Wieviel Bücher habt Ihr ungefähr?

  • Zitat

    Original von TheAlice


    Sind das nicht eigentlich 622? :grin


    ...








    ...*nachrechne*








    ... :nerv
    Zu meiner Verteidigung: Ich stand unter Schock, daß ich doch mehr als gedacht habe.
    Also plädiere ich auf: Unzurechnungsfähigkeit :lache





    geht mal ganz schnell ihren alten Post korigieren :schnellweg

    :lesend


    SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

  • Hallo :wave


    In meiner Wohnung habe ich jetzt 123 Bücher stehen. Bei meinen Eltern zu Hause denke, ich werden es um die 200 sein. Also insgesamt so 320 - 330!


    Lg, Violet

    Bücherfasten: 21.6.2009 - 22.9.2009


    SuB: 31


    Ich lese gerade: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

  • :erschreck
    habe vor wenigen Wochen erst mal wieder meine Buchbestände durchgesehen und einige die ich nicht mehr lesen will oder die ich abgebrochen habe verkauft.
    Nun bleiben mir noch ca. 430-450 Bücher......


    Aber da ich zum Geburtstag einen Gutschein vom Bücherladen bekommen habe, wird sich das bald wieder ändern...... :lesend

  • Ich bin wohl noch recht harmlos in Sachen "Bücher hamstern".
    Im Wohnzimmer hab' ich ca. 1200; im Flur weitere 800; im Schlafzimmer so um die 200. Mein Töchterchen hat ca. 80 (zählen die mit?). Dann hab ich noch 'ne Kammer, da stehen noch ein paar Bücherkisten (8 Stück a ca. 40 Stk.). Grübel, rechne... das sind so ungefäääähr: 2.600 Bücher. Der Rest steht auf Arbeit (siehe Homepage :rolleyes).

  • Na ja, 10 bücher in einer Woche sind schon nicht wenige. Aber ich kenn das. Vor allem wenn ein Flohmarkt ist, da komm ich selten unter 20 bis 30 Bücher heim. Oder wenn es bei Jokers wieder so günstige Angebote gibt, dann wird der Bestellzettel schon mal voller.
    Sonst versuche ich mich allerdings zurückzuhalten und gehe wieder öfter in die Bücherei, zumindest, bis ich mein eigenes Geld verdiene :-]


    Ich habe so um die 500 Bücher, allerdings nur die Romane. gezählt habe ich sie allerdings nicht - nur grob geschätzt!

  • Auch wenn ich weiß, dass ich mich dafür schämen muss... ich hab einfach mal auf "unter 100" geklickt, weil cih ganz bestimmt nicht mehr habe... gezählt hab ich sie allerdings trotzdem noch nicht.
    Oft leihe ich Bücher in der Bibliothek aus, darum seh ich es nicht ein, sie zu kaufen.
    Da ich als Studentin nicht soviel Geld übrig hab, träum ich immer schon von meiner Zukunft... und meiner eigenen Hausbibliothek... :taenzchen

  • Also, ich habe momentan nur 104 Bücher, in der nächsten Zeit sollen aber noch einige dazu kommen. Ich werde fleißig weitersammeln. Es ist schon erschreckend, wenn man mal sieht, wie viele Bücher andere Leute haben, z.B. 3.000 oder auch mal nur 10 :erschreck (hab ich auch schon erlebt :bruell "Kauf mehr Bücher!!!" :anfeuer)


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich habe grade mal grob gezählt und ich habe an die 400 Bücher. Das sind ja schon einige... gelesen sind davon aber bestimmt nur die Hälfte oder etwas mehr. Ich habe auch meine Kinderbücher mit gezählt und auch meine Fachbücher für Soziologie.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin mittlerweile bei 620 angelangt, aber das werden fast von Tag zu Tag immer mehr... :help Davon sind sicher ca. 150 noch ungelesen, aber da arbeite ich dran :grin

  • Ich arbeite auch an den ungelesenen, aber noch schneller arbeite ich an neuen Büchern :lache und dann immer diese ganzen Wanderbücher und die, die ich mir von meinem Freund ausleihe... so wird das nichts! Ich freue mich drauf, wenn ich die 500 erreicht habe :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Das kommt mir doch sehr bekannt vor, ich arbeite auch schneller an neuen Büchern als das ich den SuB bearbeite :lache Hab grad mal nachgeschaut, ein Jahr bei den Eulen und ich hab über 200 Bücher mehr! :yikes


    Dany die 500 kommen bestimmt schnell :grin

  • Ich hab grad mal schnell meinen SuB gezählt... schrecklich!!! Es sind 132 ungelesene Bücher. Das ist für mich wirklich viel. Ich überlege ernsthaft das mal zu ändern... er sollte zumindest unter 100 sein, aber das ist so verdammt schwer.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich kenn das... Ich krieg meinen nicht klein (ca.150?), weil mir ständig neue Bücher über den Weg laufen die ich haben MUSS! Und da kann ich natürlich nicht dran vorbei...