Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Was mich am meisten wundert: Warum sollte ich eine Sitzgelegenheit haben wollen, in der ich auch Bücher unterbringen kann? 2 Möbel in eins? ?( Ich hätte immer Angst, die Bücher könnten rausfallen oder ich komme nicht an sie dran. :rolleyes

  • @ oemchen: Stimmt - da fällt mir gerade auf; mein post könnte man so auslegen, als ob der Stuhl in meiner Wohnung stehen würde; tut er nicht! Er sieht unbequem aus.


    Wiggli - ja genau Stühle verrückt man doch ständig.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Stimmt, da müsste man dann ja sicherlich irgend nen flaches Brett drauflegen, so, dass man es nicht sieht..


    Aber danke schonmal für die Info..


    wie hoch ist denn Dein Regal? Also, man sieht da nichts. Von vorne sieht das, finde ich jedenfalls, echt klasse aus, und die Lücke von oben sieht man ja nur, wenn man mal zum putzen auf n Stuhl klettert oder wenn man 2,20 groß ist.


    Die Sorge mit den Katzen hatte ich allerdings auch. Die habe ich gelöst, indem ich den Zugang versperrt habe, indem ich da meine Musikinstrumente oben aufs Regal gelegt habe. Nun ist das also zu hoch für die Katzen zum draufspringen. Denn da hätte ich auch Sorge gehabt, dass die mir da mal hinters Regal fallen.

  • Heute drei Paar von diesen Buchstützen gekauft. Unauffällig und vorallem platzsparend. Genau das was ich brauche. :-]

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • @ Lesewichtel
    Genau so gehts mir auch. Die schönen Katzenbuchstützen, die hier im Thread vor kurzem gezeigt wurden, hätten mir so gut gefallen. Aber dafür fehlt mir der Platz.


    Und die hab ich durch Zufall bei Amazon gesehen. Ich habe sie mir in diesem schönen Dunkelblau bestellt.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Frettchen, danke für dein Bild, so habe ich doch eine genauere Vorstellung. Katzen habe ich ja eh nicht, und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass ich mal welche haben werde. Eventuell ein zukünftiger Hund wird es bis dort oben hin eher nicht schaffen. :lache


    Mal sehen, ob Ikea bald wieder Billy Schnäppchenaktionen hat, dann greife ich direkt zu. :grin

  • Wir sind gerade umgezogen und mein Zimmer wird erst noch entstehen (momentan keine Wände, kein Fenster, keine Decke und drei große Löcher im Boden)... - also habe ich eine gewisse Mitentscheidungsmöglichkeit was den Bau angeht ;) Besonders da wir eh fast alles alleine machen.
    Da ich in die erste Etage ziehe und somit eine Dachschräge habe, möchte ich gerne in die Wand die auf diese Schräge zuläuft ein Regal einarbeiten lassen. Dann ist der Platz gut genutzt und in dem eigentlich recht überschaubaren Zimmer, ist der Platz erstmal gut genutzt.
    Nur überlege ich jetzt die gante Zeit, wie ich die Bücher dort am besten unterbringe. Schließlich sind Bücher von Natur aus eher nicht schräg. Hat jemand da eine schöne Idee oder ansprechende, inspirirende Bilder zu bieten? ;)

  • Zitat

    Original von nofret78


    ..und zudem noch furchtbar häßlich...


    Also, kaufen würde ich mir sowas auch nicht. Aber so hässlich, muss ich gestehen, finde ich den nicht. Stelle ich mir durchaus ganz praktisch vor für Leute, die nicht genug Platz für Bücherregale haben.

  • Ich find die gar nicht hässlich.
    Mit einem schönen bunten und gemütlichen Sitzpolster würde ich mir das sogar ins Zimmer stellen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich find die gar nicht hässlich.
    Mit einem schönen bunten und gemütlichen Sitzpolster würde ich mir das sogar ins Zimmer stellen.


    Ja, das dachte ich auch. Zusätzliche Regale so frei aufstellbar gefallen mir fast immer :-]

  • Genau eine Sitzgelegenheit, die auch noch Platz für meine Bücher bietet.
    Bei meinem enormen Platzproblem, wär das ja ideal.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Die Grundidee für den Sessel finde ich nicht schlecht. Ich könnte mir einen Relaxstuhl mit einem Regalumbau für unseren SuB gut vorstellen. Davor noch einen Hocker für die müden Beine/Füße...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein