Vorweihnachtsblindbuchkauf

  • @ Fran-87: Herzlich Willkommen in der Runde!


    @ JustMeNico: Wenn das so besser passt ist das halt so...wer weiß, ob man Montag überhaupt noch durchkommt, durch die "weiße Pracht"! :lache


    @ HeikeArizona: Dass das so schwierig werden würde hätte ich nicht gedacht :lache...aber bei deinem SUB hatte ich den leisen Verdacht, dass du zumindest einmal weiterrücken könntest!!! :lache
    Ein nicht deutschsprachiges Buch fänd ich jetzt auch nicht so toll...würd ich auch nicht nehmen, aber bei mir wirds eh nicht der Fall sein! (und dann auch noch französisch :uebel, ne danke!)


    Am 6. berichtet ihr aber, was ihr daso ergattet habt!


    Sollen wir das in Rätsel verpacken, wie bei den letzten Malen auch?

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • ich werde auch mitmachen, allerdings nicht mit einem Blindbuchkauf sondern einer Subbildbuchauswahl. ich möchte mir nämlich vor Weihnachten kein Buch mehr kaufen.


    da ich keine 324 Bücher auf meinem Sub habe, werde ich erst bis 32 zählen und dann von da aus das 4. nehmen ich bin gespannt, welches es sein wird!

  • So, ich habe auch mein Buch. Allerdings musste ich auch die rechte Seite nehmen, da auf der linken Seite nur fremdsprachige Bücher standen. Direkt daneben standen nur Kochbücher und das sehe ich nicht wirklich als Buch an. Also ging ich auch daran entlang und zum nächsten Regal. Da standen aber nur Serien und ich hatte nicht gerade viel Lust, eine neue Serie anzufangen.
    Also ging ich zur rechten Seite, und dort konnte ich dann den Code anwenden - wenigstens teilweise.

  • Zitat

    Original von Spirit
    Na das müssen wir doch eigentlich erraten, wenn ich das richtig verstanden hab.


    Ich kann doch diesmal nicht mitmachen...leider und bin dennoch so neugierig und kann meine Finger nicht von diesem Thread lassen :pille

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Ich geh auch heute schon mein Buch holen, weil wir zum großen Thalia im Alexa gehen. :-] Muss ich mich nur für eine Etage entscheiden, aber ich glaube, in der obersten stehen links Kinderbücher und in der untersten Fremdsprachenbücher. Also wird es die mittlere Etage (ich glaube, da steht Links dann Fantasy und Thriller). Wie mach ich das eigentlich, wenn die auch Regale im Raum stehen haben? Zäh ich die mit? :gruebel


    Edit sagt: Im Code steht ja eindeutig drin, linke WAND. :-)

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich habe mein Buch heute auch schon gekauft und habe dabei festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, den Code anzuwenden. Es ist mir erst in der dritten Buchhandlung gelungen, davor bin ich jeweils bei den Reiseführern gelandet.
    Ganz glücklich bin ich mit meinem Buch allerdings auch nicht, man kann es vermutlich als ein ein Stück Weltliteratur bezeichnen. Vielleicht liest es sich ja wider Erwarten gut und flüssig, ich hoffe mal...... :-)

  • Der Thalia, in dem ich war, hatte wie gesagt 3 Etagen. In der zweiten sind an der linken Wand die Thriller / Krimi Abteilung (Die Regale, in denen die Bestseller vorgestellt werden oder in denen sich ausschließlich Stieg Larsson Bücher befunden haben, habe ich nicht mitgezählt) und in der dritten sind die Jugendbücher. Da ich mich am Ende nicht entscheiden konnte, ob ich das Jugendbuch oder den Krimi nehme, habe ich beide genommen.


    Es sind beides Bücher von deutschen Autoren. Das Jugendbuch von einer Frau, der Krimi von einem Mann. Der Krimi ist ein Doppelband mit der Betitelung "Weinkrimis" und in dem Jugendbuch geht es um ein Mädchen, dass in der Welt des Chattens versinkt, als ich Freund sich entschließt, ein Jahr lang nach Neuseeland zu gehen.


    PS: Es verführt tatsächlich, solange den Code zu manipulieren, bis man an einer Ecke landet mit einem Buch, das man sowieso gerne lesen möchte. Ich hab dann eisern versucht, einfach das Buch zu nehmen, was dort stand. Beim Jugendbuch hab ich aber tatsächlich das 3. statt das 4. genommen, denn das vierte war irgendwie ein Buch über das Rauchen-Aufhören. Ich glaub, das war nicht mal ein richtiger Roman, sondern mehr ein Motivationsbuch.

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Ich kauf mir mein Buch wahrscheinlich erst am Dienstag. Morgen werde ich wohl kaum in die Stadt kommen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Heute ist es soweit :-]!
    Ich berichte dann später!


    Edit: so, ich habe das Buch gekauft. Leider hatte ich irgendwie "das vierte Buch von rechts" anstatt von links im Kopf. Naja, egal, gekauft habe ichs dann ja trotzdem blind.


    Mein Buch ist in einer 1. Auflage 2010 erschienen, ist von einem Kreuzberger und scheint humorig zu sein (hinten steht ein Blurb von der "Titanic"). Ich bin ganz zufrieden, das hätte schlimmer kommen können.

  • So, wegen Schneechaos war ich dann in der Buchhandlung, die ich am wenigsten wollte, weil ich dachte, dass in dem Regal eh nichts steht was ich will :lache...
    Naja, ich habs jetzt da gekauft und war nach dem Abzählen doch glatt in Versuchung, zu schummeln!!! :yikes :lache
    Ich hab aber durchgehalten und das richtige gekauft, bin aber echt nicht glücklich...wenn ich das jetzt als Rätsel reinstelle, kennt das keiner...das ist von der Frau des ersten Transatlantikfliegers und schon recht alt und kommt irgendwie wie eine "Lebensberatung" daher...zum Glück hats nur 131 Seiten.


    Wollt ihr raten/ Rätsel machen oder einfach sagen? Mir is das egal!



    JASS ist das Jugendbuch "Ausgeloggt"?

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Hej,
    war grad auch noch extra ganz schnell bei Thalia, ist ja gottseidank nicht weit. Ich weiß nicht, es hätte schlimmer kommen können, aber ich bin doch etwas enttäuscht, dass ich schon wieder in der Fantasy-Ecke gelandet bin - ich wollte eigentlich ja gerade mal ganz was anderes haben. Und so habe ich ein Buch aus einem Genre, wo ich mich eh auskenne, aber leider ein Buch, was ich mir wohl so nie selbst ausgesucht hätte...


    Naja, jedenfalls, Urban Fantasy, erfolgreicher deutscher Autor... ööööhm... ein Krankenhaus spielt wohl eine Rolle.

  • amoeba ,
    mein erster Gedanke war "Der Trakt" von Arno Strobl.... obwohl als Fantasy würde ich das jetzt auch nicht grade bezeichnen *grübel*


    Wie schon erwähnt, bin ich mit meinem Buch auch nicht ganz glücklich. Die Originalausgabe ist im Jahr 1880 erschienen, also vielleicht nicht mehr ganz up-to-date ;-). Es galt wohl lange Zeit als eines der meist gelesenen Bücher überhaupt.
    In Anlehnung an das Buch gibt es auch einen monumentalen Film, der - soweit ich mich noch erinnern kann - SEHR lange dauert.


    Ideen?


    Liebe Grüße

  • Ich hab' mein Buch auch heute gekauft, musst zwar links mit rechts vertauschen weil ich sonst hinter der Kasse gelandet wäre, aber sonst hat es ganz gut geklappt.


    Hab auch etwas anderes als sonst bekommen.
    Im übrigen war ich noch nie so schnell aus einen Bücherladen draußen, gar nicht lange überlegt abgezählt gegriffen und ab zur Kasse, um meinen Geldbeutel zu schonen.


    Ich bin übrigens bei den Neuerscheinungen (TB) gelandet. Desweiteren ist es ein Jugendbuch, was mich aber nicht weiter stört. In der Buchhandlung war es der Tipp des Monats, von wem oder was auch immer.
    Geschrieben wurde es von einer Frau die in München wohnt.
    Das Genre ist Crime bzw Krimie.
    Wenn ich den Klappentext richtig verstanden hab. Wird ein verletztes Mädchen gefunden (lebend), dieses Mädchen will oder kann sich aber nicht an diese Nacht erinnern. Jetzt wird der Täter gesucht, bei ganz vielen Spüren die aber ins nichts laufen.


    Da ich noch gerad' bei einem anderen Buch bin, muss sich dieses noch 2-3 Tage gedulden bis es an der Reihe ist.

  • Zitat

    Original von Fortuna411


    In Anlehnung an das Buch gibt es auch einen monumentalen Film, der - soweit ich mich noch erinnern kann - SEHR lange dauert.


    Ich dachte zuerst an Umberto Eco - Der Name der Rose, aber das war ja 1980 und nicht 1880.