'Machtlos' - Seiten 071 - 140

  • Vielleicht hast Du es zu sehr knistern lassen *g*
    Dass die Flucht aus Liebe passiert, habe ich zwar nicht so gesehen, aber auch den Eindruck gehabt, wenn sie gar keine Verbundenheit zu ihrem Fels mehr gespürt hätte, hätte sie das Ding so nicht durchgezogen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Vielleicht hast Du es zu sehr knistern lassen *g*
    Dass die Flucht aus Liebe passiert, habe ich zwar nicht so gesehen, aber auch den Eindruck gehabt, wenn sie gar keine Verbundenheit zu ihrem Fels mehr gespürt hätte, hätte sie das Ding so nicht durchgezogen.


    Ja, das mag sein. Es war eine der schwierigsten Szenen in diesem Roman - neben du weißt schon welche Szene im nächsten Abschnitt. Action schreibt sich immer gut runter, aber so etwas ist richtig Arbeit. Meine "Testleser" hatten auch keine Liebe rausgelesen. Flucht aus Liebe wäre mir auch einfach zu platt gewesen. Und - ja, natürlich, Verbundenheit gibt es, muss es geben, sonst hätte sie ihm in dieser Situation nicht vertrauen können.

  • Dieser Abschnitt hat mich nun doch etwas Irritiert.
    Aber ich bin eisern geblieben und habe weitergelesen. Also soll doch der Chirurg der auch in Kopenhagen war der Attentäter sein? Was eigentlich doch zu einfach wäre.
    Valerie ist doch eigentlich eine Frau die sagt was sie denkt und dann soll ihr sowas wie die Flucht aus der Botschaft passieren, ich weiß nicht aber vielleicht doch Liebe macht Blind.
    Der Amerikaner wird mir immer unsympatischer und ich will nicht wissen was er noch so aller vorhat, nur damit er Rache üben kann.
    Also er ist auf dem Posten eindeutig nicht richtig besetzt.
    Wenn ich daran denke, das es solche Willkür tatsächlich gibt, wird mir Angst und bang.


    So jetzt lese ich mal weiter und schaue wie es mit Valerie weitergeht.

  • Zitat

    Original von AlexBerg


    KEINE LIEBE! siehe oben! :cry


    Soll ich jetzt etwas gemein sein ? Versteht da Frau die Denke von Frauen nicht ? :gruebel


    Wie war das "Männer handeln rational - Frauen emotional" oder ? :lache



    Dyke :fiesesgrinsen :schnellweg und sich köstlich amüsiert

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Zitat

    Original von AlexBerg
    :help
    HILFE! Warum denkt ihr alle, Valerie flieht aus Liebe zu Safwan. Tut sie nicht. Sie sagt es ihm auch ganz klar. Das Ding ist vorbei. Seit Jahren.


    Da war mein Posting mißverständlich.


    Ich habe es so verstanden, daß Valerie aus alter Verbundenheit "Nein" sagt (auf S. 113), als er mit ihr nach außen gehen will. Daß sie es um der alten Liebe willen nicht übers Herz bekommt, ihn auszuliefern. Naja... und dann nimmt eben alles seinen Lauf....


    Daß die Geschichte aus ist und auch von Valeries Seite auch nicht neu aufleben soll, kam bei mir schon so an. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ah, die gute Valerie hat Dreck am Stecken! Eine Affäre über mehrere Monate für die sie ihre Familie fast aufgegeben hätte. Hab ich jetzt nicht erwartet...


    Was mich hier wundert:
    - Mayer sagt auf S.133, dass sie Valeries verdammt eigensinnigen Hals gerettet hätten, sonst sässe sie schon im Flieger ins Nirgendwo. Wie ist das jetzt passiert? Eben noch wird sie von Burroughs erwischt, dann ist sie in vermeintlicher Sicherheit nur um kurz darauf wieder Richtung Flughafen transportiert zu werden? Hat Mayer sie jetzt gerettet oder nicht? Und wie hat Burroughs jetzt seine Finger schon wieder im Spiel? Gerade wenn er doch eben erst erfahren hat, dass Burroughs Abidi hingerichtet hat, hätte Mayer doch Valerie besser bewachen müssen... (Aber vielleicht klärt sich das ja gleich im nächsten Abschnitt...).
    - Jeder scheint Burroughs zu Vertrauen, was seine "technischen Fähigkeiten" angeht. Da gibt es keine Zweifel, als er vermeldet, das Bild sei echt und keine Fotomontage und auch bei dem Bild aus der Überwachungskamera, auf dem man Abidis Spiegelbild sieht, kommen keine Fragen auf, als er es aus dem Hut zaubert. Also ich hab da so meine Zweifel, ob da alles mit rechten Dingen zugeht??? :gruebel


    Was die "Liebe" angeht: das ist bei mir schon richtig angekommen, als letzter Ausweg vor der Auslieferung durch die Syrer. :wave

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • "Was die "Liebe" angeht: das ist bei mir schon richtig angekommen, als letzter Ausweg vor der Auslieferung durch die Syrer."


    :write

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain