Auto neben uns auf eine Freundin von mir zu, hat ihr gegen das Schienbein getreten und "Tod und Hass dem S04" gerufen. Irgendwo hört aber auch alles auf. Aber wenn die Eltern schon nen Knall haben, wie sollen dann die Kinder besser werden? (Das ist jetzt nicht auf einen Verein bezogen, sondern wohl allgemeingültig!)

  • Voltaire : Was Löw gerade mit Zieler will, ist mir auch nicht klar, wenn man da mal einige seiner Aktionen begutachtet aus den letzten Spielen. :pille Kein Wunder, dass Weidenfeller da den Mund nicht zubekommt vor lauter Erstaunen. Aber wie heißt es so schön, mich wundert da oft nichts mehr. Bin gespannt, wie Löw nun mit Podolski weiterverfährt, jetzt da die Konkurrenz mit Schürrle da ist...

  • Zitat

    Original von Anica
    Voltaire : Was Löw gerade mit Zieler will, ist mir auch nicht klar, wenn man da mal einige seiner Aktionen begutachtet aus den letzten Spielen. :pille Kein Wunder, dass Weidenfeller da den Mund nicht zubekommt vor lauter Erstaunen. Aber wie heißt es so schön, mich wundert da oft nichts mehr. Bin gespannt, wie Löw nun mit Podolski weiterverfährt, jetzt da die Konkurrenz mit Schürrle da ist...


    Naja, er hat uns mit "einigen seiner Aktionen" u. a. sowohl das Unentschieden gegen Sevilla als auch das Unentschieden letzen Sonntag festgehalten.... Ansonsten strahlt er mit seinen 22 Jahren eine unglaubliche Ruhe aus und bringt jede Woche super Leistungen. Daß er da irgendwann auch mal daneben greift (wobei ich mich bei ihm bisher an keine spielentscheidende Situation erinnern kann), sollte normal sein. - Das ist bei den anderen jungen Torhütern genauso.


    Er ist ein extrem talentierter junger Torwart, der da jetzt halt erstmal - eben auch - als Talent mitfährt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Weidenfeller hätte von Löw schon viel eher und nicht als Nr. 3 eingeladen werden müssen.

  • Kann es sein, dass Weidenfeller - vor allem auch von sich selber - ein bisschen überschätzt wird? Für mich gehört er nicht in die Nationalmannschaft.


    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Löw als 3. Torwart einen jungen mitnimmt, allerdings würde es mir doch eher schwer fallen, da einen zu wählen. Wenn wir ein Problem in der Bundesliga sicher nicht haben, dann sind es richtig gute, junge Torhüter. Ob sie nun ter Stegen, Trapp, Zieler oder Fährmann heißen, ist da eigentlich fast egal. Sie sind alle noch ganz am Anfang, strahlen eine unglaubliche Ruhe aus und bringen Woche für Woche ihre Leistung. Fehler unterlaufen allen - siehe Neuer. Für mich ist momentan ter Stegen eigentlich der stärkste. Wie Löw das entscheidet, weiß ich nicht.


    Was aber die Lahm-Entscheidung angeht... Ich verstehe schon lange nicht mehr, mit wie vielen Maßen da gemessen wird. Vielleicht steht Löw einfach auch nicht so sehr auf Kuranyi wie auf Podolski und auf Lahm. Möglicherweise waren ihm Ballack und Frings auch einfach schon zu alt - zu viele Falten und so. Mich hat es sogar schon gewundert, dass Löw Lahm öffentlich getadelt hat. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Mehr ist aber wohl auch nicht zu erwarten.

  • Zitat

    Original von Groupie
    Grundsätzlich finde ich es richtig, dass Löw als 3. Torwart einen jungen mitnimmt, allerdings würde es mir doch eher schwer fallen, da einen zu wählen. Wenn wir ein Problem in der Bundesliga sicher nicht haben, dann sind es richtig gute, junge Torhüter. Ob sie nun ter Stegen, Trapp, Zieler oder Fährmann heißen, ist da eigentlich fast egal. Sie sind alle noch ganz am Anfang, strahlen eine unglaubliche Ruhe aus und bringen Woche für Woche ihre Leistung. Fehler unterlaufen allen - siehe Neuer. Für mich ist momentan ter Stegen eigentlich der stärkste. Wie Löw das entscheidet, weiß ich nicht.


    Als Zieler wenige Tage vor der Entscheidung im Aktuellen Sportstudio auf die Nationalelf angesprochen wurde, schwankte ich zwischen: Ich würde mich total freuen (In Hannover sind wir ja auch immer ein wenig empfindlich, weil wir oft genug Sprüche hören wie: "Was will jemand, der bei dieser grauen Maus spielt in der Nationalmannschaft?!") und: Ist das nicht noch ein wenig früh nach nur 18 Spielen für uns? Inzwischen freue ich mich einfach nur noch für ihn und bin auch ein wenig stolz. :-) Wie stark ter Stegen ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie 90 Minuten lang gesehen habe. Evtl. hat Ron aber halt nen kleinen Vorsprung, weil er ein wenig älter ist. Ich weiß es nicht....

  • 6:2 gegen Österreich. Nicht schlecht. Teilweise richtig, richtig guter Fußball, auch wenn nach dem 3:0 abzusehen war, dass man es etwas lässiger nimmt. Sah man ja auch an den 2 Gegentoren. Aber okay. Wahrscheinlich sind wir einfach schon zu verwöhnt.


    Was mich allerdings doch überrascht hat, der Jogi hat tatsächlich Mertesacker draußen gelassen und Hummels gebracht. Also DAS hätte ich ihm echt nicht zugetraut. Sehr gut! :grin

  • Wenn Löw seiner Linie treu bleibt, hat Mertesacker als einer der "Alten" im Team seinen Stammplatz sicher, nur wäre es zu wünschen, dass er langfristig auf die besten Spieler setzt - und da kann ein Mertesacker schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit der internationalen Spitze mithalten. Mal gespannt, wie sich Hummels noch entwickelt, vor allem die kommende Saison in der CL wird ihm noch mal sehr gut tun.


    Ansonsten ein klasse Spiel, aber kein Gradmesser. Wenn hier einige Spieler ihr Potential noch weiter entfalten können, dürfte Deutschland tatsächlich der Favorit auf den EM-Titel sein. Spanien, das hat die WM gezeigt, ist inzw. auch schlagbar, und andere Nationen sehe ich aktuell nicht als Gefahr an (auch nicht die Niederlande).

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -