Was einen Bücherwurm ärgert ... (2)

  • Was mich am meisten ärgert :gruebel ... ist wenn ich beim Lesen gestört werde und die wichtigste stelle deshalb verpassen muss. Es ist bescheuert zum beispiel wenn meine Schwester zu mir kommt und fragt: "glättest du meine Haare". Ich meine hallo ich lese gerade. Oder wenn ich meiner Freundeskreisen erzähle wie cool Lesen ist gucken die mich an als hätten sie ein schock erlebt
    :yikes
    ich find das voll doof :bonk

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Meine Mutter hat ihr BENUTZES Taschentuch auf mein ,,Tintentod" gelegt :cry.


    DAS ist schon ein kleines bisschen eklig....
    Du arme.


    *Sagrotan rüberschieb*

  • Irks, das ist echt eklig. Vielleicht legst du dir, um deine Bücher ab jetzt zu schützen, so einen Filz-Schutzumschlag zu, den man in Buchläden kaufen kann? So ein Teil kann man immerhin waschen...


    Edit: sowas hier.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Dori
    Irks, das ist echt eklig. Vielleicht legst du dir, um deine Bücher ab jetzt zu schützen, so einen Filz-Schutzumschlag zu, den man in Buchläden kaufen kann? So ein Teil kann man immerhin waschen...


    Edit: sowas hier.


    Ich habe auch so einen Umschlag und bin sehr zufrieden damit! :wave

  • Mich nerven beim Lesen Hintergrundgeräusche, die da nicht hingehören! Ich kann mich nicht in der Wildnis South Dakotas herumtreiben und dann Kirchenglocken läuten hören. Ebenso Hundegebell - ich werde da echt aggressiv. :rolleyes Leider sind es solche Geräusche, die man nicht einfach per Knopfdruck abschalten kann, also sitze ich es aus ...

  • Hmmmm ... mal überlegen, was mich ärgert ... :gruebel


    Mich ärgert


    - es, dass manche Bücherreihen/Verlage/Autoren das Layout oder Format der einzelnen Bücher mittendrin ändern. Sieht im Regal einfach *** aus.
    - der derzeitige "Trilogie-Wahn"
    - das Unverständnis mancher Leute für mein Hobby Lesen/Bücher sammeln
    - mit einer Bibliothek verwechselt zu werden und dann
    - verliehene Bücher ewig nicht zurück zu bekommen


    :fetch :grin

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Mich nerven auch am meisten Hintergrundgeräusche. Da ich sehr viel im Zug/in der Bahn rumsitze, nerven mich in dieser Hinsicht vor allem sehr laut geführte Handygespräche und Kindergeschrei ... da habe ich wirklich wenig Verständnis für. ;-)


    :write


    Dem schließe ich mich ebenfalls an.

  • Zitat

    Original von buzzaldrin
    Mich nerven auch am meisten Hintergrundgeräusche. Da ich sehr viel im Zug/in der Bahn rumsitze, nerven mich in dieser Hinsicht vor allem sehr laut geführte Handygespräche und Kindergeschrei ... da habe ich wirklich wenig Verständnis für. ;-)


    Kindergeschrei ist ja fast schon eine Naturgewalt. Gegen einen quengligen Säugling kann man nicht viel machen. Ich denke da eher an Situationen, wenn die Kinder durch den ganzen Waggon toben und die Eltern nichts dagegen tun außer selbst rumzubrüllen. Gebt den Kleinen halt ein ruhiges Spielzeug, ein Bilderbuch, spielt mit ihnen "Ich sehe was, was du nicht siehst"... Muss doch jedem klar sein, dass man Kinder auf einer langen Zugfahrt irgendwie beschäftigen muss!


    So, was mich stört:
    - oben genannte Situation
    - wenn jemand unbedingt dann mit mir reden will
    - wenn vor dem Haus mal wieder die Straße aufgerissen wird und der Lärm durch alle Ritzen dringt
    - Leute, die geliehene Bücher nicht zurückbringen

  • Zitat

    Original von Finchen87


    Kindergeschrei ist ja fast schon eine Naturgewalt. Gegen einen quengligen Säugling kann man nicht viel machen. Ich denke da eher an Situationen, wenn die Kinder durch den ganzen Waggon toben und die Eltern nichts dagegen tun außer selbst rumzubrüllen. Gebt den Kleinen halt ein ruhiges Spielzeug, ein Bilderbuch, spielt mit ihnen "Ich sehe was, was du nicht siehst"... Muss doch jedem klar sein, dass man Kinder auf einer langen Zugfahrt irgendwie beschäftigen muss!


    Das stimmt, das ist auch super nervig!
    Anstrengend sind auch Menschen, die so laut Musik über Kopfhörer hören, dass sich schon eigentlich fast keinen Kopfhörer mehr bräuchten ... das lenkt mich auch immer ab. Hinter mir jemand der Musik hört, vor mir jemand, der telefoniert ... wie soll ich mich denn da noch konzentrieren ... :fetch

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich kann es nicht leiden, wenn mich jemand anspricht, während ich lese. Dann verliere ich total den Faden.


    Geht mir nicht anders. Vorallem wenn dieser jemand ganz genau weiß wie sehr mich das stört. Und dann wundern sie sich wenn ich etwas wütender reagiere :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit