Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

  • Meine Freundin hat sich so eine geniale Tätowierung stechen lassen :wow
    (Foto poste ich jetzt nicht, da es Leute gibt, die sich vor nackten Füßen ekeln)


    Ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir eine klitzekleine Tätowierung stechen zu lassen. Nämlich auf der Innenseite vom Handgelenk (keine Ahnung, wie man diesen Teil nennt, ihr wisst, wo ich meine?). Tut das an dieser Stelle sehr weh? Denn dann überleg ich mir das vielleicht doch anders ...

  • [SIZE=7]Ihr gebt mir bitte eine auf den Deckel, wenn es euch nervt, dass ich in diesem Thread so viel schreibe, okay?[/SIZE] :lache


    Prombär, für klitzekleine Tattoos ist die Stelle eher nicht so geeignet, da auch hier die Haut sehr dünn ist. Überhaupt machen sich klitzekleine Tattoos nicht so gut, da sie über die Jahre eher verschwimmen. Darf man fragen, was dir vorschwebt? Sowohl vom Motiv als auch von der Größe her.
    Ansonsten darfst du die Stelle nicht vom Schmerz abhängig machen. Weh tun wird es, egal, wo. :grin Und was sind denn ein paar Minuten/Stunden Schmerz gegen ein hübsches Bildchen? ;-) Da musst du durch. Auf andere Leute würde ich dabei nicht hören, Schmerzen sind nun einmal sehr subjektiv, der Eine findet es am Handgelenk angenehmer als an einer anderen Stelle, der Nächste sieht es wieder anders...


    Mal etwas anderes: du bist (angehende) Juristin, richtig? Dann musst du dir darüber im Klaren sein, dass in deinem (späteren) Job Tattoos nicht unbedingt erwünscht sind und dir überlegen, ob du für eines am Handgelenk in Kauf nehmen möchtest, auch im Sommer langärmlige Oberteile zu tragen. Aus genau dem Grund konnte ich mir bisher auch noch nichts auf den ersten Blick Sichtbares erlauben.

  • klitzekleine tattoss sind nie ratsam, prombär. :grin
    wie motte ganz richtig einwandte, hat jedes tattoo die eigenschaft, mit der alterung immer undeutlicher zu werden. deshalb ist eine nummer grösser mit klaren linien defintiv die bessere wahl.
    anhand der körperstellen, die ich selbst testen durfte, würde ich die innenseite des handgelenks im mittleren bereich einstufen vom schmerzempfinden her. die faustregel sagt, je weniger "puffer" zwischen haut und knochen bzw. nerven, umso schmerzhafter.
    andererseits ist das subjektive schmerzempfinden so wenig einschätzbar, das sich eben nichts definitves sagen lässt. trotzdem, JEDES tattoo tut weh. für den körper ist das nichts anderes als eine schürfwunde. ;-)

  • Hm. :gruebel


    Ich hätte gerne einen kleinen Paragraphen auf meiner Hand (Motte, es wäre angedacht, es mit Armkettchen unsichtbar zu machen). Aber ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich tatsächlich ein Tattoo will. :gruebel



    Vielleicht lasse ich mir von meiner Freundin einmal eines aufzeichnen und laufe eine Woche damit herum, damit ich sehe, wie es sich anfühlt, so sichtbar eines zu haben und dann beginne ich mit der Entscheidungsfindung. Ach, Tatoo oder nicht Tatoo gehört es zu den leichten Entscheidungen in meinem Leben. ;-)


    edit: Nein, das wird nichts ... meine Freundin kann keine Paragraphen zeichnen. :lache

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Wäre es denn nicht okay, wenn sie dir was anderes aufmalen würde, Prombär?
    Ich meine, im Prinzip würde es doch auf dasselbe hinauslaufen, wenn du erstmal testen möchtest wie es so für dich ist - egal ob Paragraph oder irgendetwas anderes. :-)

  • Zitat

    Original von Prombär
    edit: Nein, das wird nichts ... meine Freundin kann keine Paragraphen zeichnen. :lache


    Mal einen auf ein Taschentuch, lege es auf deinen Arm, an die Stelle, wo es hinsoll, und bitte sie, es mit dickem Edding auf dem Taschentuch nachzumalen. :wave

  • So mein Termin zum tättowieren ist gemacht. Aber ich gehe jetzt doch nicht ins First Class, die waren mir da viel zu unfreundlich.
    Den Tättowierer den ich jetzt gefunden habe, find ich total nett.
    Es wird ne Efeuranke mit nem Schmetterling darauf.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Darf ich ehrlich sein? Ich fand deine vorherige Studiowahl besser.
    Ich möchte dir nichts schlechtreden und habe schon deutlich schlimmere Tattoos gesehen als die in dieser Galerie, aber eben auch schon deutlich bessere...
    Im Zweifelsfall wäre mir ein unfreundlicher, aber guter Tätowierer lieber als ein zwar netter, aber nicht so talentierter.
    Nur meine überflüssige Meinung. ;-)

  • Woran machst du das fest? Ich bin da Laie. Ich sehe zwischen den beiden Galerien keine großen Unterschiede.


    Der im First Class war schlicht weg unverschämt. Da will ich nicht hin.
    Und die "Pflanzentattos" die ich mir vor Ort von dem anderen angeschaut habe, haben mir sehr gut gefallen.

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Mir gefallen die Arbeiten des Studios, das Du Dir ausgesucht hast auch nicht besonders gut.
    Die Platzierung der meisten Tattoos halte ich für sehr suboptimal, ich finde, dass sie besser an die jeweilige Körperform hätten angepasst werden müssen/können und die Schattierungen sind mir persönlich nicht weich genug bzw. teilweise sogar willkürlich/(falsch) unlogisch gesetzt (--> Licht & Schatten).
    Alles in allem fehlt mir die Tiefe, die Arbeiten wirken etwas uninspiriert, lieblos und irgendwie auch 80ermäßig ...


    Irgendwo kann ich Dich bezüglich des Dir unsympathischen Tätowierers sogar verstehen, schließlich wirst Du ein Leben lang ein Stück "von ihm" unter der Haut tragen, da sollte das schon kein absoluter Arsch sein ;-)
    Allerdings würde ich bei der Qualität NIE Kompromisse eingehen, dann lieber noch warten und weitersuchen. Nach einem Tätowierer, bei dem beides passt. Arbeit & Mensch ...

  • Hm, ich bin aufs Needles and Pins gekommen, weil die mit dem First Class nah zusammen arbeiten.
    Siehe hier http://www.german-ink.com/
    Deshalb dachte ich kommen die auch von der Qualität nahe an das First Class ran, nur das die eben netter waren. :gruebel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Seestern hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Ich würde nur noch hinzufügen, dass manche Linien etwas zittrig wirken. Es geht einfach viel mehr.
    Als Beispiel mal Schmetterlinge, weil du ja auch einen möchtest:
    Bilder aus fremden Quellen einfügen ist hier soweit ich weiß nicht gerne gesehen und man kann das Foto nicht direkt verlinken, aber geh' mal in dieser Galerie auf Bild 31/48. Das mit den 3 Schmetterlingen. Und dann als Vergleich:
    der hier oder
    der hier
    Oder Bild 28 (Schmetterling mit Tribal) im Vergleich zu diesem Schmetterling mit Tribal.
    Ähnliche Idee, aber eben viel plastischer und lebendiger umgesetzt.


    EDIT: Dass du aber zu niemandem willst, der wirklich unverschämt ist, kann ich auch total nachvollziehen.

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Lili Unverschämt geht garnicht, daß kann ich dir ganz nachfühlen. Dichter als dein Nadelkünstler kommt dir im Leben kaum jemand (meiner Meinung nach). Aber der Qualität sollte man immer auf den Zahn fühlen. Wenn du allerdings jemanden gefunden hast, dessen Stil dir zusagt, dann man los. Ich habe mich selber für drei unterschiedliche Tätowierer entschieden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Den letzten hätte ich gerne behalten, aber der Herzanfall seinerseits war dagegen ;-(. Jetzt kann ich mich wieder auf die Suche machen :gruebel.
    Alles gute für dein Tattoo!
    Lg Merrit

  • Suzann


    bevor ich dein edit angeklickt habe, hab ich beim Anblick des Aquariums schmerzhaft gezuckt. Nicht nur, weil ich an die stundentagelange Prozedur gedacht habe, sondern auch, weil ich persönlich so ein Rückenaquarium ganz furchtbar finde. :lache