Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • :chen Geil!


    Also Dany, ich kann nur sagen, normalerweise ist es so das man sich nicht seinen Verein aussucht, sondern der Verein sucht sich dich aus. Wenn das in deinem Fall Werder ist, dann ist das zwar gruselig, aber da kann man wohl nichts dran ändern. Ich für meinen Teil bin im tiefsten Bayern aufgewachsen und HSV Fan (die Auswahlkriterien waren einfach: auf keinen Fall die Bayern, auf jeden Fall ein Traditionsclub, ausserdem war Pagelsdorf cool und Butt hat so geil alle Elfmeter geschossen, das fand ich einfach genial und schon wars passiert). Das mein Mann auch HSV ist war noch ein Bonbon obendrauf, denn wir streiten beim Eishockey schon genug, da ist es echt toll das wir uns wenigstens beim Fussball einig sind :-]

  • Ich will mir ja auch nicht einfach einen Verein aussuchen... aber ich merke halt, dass die Spiele auf Schalke toll sind und ich gehe auch gerne hin, aber meinetwegen könnte da auch sonstwer spielen :grin Es war auch echt toll, als wir in Berlin waren... alles voll mit Schalkern und die Stimmung war klasse, aber der Verein hat es mir dennoch nicht angetan... Mit 12 habe ich mich mal als Dortmund-Fan betitelt :-) ich hatte sogar ne Fahne in meinem Zimmer hängen...
    Ich gehe davon aus, dass ich in Bremen vermutlich ein paar Werder-Fans kennen lernen werde und mit denen gehe ich dann mal zum Fußball und dann sehe ich ja, ob es die Grünen sein sollen :lache

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Tja, da kann ich dann gar keine Tipps geben. Bei mir war das eher umgekehrt. Ich habe den Verein schon geliebt, bevor ich das erste Mal live dabei war. Und bewusst ausgesucht habe ich ihn mir auch nicht. Ich kann mich an die Zeit davor kaum noch erinnern und insofern auch nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin. Klar, ich habe immer mit meiner Familie Fußball im TV geguckt, aber warum jetzt genau Schalke, kann ich dir nicht sagen. War vermutlich Liebe auf den ersten Blick.

  • Champions League:


    Bayern gegen Villarreal, Manchester City und SSC Neapel


    Leverkusen gegen Chelsea, Valencia und Genk


    Dortmund gegen Arsenal, Marseille und Piräus

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich denke, ihr unterschätzt, wie viel Bammel die anderen vor den Bayern haben.


    Tatsächlich scheint Dortmund ganz überraschend die "leichteste" Gruppe erwischt zu haben. Nach den Abgängen von Fabregas und Nasri wirkt Arsenal von der Rolle.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Bin grad erst wieder zu Hause. Auf 4:1 hatte ich ja getippt, aber 6:1 war selbst für mich überraschend. Wie schön es sein kann, den Herren beim Spielen zuzusehen. Es war jedenfalls ein sehr schöner Abend. Ich kann noch gar nicht fassen, wie viele Tore Schalke in letzter Zeit schießt. Außerdem freue ich mich, dass Hannover auch weiter ist.

  • Zitat

    Original von churchill
    Gratulation an Schalke und Hannover!!!


    Ich sag das jetzt mal ganz einfach im Namen des gesamten deutschen Fußballs ;-)


    :write


    @ Groupie: wohnst du eigentlich in Gelsenkirchen?
    Bzw. wie weit hast du es bis zum Stadion?


    Wir waren ja am Sonntag vor einer Woche in Bochum (Starlight Express) und am Montag sind wir erst nach Dortmund gefahren und danach nach Gelsenkirchen und haben uns die Stadien, leider nur von außen, angeschaut.
    Und das Bochumer Stadion war ja quasi direkt neben dem Hotel.
    Wenn man schon mal so nah dran ist, sollte man das ausnützen :-]


    Eigentlich wollte ich ja noch in Leverkusen und Köln vorbeifahren aber dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht :-)

  • Ja das war gestern ein schönes Spiel von Schalke, habe mich über den Sieg und die vielen Tore gefreut. Auch das Hannover weiter ist gefällt mir gut.


    Ja Bayern Fans sind nun mal fair und erkennen auch ein gutes Spiel der anderen Mannschaften an. :grin

  • @ Jasmin: Nein, nein. Ich wohne nicht in Gelsenkirchen. Wohne nur am Rande des Ruhrgebiets. Ist schon mehr Münsterland. Aber es sind nur ca. 23 km bis zur Arena. Also doch recht gut zu erreichen.


    Das Stadion in Bochum ist süß. Es liegt so mittendrin. Aber das kann man auch nur machen, wenn man nicht so viele Besucher erwartet. Ich stell mir grad das Gelsenkirchener Park-Chaos mitten in der Stadt vor ;-). Duisburg hätte sich übrigens auch gelohnt. Die haben eine Konstruktion, die ich vorher noch nie gesehen hatte. Man läuft ums Stadion rum und steht dann plötzlich mitten im Block. Das kann ich gar nicht erklären. Irgendwie ist der Block integriert ;-). Das Stadion in Leverkusen fand ich früher toll. Es ist so niedlich klein (auch wenn es jetzt ausgebaut wurde) und es hatte früher - gaaaaaaaaanz wichtig - Heizstrahler über den Sitzen. Und die haben echt ne Menge gebracht. Sind aber wohl mittlerweile weg, habe ich gehört. In Köln war ich erst 1 x. Von damals ist mir nur in Erinnerung geblieben, dass ich 3 x nahezu bis auf die Unterwäsche kontrolliert wurde. Mag daran liegen, dass ich Gästefan war, aber das fand ich schon sehr nervig. Vom Stadion an sich weiß ich aber nicht mehr so viel. In Lüdenscheid-Nord war ich schon öfter. Mich irritiert da, dass man durch die Ecken gucken kann. Außerdem ist es so wahnsinnig steil.


    Das schönste Stadion haben eh wir und eindeutig auch die tollsten Toiletten... ;-)

  • Im Prinzip die schwerstmögliche Gruppe für Bayern (AC Milan wäre noch gut gewesen mit Pippo :grin) - Manchester City ist, was den Marktwert einzelner Spieler angeht, vermutlich auf #3 in Europa nach Barca und Madrid, hier muss das Ziel ein Heimsieg und ein Unentschieden in Manchester sein. Neapel und Villareal beide gut machbar. Insgesamt also sollte der FCB also ins Achtelfinale einziehen. Dortmund wird um den Gruppensieg mitspielen, da Arsenal nach den Abgängen ihrer beiden Superstars erheblich geschwächt ist; und am schwersten von allen 3 dürfte es Leverkusen haben. Vielleicht wird es Ballack gegen seinen Ex-Verein richten!

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voland ()

  • Glückwunsch an Schalke und Hannover. Ich freu mich da wie andere auch für den deutschen Fußball. :-) Und die Auslosung scheint ja auch in derem Sinne zu sein, das scheint doch machbar.


    FC Kopenhagen, Standard Lüttich, Hannover 96, FC Vorskla Poltava


    FC Schalke 04, FC Steaua Bukarest, Maccabi Haifa FC, AEK Larnaca FC



    Und ganz ehrlich, schwierig finde ich alle 3 Gruppen in der CL. Da muss man gucken wie es an dem Tag läuft. Hoffentlich gut.

  • Ach Mist, dann hätten wir doch noch nach Duisburg fahren sollen. Naja, jetzt ist es zu spät. Ich denke nicht, dass wir so schnell mal wieder in diese Ecke kommen.


    23 km sind ja voll okay. Das ist ja quasi ein Katzensprung.


    Von mir hier bis nach München sinds ziemlich genau 200 km. Für BL-Spiele am Samstagnachmittag ab und zu in Ordnung aber für CL oder sonstige Spiele, die erst um 20:45 Uhr unter der Woche angepfiffen werden, ist es schon weit.
    Aber da wir eh nur selten an Karten kommen, stellt sich diese Frage nicht allzu oft :-)

  • Habe noch immer das Grinsen im GEsicht...es war schön gestern, in GE.
    Hinten spielt Schalke zwar mies, aber ein Fortschritt zur letzten Saison ist zu erkennen: Schalke schiesst wieder Tore-


    Blau&Weiss ein Leben lang