Weihnachtswichteln 2010

• Ich gehe doch davon aus, das an diesem Sonntag die beste Ehefrau von allen einen Grund findet mit mir auszugehen- deshalb werde ich nicht mit im Chat sein- schade.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• @beo
    Danke für den Tipp mit "Meine neuen Bücher". Ich werd im Dankesfred nochmal darauf hinweisen, nicht doppelt zu posten. Bücher in einem Fred vorstellen, dürfte reichen, da hast du recht.

Waldmeisterin
    Na, dann klappt es ja jetzt endlich! :knuddel1
    Da du das erste Mal mitwichtelst, möchte ich dir den Eingangspost ans Herz legen. Bitte lies ihn dir durch, damit du über die genauen Abläufe bescheid weißt.

Waldmeisterin & Sanja77
    Falls für euch etwas unklar sein sollte, könnt ihr mir gern eine PN schreiben oder hier im Thread einfach nachfragen. :-)

Ansonsten sind bis hier hin alle eingetragen. :wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• nach der diskussion hier wollte ich nur mal anmerken, dass ich es gut finde, dass jeder noch ein beilegsel geben "muss" - mal ehrlich, wenn ich für jemanden ein buch für 10 euro kaufe, dann hab ich doch auch noch 1 EUR übrig, für ne tafel schoki oder sowas.... oder???

ich freu mich schon sooooooooo

• Bis hier hin sind alle eingetragen. :wave
    Ich freu mich schon sehr aufs Wichteln! Und zuuuuufällig werd ich die sollhaben bewichteln. *g*

Ganz deiner Meinung, Minerva. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Minerva1978
    nach der diskussion hier wollte ich nur mal anmerken, dass ich es gut finde, dass jeder noch ein beilegsel geben "muss" - mal ehrlich, wenn ich für jemanden ein buch für 10 euro kaufe, dann hab ich doch auch noch 1 EUR übrig, für ne tafel schoki oder sowas.... oder???

ich freu mich schon sooooooooo

Nur um sdas mal klarzustellen: es geht mir nicht ums Geld. ich habe und hätte auch diesmal wieder angegeben, dass ich auch Wichtel im Ausland bewichteln würde. Ich habe viel eher das Gefühl, dass das Wichteln so stark reglementiert wird, damit auch jeder wieder das herausbekommt, was er investiert hat. Das halte ich für den falschen Weg.

:lesendCharlotte Lyne - Allein aus Gnade

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• Zitat

Original von Nachtgedanken

Nur um sdas mal klarzustellen: es geht mir nicht ums Geld. ich habe und hätte auch diesmal wieder angegeben, dass ich auch Wichtel im Ausland bewichteln würde. Ich habe viel eher das Gefühl, dass das Wichteln so stark reglementiert wird, damit auch jeder wieder das herausbekommt, was er investiert hat. Das halte ich für den falschen Weg.

wenn man so denken würde, käme man unterm strich nicht "fair davon". der eine kauft ein buch für 8 eur, der andere für 10 eur.... da müsste man sich ja schon "ungerecht behandelt" fühlen. aber es geht doch darum, dass die einen sich sehr viel mühe geben, mit verpacken und noch kleinigkeiten dazu geben, um anderen eine freude zu machen - und wer bitte freut sich nicht über so ein liebevoll zusammengestelltes päckchen???? - wenn man sich so viel mühe gibt und bekommt dann evtl. direkt das buch vom amazon.de geschickt, ist das doch etwas ernüchternd, oder? klar, es geht ums bücherwichteln - aber insgeheim freut man sich doch fast ein kleines bisl mehr über die beigaben.... oder?

• Sagt mal, ihr wichtelerfahrenen Eulen, gibt es eine günstige Möglichkeit, so was ins Ausland zu versenden? Ich hab gerade bei DHL geguckt, da heisst es 8,60 nach Ö und 14 in die Schweiz. :yikes Wenn der Inhalt doch nur etwas über 10,- liegt, ist das ja echt heftig... Kann man denn solche Maxibriefe auch ins Ausland schicken?

Kurz: wie habt ihr das bisher verschickt, bzw Tips dazu?

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von bleeding
    Bis hier hin sind alle eingetragen. :wave
    Ich freu mich schon sehr aufs Wichteln! Und zuuuuufällig werd ich die sollhaben bewichteln. *g*

Ganz deiner Meinung, Minerva. :-)

:lache :lache

Dann fang ich schon jetzt an zu raten

Who is Keyser Soze?

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von blackcat
    Also ehrlich gesagt, kann ich Nachtgedankens Argumentation voll nachvollziehen.

Ich auch und das ist einer der Gründe, warum ich eben seit einiger Zeit nicht mehr mitwichtel.
    Sorry, ich hab keine Zeit mich um Plätzchen oder eine Tafel Schoko zu kümmern.
    Meine Wichtel haben immer von Amazon ein Päckchen bekommen. Mit einem Buch, daß ich sehr sorgsam ausgewählt habe und das meistens über dem vereinbarten Limit preislich lag.
    Wenn ich hier, dann lese... NUR BUCH UND KARTE und man war enttäuscht, dann packe ich mir an den Kopf und weiß, daß ich richtig handle, wenn ich nicht mehr mitmache.
    Ehrlich, bei einem Geschenk, geht es doch nicht darum, was man und wie viel man bekommt und schon gar nicht darum, was es kostet oder wie viel davon selbst gemacht ist.
    Es geht darum, daß jemand an einen denkt und einem eine Freude machen möchte und eigentlich sollte man sich freuen, egal, was man da bekommt...

Ehrlich, was seid ihr denn für ein habgieriges Volk?
    Da rechnet man doch nicht hoch, wer hat sich wieviel Mühe gegeben? Und schon gar nicht ist man beleidigt, weil man sich selbst mehr Mühe gegeben hat, als andere. Ist doch jedem selbst überlassen....

Ehrlich... ich bin entsetzt... :yikes

Und daß es mir da nicht ums Geld geht, wie Nachtgedanken hier böswillig unterstellt wurde, dürfte wohl jedem klar sein...

• He, he mal langsam mit den jungen Pferden- hier geht es in erster Linie darum Spaß zu haben, nehmt bitte nicht alles so bierernst- trinkt lieber zur Entspannung ein Viertel Roten.... :wein

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• Zitat

Original von beowulf
    He, he mal langsam mit den jungen Pferden- hier geht es in erster Linie darum Spaß zu haben, nehmt bitte nicht alles so bierernst- trinkt lieber zur Entspannung ein Viertel Roten.... :wein

Der ist leer... :lache