Happy Birthday, Buechereule zum 7. Jubiläum

  • Zitat

    Original von Insomnia
    Liebe Buechereule


    sieben Jahre gibt es dich nur, sechs davon begleitest du mich - oder ich dich - oder wie auch immer :lache
    Das sind viele Jahre wahnsinnig interessante und liebenswerte Menschen, für viele ist die Eule ein fester bestandteil ihres Lebens geworden. Durch all die Eulentreffen und wirklich persönlichen Kontakte fehlt bei den meisten auch dieser merkwürdige, virtuelle Touch. Die Eule ist real und das ist auch gut so.


    Danke, daß es euch gibt. Euch alle! :knuddel1


    Das kann ich voll unterschreiben, auch wenn es bei mir 114 Tage weniger sind, die ich das wunderbare Vergnügen habe, hier sein zu können.


    Ich bin damals in einem Forum auf die Eule aufmerksam gemacht worden, wurde eingeladen - war neugierig - hab geguckt - war begeistert - und hab mich angemeldet.


    Eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe!


    Und als virtuell sehe ich die Eule auch schon lange nicht mehr, seit ich am 08.08.08 bei meinem ersten Eulentreffen die ersten Hamburger Eulen in echt kennngelernt habe, die mich an diesem Treffen so herzlich willkommen hießen - ich gestehe ja, ich war ein büschen schüchtern vor dem Treffen. Ja, das ist KEIN Schreibfehler - ich war tatsächlich schüchtern :grin
    Sie leisteten dann auch hervoragende Arbeit, indem sie mich den Abend über unermüdlich dazu überredeten, zum großen Eulentreffen nach Hannover zu kommen.
    Den Überredungskünsten dann nicht zu widerstehen war wiederum eine sehr sehr gute Entscheidung.


    Mittlerweile kann ich die Eulentreffen nicht mehr missen und freue mich immer wieder auf das nächste.
    Sprich - ich kann eigentlich gar nicht genug davon bekommen :grin


    Und liebe Wolke, das habe ich Dir zu verdanken, daß ich das Gefühl habe, die Eule schon als eine Art zweite Heimat anzusehen.
    Ich sach immer - mein zweites Wohnzimmer :grin


    :knuddel



    Zitat

    Original von Insomnia
    Einen ganz leisen, aber ganz besonderen Dank sende ich an dieser Stelle an Churchill.


    Dem kann ich mich ebenfalls anschließen.
    Allerdings fällt der bei mir naturgemäß dann etwas lauter aus :grin
    Für die wunderbare Gestaltung der Eulentreffen, diese einzigartige Stimmung, die Du dort herstellst mit Deinen immer wieder neuen, kreativen und humorvollen Einfällen.
    Und für Deine Geduld, unbegabte Sänger zu ertragen und sie das richtige Singen zu lehren :grin


    :knuddel



    Zitat

    Original von Insomnia
    Und nun...2 Tage Erholung nach dem Eulentreffen reichen ja wohl, nun ist Geburtstagsparty angesagt!!! :lache


    Jou, super Idee - ich bin auch grad wieder halbwegs erholt und könnte jetzt auch gleich wieder mit den Eulen weiterfeiern :chen


    :prost

  • Liebe Eulen,


    nun ist unser Nest doch tatsächlich schon 7 Jahre alt. Im wahren Leben würden wir unseren Zögling mit einer Zuckertüte in die Schule schicken und von einem neuen Lebensabschnitt sprechen. Einen neuen Lebensabschnitt möchte ich im Forum aber nicht beginnen, weil ich es so – wie es ist – mag!


    Natürlich kann man immer noch Verbesserungen einführen und meine Ideen gehen diesbezüglich auch nie aus - ein Problem ist aber oft die Umsetzung. Zum einen technisch: wir haben leider keinen Programmierer an Bord und zum zweiten aus Zeitgründen. Es kann sich sicherlich niemand von euch im entferntesten vorstellen, wie viel Zeit nur für den Erhalt und den laufenden Betrieb des Forums aufgebracht werden muss.


    Es ist ein Tag des Danks an euch: Ihr füllt das Forum mit Leben und macht es zu dem, was es ist.


    Darüber hinaus aber auch ein Tag des Danks an einige Eulen im Speziellen:
    - Nikana und derkopp für ihren technischen Beistand – wann immer es brennt, seid ihr da, auch wenn ihr sonst nur wenig Zeit habt. Ich kann mich immer auf euch verlassen und finde das einfach großartig
    - milla, die in der letzten Zeit kaum Zeit hat, dafür die letzten Jahre sehr, sehr viel Zeit ins Forum gesteckt hat und immer da ist, wenn es bei mir brennt
    - Pelican, die ihre sehr knapp bemessene Freizeit als Moderatorin bei uns verbringt
    - Herr Palomar, der nicht nur moderiert sondern wahrscheinlich jedes Jahr darüber hinaus die meisten Rezis schreibt
    - churchill, du bleibst rational, wenn ich emotional werde. Mein persönlicher Held – du weißt aus welchen Gründen
    - JaneDoe, ganz neu im Team aber du greifst mir jetzt schon ganz toll unter die Arme und kannst schon immer mehr alleine machen
    - Batcat, die unseren Eulenkalender immer auf den neuesten Stand bringt


    Darüber hinaus möchte ich einigen Eulen mal namentlich in alphabetischer Reihenfolge danken, die mir schon lange unermüdlich zuarbeiten, wie z. B.:
    - Bouquineur, die immer Threads meldet, wenn ihr etwas auffällt und im Forum den Mitgliedern auch bei technischen Problemen hilft, wenn es ihr möglich ist und Nikana gerade nicht da ist
    - dyke, du hast eine großartige Themensammlung in Allerlei Buch angelegt
    - Eulengeist, du nimmst mir soviel Arbeit bei den Neuerscheinungen ab, wie es nur geht
    - oemchenli, die mir oft Threads meldet, die sich erledigt haben, die mir aber der Betreffende selbst nicht meldet, wie z. B.: in der Rubrik Buchverkauf
    - Steena, die zwar schon länger nicht mehr im Forum zu sehen war, die aber großartige Vorarbeit bei den Serien geleistet hat


    Ich kann hier wirklich nur einige aufzählen, ein Forum ist aber das, was die Mitglieder daraus machen und darauf können wir alle gemeinsam nur stolz sein. Mein Dank gilt euch allen! :kiss :anbet

  • Zitat

    Original von Wolke
    Liebe Eulen,
    ...
    Natürlich kann man immer noch Verbesserungen einführen und meine Ideen gehen diesbezüglich auch nie aus - ein Problem ist aber oft die Umsetzung. Zum einen technisch: wir haben leider keinen Programmierer an Bord und zum zweiten aus Zeitgründen. Es kann sich sicherlich niemand von euch im entferntesten vorstellen, wie viel Zeit nur für den Erhalt und den laufenden Betrieb des Forums aufgebracht werden muss.
    ...


    Genau darüber haben wir uns beim Treffen unterhalten, liebe Wolke. Ich glaube jedem ist bewusst, dass so ein großes Forum eine Menge Arbeite bedeutet. Ich frage mich oft, wie du das schaffst und weiß es sehr zu schätzen. :anbet

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Herzliche Gratulation, liebe Wolke, zum Geburtstag der Büchereule!


    Es ist einfach schön, dass es die Büchereule gibt und die Obereule Wolke und alle anderen Eulen ...


    Ich habe mich (gerade auch bei den Treffen) oft gefragt, woran es liegt, dass da eine Atmosphäre entstanden ist, die trägt, eine Gruppe, in der wir uns wohlfühlen, virtuell und real.


    Vielleicht könnte ein Grund dafür ein, dass sich so viele verschiedene Eulen mit ihren ganz persönlichen Fähigkeiten (Talenten, Charismen) einbringen (und manchmal austoben :grin) können. Und dass Wolke ein feines Gespür dafür hat, wen sie ganz dezent auf diese oder jene Sache hin ansprechen kann ;-)



    ad multos annos, Büchereule!!!

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu 7 Jahren Büchereule und Danke für dieses interessante Forum, ohne das es mittlerweile auch bei mir nicht mehr geht.


    :geburtstag :torte :suppeln



    Auch einen herzlichen Dank an das ganze Team der Büchereule!


    :knuddel1

  • Vielen Dank an Dich, Wolke :bluemchen, dass wir der Buechereule heute zum 7. Geburtstag gratulieren dürfen :suppeln


    Ich hänge ja "erst" seit Ende 2006 am :angel, aber den lasse ich so schnell nicht mehr los :-] Das Eulennest möchte ich nicht mehr missen.

  • Was denn?!
    7 Jahre schon? :wow :alter
    Naja, 3 oder 4 davon habe ich ja mitbekommen und ich muss sagen:
    Dieses Forum ist das beste und nützlichste für mich! ;-) :freude


    Also: Herzliche Glückwünsche! :blume

  • Auch von mir ein :happygeburtstag


    Danke an Wolke und die Moderatoren. Danke an alle User das es dieses tolle Forum gibt.


    Ich bin noch nicht sooo lange bei euch, fühle mich aber seit der ersten Minute hier bei euch wohl.


    Durch Zufall bin ich auf dieses Eulennnest gestossen und musste mich sofort als Eule anmelden. Seitdem dankt mir mein Bücherregal welches mich fragt wo die ganzen tollen Bücher noch gelagert werden sollen. :lache


    Nochmals :geburtstag, das es noch viele weitere Geburtstage feiern wird.

  • Ich möchte mich den Miteulen gerne anschließen und gratuliere herzlich zum 7-jährigen Bestehen :happygeburtstag An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Wolke und den vielen anderen bedanken, die dieses Forum so einzigartig machen, in welchem ich mich seit 2 Jahren pudelwohl fühle! Ich habe durch die Eule viele nette Menschen virtuell und auch schon einige persönlich kennenlernen dürfen - eine wunderbare Erfahrung! Ich freue mich jeden Tag aufs neue hier vorbei zu schauen, den die Eule ist für mich ein fester Punkt in meinem Leben geworden.


    Edit: Tippfehler...