Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Was macht ihr wenn alle eure Regale voll sind?
    Ich habe leider auch keinen Platz mehr für ein neues großes Regal.
    Gibt es sowas wie Büchertruhen?


    Wie mit allem anderen auch, rigoros aussortieren, sonst wirds sehr unübersichtich und ungemütlich.


    Habe bei meinem neuen Regal am Anfang auch gesagt gut ein TB hinter die Buchreihe....ja ja das waren dann schon 4 oder 5 Bücher die ich da rausgeholt habe. :grin

  • Zitat

    Original von kuschelhundchen
    Es ist vor allem auch eine Frage wie putzwütig du bist.... ;-)


    Hmmm... das ist wirklich ein Argument :wow


    Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, wie viel Arbeit mir so 'ne Glastür ersparen würde :lache :write

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • @ Lili_Morinstal
    Ich habe meine Bücher in den tiefen Regalen in zweiter Reihe auf einem Podest stehen. So sehe ich immer noch die Bücher (oft suche ich ja welche und finde sie nicht :rolleyes), auch wenn mir ein weiteres Regal lieber wäre.

  • Mein neues Sideboard im Kolonialstil kam gestern an und ziert nun meine Bib. Außerdem habe ich das "Holzgestell" auf welchem das Auqarium meines Kröterichs steht mit Ebenholzlasur bepinselt und mein eines Buchregal dunkelbraun lackiert.
    Fehlt nur noch ein neues Sofa, dann ist die Bib perfekt, ich liebe sie! :-]

  • Zitat

    Original von saturn14

    Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, wie viel Arbeit mir so 'ne Glastür ersparen würde :lache :write


    Nein Glastüren und anderes Glas bei Vitrinen machen viel mehr Arbeit als mal über das Regal wedeln. Gegen Glasvitrinen habe ich in 15 Jahren ein Putzallergie entwickelt die seeeeeeeeeeeeeeehr ausgeprägt ist. :rofl


    Aber wie gesagt jedem das Seine. :grin

  • Ich richte mir in absehbarer Zeit auch einen ganzen Raum für Bücher ein...meine eigene Bibliothek. Die Farbe für die Wände - Mojito- steht schon bereit, die Regale auch mehr oder weniger, ich muss nur noch das Unnötige aus dem Raum schaffen, dann gehts ab. :chen :chen

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Wie mit allem anderen auch, rigoros aussortieren, sonst wirds sehr unübersichtich und ungemütlich.


    Habe bei meinem neuen Regal am Anfang auch gesagt gut ein TB hinter die Buchreihe....ja ja das waren dann schon 4 oder 5 Bücher die ich da rausgeholt habe. :grin


    Das rigorose Aussortieren steht mir nun auch bevor :yikes

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Was macht ihr wenn alle eure Regale voll sind?


    :grin Anbauen! Ich hab ja noch eine Wand in Planung, die zwar so etwas platzraubendes wie eine Tür mit drin hat, aber ich muß die wohl bald mal in Angriff nehmen, die andere ist fast voll :chen

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Ich richte mir in absehbarer Zeit auch einen ganzen Raum für Bücher ein...meine eigene Bibliothek. Die Farbe für die Wände - Mojito- steht schon bereit, die Regale auch mehr oder weniger, ich muss nur noch das Unnötige aus dem Raum schaffen, dann gehts ab. :chen :chen


    Du hast meinen vollsten Neid. :chen

  • Zitat

    Original von oemchenli
    es geht voran, die Vitrinen sind soweit leer das nur noch die Gerippe da stehen.
    Denn Schrott der drin stand, nicht alles aber das Meiste, sind auch schon entsorgt...




    So sah es vorher aus.



    Und das ist das Neue, noch nicht ganz vollständig das drum rum aber es wird.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Was ist das ? Grün? aber welches?


    Ein relativ helles grün, fast wie der Coktail würde ich sagen. Ich wollte eigentlich sowas wie lindgrün, aber das hab ich nicht so direkt gefunden, da die Wände im Moment aber anthrazit sind, wird das grün dann ja was dunkler und ich denke das passt schon.


    Gekauft hab ich das bei Praktiker, da gab es einen ganzen Gang dieser Farbmarke, da gab es auch grün in allen Schattierungen