Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Abgesehen davon, dass ich kein Bayern-Fan bin, reizt mich das schon ein bisschen. Reaktionen gibt es ja durchaus schon. Zum Beispiel [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782156,00.html]hier[/URL]

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Also ich als Bayern Fan, werde mir diesen Mist mit Sicherheit nicht rein ziehen. Ich finde nicht nur den Preis, sondern auch den Inhalt beschissen.


    Lahm sollte sich auf das besinnen, was er mal konnte, nämlich Fußball spielen und zwar ohne wenn und aber.Bücher schreiben und dann über andere her ziehen ist meiner Meinung unterste Schublade.


    Schade, ich denke das er sowas nicht nötig hätte. Vielleicht spendet er wenigstens einen Teil der Einnahmen für einen guten Zweck.


    :pille

  • Ich hab bisher auch nur Negatives gehört, aber neugierig bin ich schon. Ich frag mich vor allem, warum er das macht, während er noch aktiver Bundesliga-Profi ist und auch noch in der Nationalmannschaft spielt. Warum denn dieser Zeitpunkt? Geld kann es ja nicht sein...

  • Das verstehe ich ehrlich auch nicht, er macht sich damit keine Freunde. Geld denke ich hat er genug. Warum macht man so was?? Negativ auffallen macht doch unser Lothar schon genug, denke er hätte sich das sparen können. Klar sind viele Neugierig und vielleicht kaufen es auch welche aber für 20 Euro ? Mir ist es das nicht Wert.

    Ministerin des Eulenministeriums für Backen und Ernährung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schnuckerle ()

  • Ohne zu wissen, was er wirklich geschrieben hat bzw. hat schreiben lassen, möchte ich es nicht bewerten. Vielleicht kann man es ja auch ganz [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,782211,00.html]anders[/URL] einordnen ... :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Also, wie ihr ja wisst, bin ich Bayern Fan und ich dachte eigentlich immer, dass Lahm (positiv) "anders" ist als viele andere Fußballprofis.
    Aber nachdem ich gerade die beiden verlinkten Beiträge gelesen habe, hab ich ihn anscheinend tatsächlich falsch eingeschätzt :gruebel


    Ich denke, ich werde das Buch sicherlich irgendwann mal lesen aber nicht in absehbarer Zeit und nicht für diesen Preis.

  • Ich bin gespannt wie sich das entwickelt... Ich sehe nichts falsches darin eine Meinung zu haben und die zu veröffentlichen und dann dazu zu stehen. Besser als kuschlige leere Worthülsen von sich zu geben und dann hinten rum schlecht über andere zu reden. Sollte es in die Richtung gehen wie es angedeutet wird ist es äusserst interessant zu sehen wie er in den kommenden Wochen mit der Situation umgehen wird. Könnte sein das er an Profil gewinnt und zu einer echten Type mit Ecken und Kanten wird.

  • ich bin schon immer Bayernfan aber deswegen ist mir das Buch trotzdem schnurz, genau wie vor ein paar Jahren das Buch von Kahn und so viele andere dieser Bios ...


    Was er damit bezwecken will ? Vielleicht will er mal weg von dem "braver-Bubi-Image" ?? Ob das der richtige Weg ist ...


    naja er wird sich sicherlich was dabei gedacht haben, für so klug halte ich ihn

  • Lahm scheint ein klein wenig unter Selbstüberschätzung zu leiden. Man könnte aber auch auf die Idee, kommen es handelt sich hier um eine indirekte und verklausulierte "Liebeserklärung" von Lahm an Löw.


    Doch auch Lahm sei gesagt: Wenn Löw ihn nicht mehr braucht, wird er ihn genauso fallenlassen wie er es bereits bei vielen anderen Spielern auch gemacht hat.


    Vielleicht hatte Roman Weidenfeller doch nicht so ganz unrecht...... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich oute mich dann hier auch mal als Neu-Fußball-Eule :-) Ich war Ende letzten Jahres zum ersten Mal live dabei und seitdem bin ich begeistert, wieviel Spaß Fußball doch macht... am Sonntag sehe ich dann mein erstes Bundesliga-Spiel live und ich bin gespannt...
    Tja und welcher Verein??? Irgendwie Schalke... mein Papa ist Schalke-Fan und er hat mich mitgenommen. Wir waren bei 3 Champions-League Spielen, in Berlin beim DFB-Pokalfinale und beim Supercup. Aber bin ich jetzt Schalke-Fan??? Ich weiß nicht so recht... so wirklich Fan von den Königsblauen bin ich wohl nicht. Ich mag Fußball insgesamt.
    Schade finde ich nur, dass ich bald nicht mehr so oft mit meinem Papa zum Fußball gehen kann... da ich halt weiter weg ziehe...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa es war auch richtig toll!!!!!!!!!! Aber ich fühle mich mit dem Verein irgendwie nicht verbunden... also ich fieber bei der Bundesliga nicht mit, ob die gewinnen... irgendwie ist das komisch :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Jaaaaaaaaaaaaaaaa es war auch richtig toll!!!!!!!!!! Aber ich fühle mich mit dem Verein irgendwie nicht verbunden... also ich fieber bei der Bundesliga nicht mit, ob die gewinnen... irgendwie ist das komisch :-)


    Ich denke, dass du beim HSV richtig aufgehoben bist. Dort kannst dein "Fansein" so richtig ausleben.


    www.hsv.de

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Ich denke, dass du beim HSV richtig aufgehoben bist. Dort kannst dein "Fansein" so richtig ausleben.


    www.hsv.de


    Versuchst du etwa mich zu locken???
    Mein Vater hat Angst, dass ich Werder-Fan werde, wenn ich in Bremen wohnen werde :-) das kann ich mir gut vorstellen... wenn auch nur um ihn zu ärgern :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986


    Versuchst du etwa mich zu locken???
    Mein Vater hat Angst, dass ich Werder-Fan werde, wenn ich in Bremen wohnen werde :-) das kann ich mir gut vorstellen... wenn auch nur um ihn zu ärgern :lache


    Da würdest ganz sicher nicht nur deinen Vater mit ärgern..... :fetch
    Es gibt auch eine Menge HSV-Eulen.... :-)
    Ist jetzt natürlich keine Drohung - nur ein freundlicher Hinweis. :rofl

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Vorsicht ich bin gerne rebellisch... da überlege ich mir das mit Werder ja noch genauer... außerdem ist grün eine schöne Farbe :grin Beim HSV hab ich ja nichtmals nen wirklichen Farbwechsel... Dann bleibt da noch die Frage, mit dem ich dann zum Fußball gehen sollte??? Und wie würden meine neuen Kommilitonen mich finden, wenn ich mich als HSV-Fan oute??? Ich würde meinem Grab einen Schritt näher kommen :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Vorsicht ich bin gerne rebellisch... da überlege ich mir das mit Werder ja noch genauer... außerdem ist grün eine schöne Farbe :grin Beim HSV hab ich ja nichtmals nen wirklichen Farbwechsel... Dann bleibt da noch die Frage, mit dem ich dann zum Fußball gehen sollte??? Und wie würden meine neuen Kommilitonen mich finden, wenn ich mich als HSV-Fan oute??? Ich würde meinem Grab einen Schritt näher kommen :lache


    Die würden zu glühenden Bewunderern werden! Vielleicht macht es ja Sinn, wenn wir das Thema mal beim Eulentreffen diskutieren. Allerdings könnte da die Kaiserslautern-Fraktion sehr stören. :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Wir können das gerne dort diskutieren... also Kaiserslautern ist echt keine Option für mich... was soll ich denn damit??? Ich habe ja so meine Tendenzen... und dahin spüre ich keinerlei Schwingungen :lache aber der HSV... ich weiß nicht... auch nicht wirklich... aber zu Werder Bremen könnte es mich schon ziehen... liegt aber auch vielleicht daran, dass mich momentan alles an Bremen magisch anzieht :knuddel

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Wir können das gerne dort diskutieren... also Kaiserslautern ist echt keine Option für mich... was soll ich denn damit??? Ich habe ja so meine Tendenzen... und dahin spüre ich keinerlei Schwingungen :lache aber der HSV... ich weiß nicht... auch nicht wirklich... aber zu Werder Bremen könnte es mich schon ziehen... liegt aber auch vielleicht daran, dass mich momentan alles an Bremen magisch anzieht :knuddel


    Warte erstmal ab bis du Churchill kennengelernt hast. Der ist nämlich ein sehr netter und sympathischer Mensch und wird es ganz sicher schaffen, dich wenigstens neugierig auf den FCK zu machen. Also - Vorsicht ist geboten! :grin


    :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.