Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Zitat

    Original von Takanari



    Für alle, die ihn suchen: Der Gameboy liegt vor der oberen Bücherreihe links. Es ist ein pocket in lila - oder?


    Oha, das haette ich jetzt nie als Gameboy erkannt :grin "Zu meiner Zeit" - und so furchtbar alt bin ich selber noch nicht - hatten die noch 3x so viel Volumen und die exotischsten Farben waren blau und rot. :chen

  • So, endlich hab ich auch meine neue Bücherwand fertig! Ich habe sie statt einer "modernen" Wohnwand platziert, weil ich in diese viel mehr hineinbringe.
    Sie besteht aus unterschiedlich tiefen Billys (+ Aufsatz) und außen zwei Bennos. Die Boards ganz rechts sind Marke eigenbau, weil sie hinter der Tür Platz finden müssen, und alles andere zu tief war...
    Aber so ist der Platz zwischen den Türen super genutzt :)



    Noch ist natürlich nicht alles sortiert & dekoriert, aber so im Großen & Ganzen bekommt man einen Eindruck ;)

  • oho, ich sehe, sehe Mangas :-]
    Was stehen denn im mittigen weißen Regal, zweite Reihe von oben für Bücher? Da sind diese vier gelben, wahrscheinlich irgendwelche ältere Klassiker? Und die links daneben? Vor allem das nach dem roten sieht interessant aus!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • @Danke, Sonne :)


    Lesehunger  
    Ja, du ishest richtig :D Mangas... die haben ganz rechts ihren eigenen Platz, weil sie sehr gut hinter die Tür passen (von der Tiefe her).
    Meinst du das Regal mit dem Fernseher?
    Die gelben, kleinen - das ist der Reclam Märchenschuber der Gebrüder Grimm. Eine tolle Ausgabe mit 3 Bänden. Links daneben steht die Schmuckausgabe der Dickens Weihnachtsgeschichte vom Coppenrathverlag (der breite, rote Rücken). Und dann links daneben ist Bartimäus 1 als TB :)

  • ahhh! jetzt erkenne ich Bartimäus auch!
    Danke schön!
    Den Märchenschuber habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Jetzt wo du sagst, das der toll ist, muss ich mich vielleicht doch endlich dafür entscheiden :grin
    Allerdings sieht der auf Amazon nicht gelb aus :gruebel

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    ahhh! jetzt erkenne ich Bartimäus auch!
    Danke schön!
    Den Märchenschuber habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. Jetzt wo du sagst, das der toll ist, muss ich mich vielleicht doch endlich dafür entscheiden :grin
    Allerdings sieht der auf Amazon nicht gelb aus :gruebel


    Der Schuber ist wohl neu aufgelegt worden und sieht anders aus... Meine Ausgabe gibts nur noch gebraucht wies aussieht, siehe Link.


    Dori
    Tolle Bücher :D Und schöne Farbe, bei uns gibts aktuell nur gelb und grün, die neuen Trendfarben wies aussieht :)

  • Ich habe gerade Fotos von meiner erweiterten Bibliothek gemacht und mir die Fotos hier auf dem Rechner angeguckt :yikes Bei mir ist ja total unaufgeräumt :bonk Die kann ich so nicht herzeigen...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Tolle Bilder! :-]


    Habt ihr eigentlich alle die Bücher ganz hinten im Regal? So das vorne viel Platz ist?
    Ich hab meine Bücher nämlich vorne an der Kante stehen :gruebel


    edit: @ DraperDoyle: ich glaube, ich spreche für allen, wenn ich sage, wir wollen auch unaufgeräumte Bücherregale und Co. sehen! :grin

  • danke schön!


    und jaaa, ich will die unaufgeräumten Regale sehen!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich schiebe meine Bücher nach vorne, aber nicht ganz bis an die Kante. (Zum Glück müssen sie noch nicht zweireihig stehen, und sollte es dazu irgendwann mal kommen, kaufen wir halt noch ein rotes Billy. :lache

  • Die roten Billys sind echt schick :anbet



    Bin zur zeit ein wenig unglücklich mit meinem Regal... früher fand ich es richtig klasse, weil es so schön groß ist... aber inzwischen hat sich meine Vorstellung von "groß" ein wenig verändert und es ist viel zu klein geworden für meine ganzen Bücher. Das Problem ist vor allem, dass die einzelnen Fächer viel zu hoch sind, sodass sehr viel Platz nicht ausgenützt wird. Hab schon überlegt, das ganze doppelreihig zu machen und für die hinteren Reihen einen Aufsatz reinzustellen, sodass man sie noch gut sehen kann.
    Hab das auch schon bei einigen Eulen hier gesehen...


    Eine Idee, woher man solche Aufsätze kriegen kann?