Frühjahr-Eulentreffen 2011: 26.03.11 in Hannover - Teilnehmer

  • Hallo. :winkt:


    Da ich aus Hannover komme, frage ich mich gerade, wie das so abläuft und was ihr so macht?
    Ist für mich als Newbie hier nicht wirklich gerade so ersichtlich.
    Aber vielleicht kann man ja dazustossen?

  • In erster Linie haben wir Spaß. Treffen, mit einander quatschen, die Personen die hinter den Nicks stehen dreidimensional erleben, riechen, wir hören Lesungen von Eulenautoren, essen und trinken miteinander, tauschen uns über Bücher aus und über alles was sonst noch im Forum abläuft.

  • :freude ... oh wie schön, liebe Nicole, dass es nun doch im März klappt. Freu mich echt riesig dich wiederzusehen :knuddel1


    ... und alle anderen lieben :-] Eulen natürlich auch :wave ... hach wird das schön ...

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Mario Giordano - Tante Poldi und der Gesang der Sirenen

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 317

  • @ nofret78


    Zitat

    Original von nofret78
    Logisch, hatte doch drauf gehofft mit dir hochzufahren... :grin


    und siehe da ... :grin


    Dann lass uns doch demnächst mal die Buchung der Zugfahrt mit Käffsche verbinden! :knuddel1


    @ Sina


    Zitat

    Original von Sina
    Dann sehen wir, @ Nic, uns endlich mal wieder


    Ich hab neulich schon Deine Anmeldung gesehen und gedacht: "Menno, ausgerechnt, wenn die Sina kommt, kann ich nicht!!" :bonk
    Aber nu klappt's ja doch! :freude


    @ Schubi


    Zitat

    Original von Schubi
    Freu mich echt riesig dich wiederzusehen :knuddel1


    Freu mich auch auf Dich! :knuddel1

  • Mich würde das "Kleingedruckte" beim Ablauf des Eulentreffens auch noch interessieren :grin Von der Lesungsverpflichtung der Eulenautoren bin ich ja schon in Kenntnis gesetzt worden :lache, aber was hat es nun mit dem Büchertisch auf sich? Und was gibt es sonst noch Wissenswertes, was ein Eulentreffen-Grünschnabel wissen sollte, aber noch nicht weiß? :help

  • Sina, man bringt Bücher mit, die man kürzlich an- oder ausgelesen hat, aber nicht behalten möchte. Möglichst keine abgegrabbelten Uraltschinken vom Speicher. Das ist keine Altpapierentsorgung, sondern man tauscht lesenswerte Bücher untereinander aus. Deswegen fahre ich meistens mit dem Auto hoch. Ich hab schon wieder eine dicke Kiste voll, die kann ich nur schwer per Bahn und dann noch per Straßenbahn und Bus transportieren. Zumal man auf dem Rückweg meistens genauso schwer, nur mit anderem Inhalt schleppt. :grin


    Ich freu mich schon auf dich!

  • Das Büchermitbringen ist aber freiwillig. Nur wenn man auch welche loswerden möchte.


    Noch Wissenswertes:
    Hmm - also - Durchhaltevermögen - - die letzten wurden im Oktober um 5:00 rausgeschmissen :lache
    (Man darf aber auch früher ins Bett gehen :grin)


    Lieber Bier als Rotwein trinken mögen - ( Ok, wenn man den in den Flaschen nimmt, schmeckt er sogar)


    Keine Angst vorm photographieren haben (jedenfalls wenn ich in der Nähe bin - ich kenn da nix :grin )


    Gern schnacken - gern Spaß haben - gern lachen...


    Jou, das fällt mir jetzt so spontan ein

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    ja vor Johanna und Vorleser muss man sich in acht nehmen :lache die sind mit ihren Foto überall.


    Aber die Bilder sind doch auch klasse geworden beim letzten Treffen, fand ich. :-)


    Dori : Soll das heißen, ihr kommt jetzt gar nicht? Das geht ja wohl üüüüüberhaupt nicht! Wer soll mit mir verrückt spielen, wenn du nicht da bist? :cry


    Also, Gummi meldet sich noch nicht verbindlich an, aber ich tue mein Bestes und wenn noch nicht was dazwischen kommt, bin ich zum Leidwesen vieler wieder dabei.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    Also, Gummi meldet sich noch nicht verbindlich an, aber ich tue mein Bestes und wenn noch nicht was dazwischen kommt, bin ich zum Leidwesen vieler wieder dabei.


    Du weißt ja, wenns Probleme gibt, schreib ich Dir ein Attest :lache

  • Zitat

    Original von Rita
    Sina, man bringt Bücher mit, die man kürzlich an- oder ausgelesen hat, aber nicht behalten möchte. Möglichst keine abgegrabbelten Uraltschinken vom Speicher. Das ist keine Altpapierentsorgung, sondern man tauscht lesenswerte Bücher untereinander aus.


    Ich freu mich schon auf dich!


    Ah, okay. :gruebel Hm, durch das viele Schreiben komme ich kaum mehr zum Romane lesen, leider, leider, leider! Und mit meinen medizinischen Recherche-Sachbüchern kann ich dann wohl nicht so punkten auf dem Büchertisch - aber wie wäre es mit ein paar druckfrischen Exemplaren vom Leibarzt? Das dürfte als Tauschobjekt okay sein, oder? :-]


    Ich freu mich auch sehr auf dich!

  • Zitat

    Original von streifi
    Die Druckfrischen Exemplare erreichen den Büchertisch vermutlich gar nicht, die werden dir sicher aus den Händen gerissen ;-)


    Stimmt - es gibt da vorm Hotel immer so eine Vorhut, die erst mal die Bücher ansieht, ob die für den Tisch geeigent sind :chen

  • Übrigens gibt es dieses Jahr ein Fotografierverbot, ich hatte ganz vergessen es zu erwähnen!



    absolut unfotogene Grüße von Elbereth :wave


    edit tauscht f gegen ph, sieht komisch aus :gruebel

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()