Lesenacht am 6.11

  • Jetzt tut mein Ohr weh. :(
    Freezing rain (falls du noch da bist), du liest doch die unzensierte Insel-Version von Laymon? Die zensierte habe ich letzte Woche gelesen, weißt du, ob die sich sehr von deiner unterscheidet?

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Bin grad auch schon ein wenig müde, gerade heute natürlich. Eigentlich bin ich ne ziemliche Nachteule :rolleyes Werd mir nachher wohl nen Red Bull gönnen.


    Bei meinem Buch hab ich noch etwa 25 Seiten. Geht ganz gut weg.


    Du bist schon bald fertig? :wow


    Achsooo... du bist noch bei Dürrenmatt. Dacht, du hättest den Ripper schon durch. Das hätt mich richtig von den Socken gehauen!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich fand damals "Sie sehen Dich" nicht so gut wie die bisherigen Einzeltitel. Mit der Serie von ihm kann ich gar nichts anfangen. :rolleyes



    Naja, dann lohnt es sich ja noch mehr, die anderen Romane zu lesen...
    Ich habe grade mal bei der Stadtbücherei meines Vertrauens nachgeschaut, dort gibt es drei Titel (leider grad alle verliehen), aber die werde ich mir dann mal nach und nach ausleihen

  • Hat denn jemand von euch auch schon Das Rätsel von John Katzenbach gelesen??? Ich bin grad da, wo Clayton in seiner Heimatstadt ist und versucht Informationen über seinen Vater zu sammeln. Da tun sich Abgründe auf und ich bin total gefesselt von dem Buch.
    Ich bin auf Seite 430 von 680 Seiten. Da hab ich ja noch einiges vor. Mit der Müdigkeit geht es bei mir momentan. Im sitzen lesen ist dann doch etwas besser, aber auch unbequemer.
    Ich werde mir gleich noch was zum Knabbern nehmen, denn meine Schoki ist leer.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zwischendurch höre ich jetzt in ein Hörbuch rein: Der Waffengänger von Horacio Castellanos Moya


    Kurzbeschreibung

    Zitat

    Nach dem Friedensschluss zwischen den Bürgerkriegsparteien in El Salvador Anfang der 1990er-Jahre wird der Ich-Erzähler, ein Unteroffizier der Eliteeinheit Acahuapa mit dem Übernamen Robocop, aus der Armee entlassen, die Einheit wird aufgelöst, aus den »Terroristen«, die es bis anhin zu vernichten galt, werden Abgeordnete, Geschäftsleute, geachtete Personen. Die Welt sieht düster aus für Robocop, die Zukunft erst recht, denn er hat nur eines gelernt - das dafür gründlich: töten. Bald stellt sich jedoch heraus, dass dieses Know-how weiterhin gefragt ist. Robocop führt nun Aufträge des militärischen Geheimdienstes aus, bis er für diesen zum Sicherheitsrisiko wird. Dann beseitigt er die auf ihn angesetzten Killer und schlägt sich zu einem Drogenring im guatemaltekischen Dschungel durch. »Gewaltrecycling« hat der Autor diesen Vorgang genannt. Eine unendliche Geschichte. Um die allgegenwärtige Gewalt im »Nachkriegs«-Zentralamerika geht es in diesem Hörbuch. Sie wird gewissermaßen naiv dargestellt vom Täter selber, für den das alles nichts Besonderes, sondern normaler und notwendiger Überlebenskampf ist. Erzählt wird in einer knappen, konzentrierten Sprache und mit hohem Erzähltempo.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Hat denn jemand von euch auch schon Das Rätsel von John Katzenbach gelesen??? Ich bin grad da, wo Clayton in seiner Heimatstadt ist und versucht Informationen über seinen Vater zu sammeln. Da tun sich Abgründe auf und ich bin total gefesselt von dem Buch.
    Ich bin auf Seite 430 von 680 Seiten. Da hab ich ja noch einiges vor. Mit der Müdigkeit geht es bei mir momentan. Im sitzen lesen ist dann doch etwas besser, aber auch unbequemer.
    Ich werde mir gleich noch was zum Knabbern nehmen, denn meine Schoki ist leer.


    Ich höre das Buch grad, Dany-Maus. Bin aber noch auf der ersten CD.
    Ich muss auch gestehen, dass ich nach 20 Minuten das HB neu gestartet habe. Irgendwie war die Handlung so an mir vorbeigeflossen ohne hängen zu bleiben. Daher hab ich am nächsten Tag wieder von vorne begonnen. Aber viel schlauer bin ich jetzt auch nciht :(

  • Zitat

    Original von Wiggli



    :nerv Wie komme ich auf "Der Trackt"? :bonk Ich meinte dann "Trigger", der ist auch von Wulf Dorn. Und hatte mir nur mittelmäßig gefallen.


    Oh, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Obwohl wir ja oft gleich liegen, Wiggli.
    Johanna, noch besser als Trigger? Geht bei mir fast nicht mehr *gg
    Ich habe W. Dorn ja schon live lesen sehen und hören. War nicht schlecht. :anbet

  • @ Sabine: Ich kann mir auch nicht vorstellen mir dieses Buch als HB anzuhören. Am Anfang fand ich es etwas komisch und gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich es kaum noch weglegen. Deshalb werde ich jetzt auch in meinem Bett verschwinden und die nächsten 50 Seiten oder so lesen. Mich nervt nur, dass bei Katzenbach die Kapitel immer so unglaublich lang sind. Ich mag lieber viele kurze Kapitel...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    @ Sabine: Ich kann mir auch nicht vorstellen mir dieses Buch als HB anzuhören. Am Anfang fand ich es etwas komisch und gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich es kaum noch weglegen. Deshalb werde ich jetzt auch in meinem Bett verschwinden und die nächsten 50 Seiten oder so lesen. Mich nervt nur, dass bei Katzenbach die Kapitel immer so unglaublich lang sind. Ich mag lieber viele kurze Kapitel...


    Dann kann man aber so schlecht aufhören weil man immer denkt, eines geht noch :lache

  • Zitat

    Original von Luca
    Wiggli


    Kein Sterbenswort, Keine zweite Chance und Von meinem Blut
    Ich habe grad ergoogelt, das Letzte gehört zu dieser Serie.


    Ganz genau. Die beiden anderen habe ich aber in sehr guter Erinnerung.


    @ Topic
    Ich gehe wieder ins Bett und lese Limit weiter. Ist gerade so spannend. :grin