Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Meine Bibliothek ist fast fertig eingerichtet, und ich habe ein Regal im Kolonialstil bekommen - mühevoll war die Suche danach... Und es ist erstaunlich, wieviele Bücher da rein passen :wow Nichts desto trotz hab ich noch mehr gebraucht... Bei Gelegenheit kommen Bilder.

  • Ich bin auch sehr gespannt auf die Bilder! :-]
    Der Kolonialstil sagt mir unheimlich zu... merkt man bei uns aber auch gaaar nicht. :grin


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Oh, wie das wohl aussieht? Bitte mach die Bilder schnell!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Immerhin konnte ich mal 3 Bilder machen, die Auflösung ist nicht so wie ich es gern hätte, mein Bearbeitungsprogramm taugt nicht wirklich... Fertig eingerichtet ist sie auch noch nicht, aber zumindest sind mal 2 Ecken "bewohnbar". :grin
    Das eine ist mein Leseeck, die Schnitzerei oben am Schrankregal kommt leider nicht sie raus auf dem Bild... Und keine Sorge, das ist nicht das einzige Regal :lache
    Ein Stück weit hängt meine schöne alte Lampe im Bild - ich hab ein Faible für so alten Kram...

  • Sehr sehr schön, nofret! Dein Bücherregal sieht fast haargenau so aus, wie unsere Wohnzimmer-Serie. Kopf- und Fußteil und sogar die Schalung als Rückwand sind nahezu identisch. Wo hast du es her?
    Ich meine mich zu erinnern, dass das Dänische Bettenlager auch mal solch eine Serie im Kolonialstil hatte.


    In Kombination mit dem grün, find ich dein Zimmer gar nicht mal so drückend, sondern richtig "frisch". Ich glaub, das muss ich klauen. :grin
    Da krieg ich doch fast direkt Lust zu streichen... *grummel*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Das grün (Lieblingsfarbe) liebe ich heiss und innig, ich wollte immer ein grünes Zimmer. Ich dachte auch erst das drückt, aber in Kobi mit dem Braun und dem Kolomöbel find ichs gar nicht.
    Den Schrank hab ich Singen bei nem Möbelhaus ( Pick und Pack ) gekauft, um die Hälfte reduziert da Auslaufmodell. Da hätte ich gern 2 gekauft, aber das wäre für den Raum zu wuchtig. Dafür suche ich noch ein Regal und ein kleines Schränkchen in dem Stil... Dann kann ich das andere ( Pflaumebraunton ) rausschmeissen, aber derzeit wird es noch für Bücher benötigt :-)
    Bleeding, danke und viel Spass beim Streichen :grin Ich bin froh das der Sch...rum ist.
    Danke Leseratte, ich bin auf deine Bilder gespannt. :wave

  • Zum halben Preis klingt gut. Sollte ich nachschauen, ob es evtl nicht doch unsere Serie ist, damit ich noch das Highboard oder den Apothekerschrank und den langen Spiegel dazu kaufe, den ich haben wollte? Mehr passt im WoZi aber einfach nicht rein. :lache
    Ich kauf aber auch gern auf Vorrat, hab ich keinen Stress mit... nur zu wenig Geld *lach*


    Ich hab grad beim Dänischen geschaut. Die Serie dort gibt es nicht mehr komplett - zumindest nicht im Internet - aber vielleicht wär das was für dich, um dein Schränkchen zu ersetzen.
    Viel Spaß bei der Suche und mach dann bitte noch ein Foto! :-)



    Herzlichen Dank, jetzt denk ich sicherlich ständig drüber nach, was und wie man hier am schönsten in grün streichen könnt. *argh*
    Wär es keine Mietwohnung, würd ich hier richtig Wirbel machen! Hab fürs Bad eigtl auch verschnörkelte Leisten, eine runde Styropor-Rosette für die Decke und goldene Farbe gekauft, um damit einen griechisches Mäander an die Decke zu malen (ich würd mich auch liebend gern an einem Fresko versuchen!!!)... aber der Aufwand lohnt wirklich nicht, auch wenn ich es so gerne hier richtig schön hätte. *grummel*
    So liegt das Zeug hier doch nur rum, weil ich bei einem Umzug nicht die ganzen Styropor-Leisten, die angeklebt werden müssen, rausreißen will. Zum einen ist es Geld und zum anderen zu aufwendig, um es zuerst so zu machen, dass ich zufrieden bin (und das könnte lange dauernd) und dann alles doch wieder rauszureißen. Aber das gehört hier ja nicht rein. *hust*


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • bleeeding, ich musste auch sofort an euer Wohnzimmer denken, als ich grad die Bilder von nofret gesehen habe. Da warst du aber schneller als ich. :-)


    Immer wenn ich diesen Thread wieder sehe, erinnere ich mich, dass ich doch auch mal wieder aktuelle Fotos einstellen wollte... jetzt grad bin ich leider nicht zu Hause und kann das also nicht machen. Vielleicht denke ich ja heute Abend daran...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Huhu


    wir haben unsere Bücherei selbst zusammengezimmert. Mit einer Idee aus einer Zeitschrift und super günstig.
    Man nehme ein Brett ca 1,80lang und breit 20 oder 25cm dadran schraubt man kleine viereckige Bretter für die Bücher zum ablegen.
    Die kleinen ablagebretter klebt und schraubt man an das lange und das befestigt man an der Wand. Man kann die Bücher übereinander legen und kann unterschiedliche höhen einbringen und kann es streichen wie man will. Bilder folgen noch.
    Zumindest finde ich es klasse. Achso gekostet hat es uns nur die Schrauben und die Farbe. Die Bretter bekommt man oft geschenkt weil viele die einfach loswerden wollen oder bei ebay.

  • bleeding
    Ich schau mich da gleich mal um, ich brauch ja einzelne Stücke :-)
    So Styroporleisten bräuchte ich noch fürs Schlafzimmer, das ist teilweise in Rot (sonst weiss) gestrichen, Möbel sind Schwarz, weiss, Marmoroptik. Da dachte ich an solche in Stuckoptik um die nicht einwandfreien "Nähte" zu kaschieren... Ausserdem machts was er denk ich. Kennst du da ne Seite? Ich habe diesbezüglich überhaupt keinen Plan...

  • Die Einrichtung deines Schlafzimmers klingt toll. Magst mal ein Foto machen, wenn es nicht zu privat ist? Gern auch per PN. :-)


    Beim Dänischen Bettenlager brauchst du gar nicht schauen. Im Internet haben sie nur noch die Tische und Bänke, keine Schränkchen oder Regale mehr. :-(
    Sonst hätt ich sie dir gleich verlinkt.


    Ich weiß jetzt gar nicht, was für eine Seite du suchst?! Anleitung zum Anbringen? Dafür gibt es extra einen Styropor-Kleber aus der Tube, Pattex oder Silikon tut es aber auch.
    Du kannst ja mal nach Styropor- oder Zierleisten googeln, dann findest du auch gleich mal passende Bilder...
    Wenn du die Muse hast, kannst du die Leisten noch anmalen. :chen


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • So, wie versprochen sind hier zwei Bilder von meinen Bücherregalen. :-)


    Und nein, das sind nicht alle meine Bücher – ich habe noch welche im Schlafzimmer stehen, in der Küche, auf dem Schreibtisch,.. :grin
    (Rechnet noch 61 Bücher dazu. Von denen mache ich jetzt keine Fotos.)




    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us

  • Auf Dauer will ich meine Wohnung auch farbig streichen. Wohne ja noch nicht allzu lange dort. Weiße Wände erinnern mich irgendwie immer an Krankenhaus.


    Nofrets Bilder sehen einfach nur toll aus. *neidischbin*

  • Zitat

    Original von Tempe
    ...und ich dachte, Kolonialstil paßt nur zu rot :-]


    Eben das hab ich auch gedacht! Tja... so schnell kann es gehen. Dank nofret muss Tempe und bleeding noch mal ans Streichen. :chen


    Leseratte
    Schön volles Bücherregal! :-]


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul