Der Eulen-Fußball-Stammtisch.... (Neueröffnung am 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Frage an den Fußballstammtisch:
    Warum hat noch keine Fußballeule das untenstehende Buch rezensiert?


    Habe reingeguckt, quergelesen, hier fehl mit eindeutig "Bewegung".
    klingt nicht nur völlig langweilig, ist es auch.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Churchill ist doch der Lautern-Fan hier, oder? :gruebel
    Dieses Wochenende dürfte Lautern wohl mal 3 Punkte mit nach Hause bringen. :lache


    Da bin ich nicht so sicher. Tabellenmäßig ist es halt ein Spiel "Not gegen Elend", und da weiß du nie, wer gerade gewinnt ...


    Beide Mannschaften sind noch nicht eingespielt. Mal schauen, wer es besser hinbekommt ...

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Für etwas mehr Bewegung kann ich dieses hier empfehlen.


    Und das vom HSV ! "In kleinen Gruppen, ohne Gesänge"
    Ist SEHR interessant, wenn man genau im richtigen Alter ist um natürlich nie selbst dabei gewesen zu sein. (nicht auf HSV Seite, natürlich)

  • Zitat

    Original von Odin68
    Für etwas mehr Bewegung kann ich dieses hier empfehlen.


    Für mich nicht gerade die richtige Form der "Bewegung".


    Ich werde mir Damned United demnächst wohl kaufen - allerdings nicht, weil ich ein dramatisches Buch erwarte, sondern eher, weil ich die Geschichte grob kenne und es interessant finde, sie jetzt in Romanform vertiefen zu können.

    "Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

  • Für mich heute auch nicht mehr, aber es gibt Bücher die dieses Thema ....dokumentarisch beschreiben und nicht reisserisch, oder glorifizierend.
    DAS gefiel mir an dem von mir o.g. Buch eben gut, die Selbstreflektion zum einen und die schonungslose Wahrheit nicht nur um das Them "erlebnisorientiertes Fussballgucken" sondern das ganze drum herum, das "wie" und "warum" , und vor allem, was daraus wirklich am Ende wurde - für so manchen Betroffenen.


    Im Gegensatz zum Buch "Scally" - das las ich auch und war angewidert, anders kann ich es nicht ausdrücken.


    Das "in kleinen Gruppen" Buch wiederum hat Witz. Es beschreibt auch einfach die Szene so, wie sie war. Mit lustigen und auch peinlichen Einlagen.


    Man muss "diese Art der Bewegung" nicht unbedingt mögen, das verstehe ich, aber dennoch sind diese Bücher durchaus "gut".


    Aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, ganz klar, und ich wollte mit diesem posting auch nur kurz erklären, warum ich diese Bücher gut finde.


    S04 for ever....
    in diesem Sinne
    Glück Auf!

  • Junge, Junge, in Hamburg brennt heute sicher der Baum. 5:0 in München. Wahnsinn. Bleibt die Frage, wie lange sie Oenning noch behalten. Und laut Ticker können sie wohl froh sein, dass es nicht 12:0 geendet hat. Muss ich nachher gleich mal Sportschau gucken und mir die Tore reinziehen. :grin


    Und Werder find ich wirklich überraschend. Was wurde da doch geunkt im Vorfeld.

  • Es ging bei Werder auch zig mal hin und her: Erst Rückstand, dann Ausgleich, dann Führung, wieder Ausgleich, wieder Führung usw. usf. Ich habe das nur über die Konferenz verfolgt, war schon anstrengend genug. Aber jetzt freue ich mich drüber. :grin


    Und ich bin gespannt, wie es Köln heut Abend ergeht und was sich in Hamburg tun wird.

  • Na, wie heißt es so schön: Gewonnen ist gewonnen. Dortmund soll sich auch gequält haben. Und Bremen war ja nun wirklich kein Aspirant auf ein 5:3 im Vorfeld. Egal, ob da immer der Anschlusstreffer kam oder nicht. Find ich doch etwas überraschend.

  • Zitat

    Original von Anica
    Junge, Junge, in Hamburg brennt heute sicher der Baum. 5:0 in München. Wahnsinn. Bleibt die Frage, wie lange sie Oenning noch behalten. Und laut Ticker können sie wohl froh sein, dass es nicht 12:0 geendet hat. Muss ich nachher gleich mal Sportschau gucken und mir die Tore reinziehen. :grin


    Mit der Wundertüte Gomez im Sturm wirds so ein Ergebnis nicht geben, wie unbeholfen der teilweise mit dem Ball herum stolpert, gibt einem schon Rätsel auf.

    Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

  • Zitat

    Original von Anica
    Junge, Junge, in Hamburg brennt heute sicher der Baum. 5:0 in München. Wahnsinn. Bleibt die Frage, wie lange sie Oenning noch behalten. Und laut Ticker können sie wohl froh sein, dass es nicht 12:0 geendet hat. Muss ich nachher gleich mal Sportschau gucken und mir die Tore reinziehen. :grin


    Und Werder find ich wirklich überraschend. Was wurde da doch geunkt im Vorfeld.


    wir haben gestern im Stadion schon drüber diskutiert, ob die HSVler den Trainer überhaupt noch mit nach Hause fahren lassen ...


    Für mich zusammen mit Kölns Solbakken der heisseste Kandidat auf den ersten Freiflug der Saison.

  • Zitat

    Original von Voland


    Mit der Wundertüte Gomez im Sturm wirds so ein Ergebnis nicht geben, wie unbeholfen der teilweise mit dem Ball herum stolpert, gibt einem schon Rätsel auf.


    :lache Böööse, böse, aber es stimmt ja leider. Der Spruch von dem Sat1 Kommentator neulich ging auch in die Richtung. :chen
    Wobei das Aluminium auch mehr als 1x den HSVlern geholfen hat. Die waren ja echt gut bedient gestern.


    Sandrah : Sehe ich auch so. Der HSV ist nicht erst seit dieser Saison eine totale Chaostruppe.

  • Nachdem Schalke heute in der ersten Halbzeit mit das Schlechteste abgeliefert hat, was ich in dieser Saison gesehen habe, folgte in Halbzeit zwei dann mit das Beste. Wie schon gegen Köln haben sie einen Rückstand eindrucksvoll aufgeholt. Ich frage mich nur immer: Wieso nicht gleich so? Ganz ehrlich, wieso kann eine Mannschaft mit einer solchen Einstellung in ein Spiel gehen? Und dass sie Mainz unterschätzt haben, glaube ich wohl kaum.

  • Ja, ich muss leider gestehen, nach der zweiten Halbzeit ging das Ergebnis schon in Ordnung.


    Wenn ich die erste Halbzeit betrachte, fällt es vielleicht ein Tor zu hoch aus...


    Aber im großen und ganzen hat Schalke Mainz in der zweiten Halbzeit ganz klar dominiert.


    Was passiert ist, kann ich mir allerdings immer noch nicht erklären.
    Wo kam dieser plötzliche Einbruch bei Mainz her?


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alisha ()

  • Hmm, schwer zu sagen. Aber es lässt sich ja häufiger beobachten. Schalke kam mit einer anderen Einstellung aus der Kabine und mit Draxler und Farfan haben plötzlich die beiden Außenpositionen richtig Dampf gemacht. Besonders Farfan hatte einen richtigen Glanzauftritt. Ich hoffe, er bleibt noch ein bisschen. Seine Schnelligkeit tut unserem Spiel enorm gut. Mainz war vermutlich nicht darauf vorbereitet, dass Schalke von 20 auf 100 geht und dann konnten sie so schnell nicht umschalten. Wird eine Kopfsache sein. Aber bei Schalke frage ich mich ja umgekehrt, was das in der ersten Halbzeit sollte. Das ist ja nicht das erste Mal gewesen. Letzte Woche gegen Köln hatten wir ja das gleiche Spielchen.

  • Klar, ich kann mir das alles vorstellen und so wirds auch gewesen.
    Mainz war auf das plötzlich so gute Spiel von Schalke nicht vorbereitet und hatte das Spiel evtl. schon gewonnen gesehen.


    Ein kapitaler Fehler, den keine Mannschaft begehen darf!


    Andersrum wäre es mir wesentlich lieber gewesen. :lache
    Also erste Halbzeit schlecht, zweite dann aufgedreht...


    Das Geschimpfe der Fans hinter mir im Block über die Unfähigkeit von Trainer, Mannschaft und Vorstand hat mich aber schon wieder total aufgeregt.
    Himmel, sie haben zwei Spiele gewonnen und jetzt gerade mal eins verloren...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)