Grüne Tomaten - Mary Stuart Masterson

  • Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    " Ich werde nie verstehen, warum alle glaubten, sie habe diesen Mann umgebracht...". Im Warteraum des Altersheimes zieht die zierliche alte Dame die dicke, frustrierte Hausfrau in ihren Bann.
    Durch die Erzählungen lernt sie Idgie kennen, eine selbstbewußte junge Frau, die immer tat, was sie wollte. Und die eher zaghafte Ruth, die von Idgie aus einer gewalttätigen Ehe befreit wurde. Gemeinsam betreiben sie ein Cafe. Doch dann wurde Ruth's Mann ermordet aufgefunden...
    Leider ist die Besuchszeit um. Widerwillig steigt Evelyn zu ihrem Ehemann ins Auto. Natürlich wird sie zurückkommen, um den Rest der Geschichte zu hören, denn sie fühlt, wie in ihr durch die Geschichte Kraft für neues Leben wächst.


    Dieser geniale Film wurde hier tatsächlich noch nicht vorgestellt.
    Das kann natürlich nicht so bleiben............
    Es handelt sich hier um einen der wunderbarsten, gefühlvollsten und einfach nur schönsten Film der letzten 20 Jahre. :anbet Man kann ihn sich immer und immer wieder anschauen.


    Übrigens läuft er heute Abend um 20.15 Uhr bei ARTE.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das ist in der Tat ein ganz wunderwunderwunderschöner Film und einer, der in meiner "All-Time-Favourite-List" steht. :-]

    :write


    und der Grund warum ich das Buch dann noch gelesen habe

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Super schön einfach, den hab ich auch zu Hause auf DVD und wenn ich Wohlfühl Kino haben will, wird der eingeschoben!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Auch bei mir gab es den schon als Video und jetzt natürlich als DVD. Den Film kann ich seit vielen Jahren immer wieder sehen.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Idgie
    Muss ich erwähnen, dass der Film zu meinen Lieblingsfilmen gehört? :grin Ich weiß nicht, wie oft ich den schon gesehen habe.


    Tatsächlich - kann das auch noch was mit deinem Nick zu tun haben??? :lache

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Ich fand den Film auch Klasse. Die Mary Stuart Masterson finde ich sowieso gut, ich habe sie mal im "ist sie nicht ein klasse Mädchen" gesehen.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ich liebe diesen Film! Das erste mal hab ich den im Englisch-Unterricht gesehen und mich sofort verliebt. :D
    Das ist definitiv einer der schönsten, realistischsten und irgendwie mutmachenden Filme! Ich liebe die Stelle mit dem BBQ und den den Namen Idgie. *kicher*


    TOWANDAAAA!! :-]


    Edit: Haha, bei der Idgie hier im Forum hab ich mich sofort gefragt, ob sie den Nick wegen dem Film hat. :-)

    She crouched with her hand out. What the hell was she doing…
    “Here, kitty, kitty, kitty.”
    Oh my God, she was retarded and I was going to kill Jim.
    *Currans POV*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flammenkatze ()

  • Tja was soll ich sagen, ich habe ihn nun endlich auch gesehen.


    Toller Film, leider fand ich Igdie....sie war zwar eine starke Frau, aber auch ganz schön überdreht.




    Ich mag alte Filme.:zwinker