Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • So, nachdem ich nun in eine 80qm Wohnung gezogen bin, konnte ich meine Bücher etwas besser aufteilen..


    Ein furchtbar einsames Billy Regal an einer weißen Wand.. dort sollen eigentlich noch vieeele weitere Regale hin.. Vom räumlichen her wäre noch super viel Platz, nur fehlt im Moment noch das nötige Kleingeld für Regale und Platz für Bücher habe ich eigentlich erstmal genug, ist ja sogar noch Platz. Und irgendwann soll dann auch ein gemütlicher Sessel dort hin.. Eine kleine gemütliche Leseecke also.. :-)



  • Sie sind da :freude
    Gerade hat mir mein Tischler meine maßgeschneiderten Bildbandaufbewahrungsregale mit Beistelltischfunktion vorbeigebracht.
    Ich muss schon sagen, das sieht um einiges besser aus, als wenn ich das selbst zusammengespaxt hätte :anbet
    Nun darf ich zur Krönung auch noch meine Bildbände aus dem Stapel befreien und einräumen :-]

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • DraperDoyle,


    das "Bildbandregalmulitfunktionswürfelelement" ;-) sieht wirklich schön aus! Und kahl finde ich da auch nix, sondern genau richtig, was drin und was drauf, aber nicht zu viel. OK, für ein paar Bände ist ja noch Platz.


    .

  • danke, ich freue mich auch immer noch, wenn ich es angucke :-]


    Warst du das nicht, Uta, die sich über meine Sofakissen beschwert hat? Dann bitte ich dich, zu beachten, dass ich sie durch rote ersetzt habe :grin Sieht in der Tat besser aus.


    Sessel und Sofa sind Erbstücke, furchtbar durchgesessen, aber ich liebe sie.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von cmoi
    ein schönes Foto! Leider sieht man es ja nur in klein....


    Wirklich ein schönes Foto, hat ein Freund in Island gemacht. Ich frag ihn mal, aber er hat sicher nichts dagegen, wenn ich's dir mal zuschicke :-) Zum genauer betrachten ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    Wirklich ein schönes Foto, hat ein Freund in Island gemacht. Ich frag ihn mal, aber er hat sicher nichts dagegen, wenn ich's dir mal zuschicke :-) Zum genauer betrachten ;-)


    Oh das wäre nett!

  • Zitat

    Original von cmoi
    öfter schaue ich mir die Hacks auf der Ikeahacker Seite an...
    diese Bibliothek hier ist wirklich ....wow...


    :anbet
    Schwiegerelterns hätten auch das passenden Haus (Bauernhof) mit einer solchen langen zentralen Flur. Da kam mir der Gedanke auch schon, was ich damit machen würde, wäre es meiner... Nur so etwas zu sehen ist nochmal um Welten besser!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Draper hat Coffeetablebooks!!!!! :rofl


    Richtig, übern Gulag. Und Transnistrien.


    Ne, ruiniere ich jetzt hier meinen Ruf, wenn ich gestehe, dass ich Coffeetablebooks liebe? Angesichts meines neuen Möbels habe ich mich tatsächlich heute dazu hinreißen lassen, zwei arschteure Bildbände zu kaufen :pille

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    danke, ich freue mich auch immer noch, wenn ich es angucke :-]


    Schön. Und ich fühle mich auch ein bisschen als Patentante des Bildbandmultifunktionsregals. ;-)


    Zitat

    Warst du das nicht, Uta, die sich über meine Sofakissen beschwert hat? Dann bitte ich dich, zu beachten, dass ich sie durch rote ersetzt habe :grin Sieht in der Tat besser aus.


    Sessel und Sofa sind Erbstücke, furchtbar durchgesessen, aber ich liebe sie.


    Was heißt denn beschweren? :gruebel War doch nur meine Meinung.


    Disclaimer: Just an opinion! (Hab ich beim Anschauen von "Inside Job" gelernt, die Rating-Agenturen haben die Pleitebanken Lehman und Merrill Lynch noch Tage vorher mit Triple oder Double A bewertet, und Tausende von Pleitepapieren mit AAA, war aber nur "Just an opinion", wer was drauf gibt und Geld dabei verliert, ist selbst schuld.)


    Ich habe allerdings auch eine Meinung zu Eurem durchgessenen Sofa und Sessel, die kann man aufpolstern und schick neu beziehen lassen!

    Ich liebe ja meine 50er-Jahre Cocktail-Sessel-Oma-Erbstücke auch, damit hab ich das gemacht. Just an opinion. ;-)



    .