Lesenacht am 19.11 und am 20.11

  • So, ich lass' meine Unisachen Unisachen sein und wende mich jetzt auch meinem Buch zu.


    Bin immer noch, oh Wunder, bei Diana Gabaldon, mittlerweile auf Seite 378 von 1013 und ich hab schon ein paar Bekannte wiedergetroffen für mein Gedächnis echt eine Herrausforderung (und manchmal kommt es auch gar nicht wieder).


    Auf alle Fälle das unbequemste Buch zu lesen seit längerer Zeit, fett und schwer.


    Zu essen hab ich Schogetten - Marzipan, lecker (obwohl im Moment auch Kaugummi zum Buch passen würde) und Schwarzen Tee.

  • Dieses Buch habe ich im Februar angefangen... :lache


    Damals habe ich auf S. 252 von 525 unterbrochen.
    Jetzt wird es Zeit, das Buch entweder zu Ende zu lesen oder abzubrechen.
    Also lese ich mich mal wieder rein.
    (Gut, daß mein Gedächtnis so weit in Ordnung ist, ich kann mich daran erinnern, worum es ging :grin)

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Hätte jemand von Euch gewußt, daß ein Regenwurm, der ja nur ein Stückchen Darm ist, hell und dunkel unterscheiden kann?
    Und daß er zwei Sehflächen hat, an jedem Ende eine...


    Nein, dass hätte ich nicht gewußt ... :wow Man lernt doch immer wieder dazu! :grin


    Hach wär ich nur nicht zu faul zum Aufstehen, dann würde ich mich in mein warmes Bett verziehen (mir ist schon wieder kalt ... :rolleyes ) und dann auch endlich mal etwas zügiger lesen. Vielleicht bald .....

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • na, hier ist ja ganz gut was los. :-)


    bin auf s. 48, mein buch ist genauso wie von mir erhofft (oberflächlich, aber angenehm) und die frage cola oder rotwein immer noch nicht endschieden.


    wünsche allen noch langes durchhalten. bis später :wave

  • @ Jessamy:


    Ich liebe Sachbücher, lese auch immer wieder aus unterschiedlichen Bereichen.
    Angefangen habe ich hier ein Sachbuch über Katzengesundheit und eines über Fossilien.
    Dann ein so halbwissenschaftliches Buch über die Varusschlacht.

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    Dieses Buch habe ich im Februar angefangen... :lache


    Damals habe ich auf S. 252 von 525 unterbrochen.
    Jetzt wird es Zeit, das Buch entweder zu Ende zu lesen oder abzubrechen.
    Also lese ich mich mal wieder rein.
    (Gut, daß mein Gedächtnis so weit in Ordnung ist, ich kann mich daran erinnern, worum es ging :grin)


    Oha da hast du aber ein gutes Gedächtnis

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Wie machst du das denn? :yikes
    Bis ich alle ungelesenen Bücher aufgelistet habe, habe ich keine Lust mehr zum lesen ;-)


    Naja, immer wenn ein neues Buch ins Haus flattert werden direkt kleine Lose geschrieben. Da summiert sich das mit dem auflisten nicht so doll... :-] Und da ich nie weiß was ich als nächstes lesen soll (nein, ich hab nicht zu viele Bücher!!!), ist das echt 'ne praktische Sache...

  • Zitat

    Original von imandra777
    Heike Arizona


    Das warnoch aus meienr Zeit, in der ich viel mehr DSA gespielt habe. Aber von welcher Band ist das Lied? DAs kenne ich gar nicht.


    Gar kein Band, das Lied stammt von der ersten CD von Amber.


    Dieses Lied ist nicht bei Youtube, aber Du kannst ja mal dort reinhören:


    http://www.youtube.com/watch?v=e02m0WDe3vI&feature=related

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von Skarla


    Naja, immer wenn ein neues Buch ins Haus flattert werden direkt kleine Lose geschrieben. Da summiert sich das mit dem auflisten nicht so doll... :-] Und da ich nie weiß was ich als nächstes lesen soll (nein, ich hab nicht zu viele Bücher!!!), ist das echt 'ne praktische Sache...


    Hallole!


    Ich habe mir das vorletzte Buch (Sushi und Kartoffelbrei) auch aussuchen lassen.
    Kannst Du doch auch machen.
    Die Frage ist nur, wie hast Du Deine Bücher sortiert?
    Ich habe meinen SUB nach Autorennamen sortiert. Also habe ich mir einen Buchstaben und eine Zahl geben lassen. Dazu noch, ob von links oder rechts gezählt...

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)


  • Danke dir =) Der Text klang geschrieben von dir schon mal ganz gut ^^

  • Zitat

    Original von HeikeArizona
    @ Jessamy:


    Ich liebe Sachbücher, lese auch immer wieder aus unterschiedlichen Bereichen.
    Angefangen habe ich hier ein Sachbuch über Katzengesundheit und eines über Fossilien.
    Dann ein so halbwissenschaftliches Buch über die Varusschlacht.


    Sachbücher lese ich ehr nicht. Kann mich gar nicht erinnern mal eins beendet zu haben, aber ich weiß noch über Edelsteine *blink blink* hatte ich mal eins aus der Bücherei. Wenn das überhaupt zu Sachbücher zählt ... :gruebel Aber daraus kann man ja echt was lernen.


    @ Skarla
    Ich hab das auch mal mit den Losen versucht, aber irgendwie wollte es nicht klappen. Ausgerechnet das das ich gezogen hatte, darauf hatte ich keine Lust. Also hab ich dann nochmal gezogen und nochmal und dann war ich genauso schlau wie vorher was ich lesen soll ... :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )