SUB bis RUB... ab 21.08.

  • Aaaahrgh, meinen sub kenn ich gar nicht mehr :bonk hab grad im jänner wieder ein beck's wissen doppelt gekauft, weil ich dachte, klingt interessant - es hat aber schon einmal vorher interessant geklungen.


    Ich versuche zu und ablesen heuer in balance zu halten, aber ich kann mir schon denken, wie's wird:
    letztes jahr ging es sich mit 68 gelesenen und 86 neuzugängen nicht aus, und ich hatte denselben vorsatz

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Gestern bei Thalia gab es Mängelexemplar... ich hab gestaunt, was da so rumlag. Die Elfen von Bernhard Hennen... tolle historische Romane und vieles mehr. Ich konnte mich halbwegs zurück halten und habe nur ein Buch gekauft.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich merke, das ich im Vergleich zum letzten Jahr, schon weniger Bücher kaufe. Nicht bewusst natürlich... :grin
    Mag daran liegen, das mein weg in die Stadt etwas weiter ist, ich deshalb nicht mehr so oft dort bin :gruebel
    Egal, meinem SuB tuts gut, ich bin optimistisch in dieses Jahr senken zu können. Wenn ich an die 200 käme wäre das schon toll...

  • Mein SUB hat nun 11 Bücher mehr. Hab gerade bei medimops bestellt… (Habe dafür knapp 25 Euro bezahlt.)


    Zu meiner Entschuldigung: Ich habe schrecklichen Liebeskummer, und ich muss meiner Seele was gutes tun, um nicht wahnsinnig zu werden.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Mein SUB hat nun 11 Bücher mehr. Hab gerade bei medimops bestellt… (Habe dafür knapp 25 Euro bezahlt.)


    Zu meiner Entschuldigung: Ich habe schrecklichen Liebeskummer, und ich muss meiner Seele was gutes tun, um nicht wahnsinnig zu werden.


    Preis ist wirklich gut :-) Und Bücher sind ein guter Trost, habe ich letzte Woche auch schon festgestellt :freundschaft

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Mein SUB hat nun 11 Bücher mehr. Hab gerade bei medimops bestellt… (Habe dafür knapp 25 Euro bezahlt.)


    Zu meiner Entschuldigung: Ich habe schrecklichen Liebeskummer, und ich muss meiner Seele was gutes tun, um nicht wahnsinnig zu werden.


    Unbedingt! :knuddel1


    Ich habe heute mal wieder Inventur gemacht, und komme auf einen SUB von 209 Büchern. Ob ich den in diesem Leben nochmal abbauen kann weiß ich echt nicht, aber ich bin guten Mutes, es zu versuchen :grin

  • Mal ne ganz andere Frage. Ich bin immer so beeindruckt, wie viele Bücher ihr auf eurem SuB habt, ich hab irgendwie 15 oder so und ihr habt immer meistens mindestens 100 :wow ich meine, dass ist doch auch sau teuer, ich lese zwar auch gern, aber ich könnte mir soviele Bücher gar nicht kaufen.

  • Bei mir ist das so, dass ich die Bücher ja nicht alle auf einmal gekauft habe, sondern das die sich eben im Laufe der Zeit angesammelt haben, zum Beispiel als Geschenke oder Mängelexenplarkäufe. Mein ältestes Buch auf dem SUB ist 5 Jahre alt.


    Dazu kommt, dass ich meine Bücher hauptsächlich gebraucht kaufe, zum Beipiel bei Ebay, oder Booklooker. Dadurch spart man schon eine Menge an Geld.


    Ich lebe ansonsten sehr sparsam, und kaufe mir außer Bücher so gut wie keine Luxusartikel. Manche kaufen sich monatlich Klamotten, CDs, DVDs, oder anderen schnickschnack. Bei mir sind es eben Bücher.
    Dabei gebe ich nicht mehr als 20 bis 30 Euro im Monat dafür aus. Hält sich also in Grenzen, und ich kaufe nicht wie bekloppt.


    Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. :-)

  • Mir geht es da wie Leseratte.
    Ich habe sehr viele Bücher als Mängelexemplar gekauft! Ich würde fast behaupten, dass ich von meinem SUB (130) vielleicht für 10-20 Bücher den normalen Preis bezahlt habe.
    Es gibt ja eBay, Tauschticket, ME-Wühlkisten oder sonstige reduzierte Bücher.


    Ich kaufe mir eben sonst sehr wenig. Ich bin überhaupt kein Shopping-Fan (Kleidung einkaufen ist eher nervig :rolleyes) und daher bleiben meine Bücher einfach auch mein einziges Hobby :-]


    Und wenn man dann einfach mal sechs, sieben Bücher auf einmal kauft, dauert es eben seine Zeit, bis man sie gelesen hat. In der Zwischenzeit entdeckt man dann aber noch medimops oder Arvelle und zack - wieder vier neue Bücher :grin
    Und so kommt nun mal relativ schnell ein hoher SUB zustande.

  • Lau :
    Bei mir ist es auch so, daß sich die Büchermenge über viele Jahre angesammelt hat. Der Vorteil als arbeitender Bevölkerer ist ja der, daß man sich die Bücher leisten kann, der Nachteil ist, daß man nicht mehr so viel Zeit hat, sie zu lesen ;-)
    Den größten Teil habe ich allerdings auf Flohmärkten und bei ebay gekauft. Allein ein Bücherflohmarkt in der Bücherrei kann dann schonmal mehrere Kilos an Büchern für wenig Geld bringen. Und oft nimmt man dann auch welche mit, die man nicht unbedingt sofort lesen will, kostet ja so wenig. Und so sammelt sich mein SUB, aber das mit Begeisterung! :lache

  • Zitat

    Original von Lau
    Mal ne ganz andere Frage. Ich bin immer so beeindruckt, wie viele Bücher ihr auf eurem SuB habt, ich hab irgendwie 15 oder so und ihr habt immer meistens mindestens 100 :wow ich meine, dass ist doch auch sau teuer, ich lese zwar auch gern, aber ich könnte mir soviele Bücher gar nicht kaufen.



    Guck mal hier. Da gibts Antworten so viel du willst.


    Viel Spaß. :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    In der Zwischenzeit entdeckt man dann aber noch medimops oder Arvelle und zack - wieder vier neue Bücher :grin


    Jaja, solche Seiten sind sehr gefährlich. :chen

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich kaufe mir eben sonst sehr wenig. Ich bin überhaupt kein Shopping-Fan (Kleidung einkaufen ist eher nervig :rolleyes) und daher bleiben meine Bücher einfach auch mein einziges Hobby :-]


    :write


    Sonst macht mir aber auch nichts so viel Spaß :-]

  • Wisst ihr, was richtig schön ist? :grin Sich keine Gedanken über den SuB machen zu müssen ... Ich muss mir nur über den Platz Gedanken machen, aber momentan bekomme ich durchaus noch Bücher unter, ein Eckchen findet sich immer.


    Ganz besonders schön: Wenn ich eine Weile vor meinem Bücherregal sitze, alle meine Bücher ansehe, mir vorstelle, wie ich in ihnen lese, was mich zwischen den Buchdeckeln erwartet, dann bekomme ich solch eine Lust, sie zu lesen, dass ich für eine ganze Weile in meine Geschichten abtauchen kann.

  • Ich war heute bei Weltbild. Dort habe ich in den Mängelexemplaren ,,Der Todeskünstler" von Cody McFadyen gesehen. Meine Mutter hat gemeint, dass wir erst die Schuhe kaufen gehen und dann kann ich ja wieder hingehen. Und dann war das Buch weg :cry.

  • Hier in der Filiale gibt es zwar auch MEs, aber nicht die der Aktion, weil hier die Filiale umsortiert/renoviert werden soll und daher der gesamte Bestand raus soll. :rolleyes Naja, gut für mein Geld, ich habe nur zwei Bücher gefunden, die ich wollte. Wobei ich mir die Übergangsverkaufsfläche anschauen werde, wo auch immer die sein wird, denn das Erdgeschoss des Einkaufszentrums ist nicht klein und zudem zweigeteilt. :lache